Anbindung an Lexoffice

Diskutiere und helfe bei Anbindung an Lexoffice im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, folgendes Problem, ich benutze Lexoffice und habe hier die Möglichkeit über meine eigene Mail Adresse die Rechnungen zu schicken.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SML_Info, 11. März 2021.

  1. SML_Info
    SML_Info Gast

    Anbindung an Lexoffice


    Hallo Community,


    folgendes Problem, ich benutze Lexoffice und habe hier die Möglichkeit über meine eigene Mail Adresse die Rechnungen zu schicken.


    Nun gibt man dem SMTP Benutzernamen und das SMPT Kennwort an um sich zu verbinden.


    Als Tipps werden doch gegeben :


    Multifactor Authentifizierung = Erledigt

    App Kennwort = Erledigt


    und folgende IP Adressen einzutragen:


    [COLOR=rgba86, 88, 103, 1]Zusätzlich kann es nötig sein, die IP Adressen von lexoffice für den Mail Versand bei Office 365 freizugeben:[/COLOR]

    [COLOR=rgba86, 88, 103, 1]217.31.89.81[/COLOR]

    [COLOR=rgba86, 88, 103, 1]3.120.0.4[/COLOR]

    [COLOR=rgba86, 88, 103, 1]3.122.21.86[/COLOR]

    [COLOR=rgba86, 88, 103, 1]52.58.12.247[/COLOR]



    Dies habe ich über den Connector versucht einzustellen. E-Mail Flusszenario : Partnerorganisation an Office 365 und dann die IP Adressen angegeben. Wo ist der Fehler ?


    Trotzdem kommt noch immer diese Fehlermeldung :


    [COLOR=rgba119, 119, 119, 1]535 5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR04CA0092.eurprd04.prod.outlook.com][/COLOR]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Anbindung an Lexoffice

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du diese Anleitung gefolgt? Wurden die erste 2 Methoden ausprobiert?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. SML_Info Win User

    Anbindung an Lexoffice

    Vielen Dank Herr Petrov für ihren Link mit der Anleitung.
    <br />Die Verbindung zu Lexoffice stellte sich als doch sehr komplex dar, angefangen über die 2 Wege Authentifizierungsmethode , das App Passwort ( hier musst der Support helfen, über das Eskalation Team weil der Button nicht verfügbar war ) und dann noch die Anleitung oben.
    <br />Am Ende hat es nun funktioniert :)
    <br />
  4. Dr. Christian Stauf Win User

    Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

    Zunächst einmal sorry, dass meine Frage so unpräzise formuliert ist. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass ich mich hier nicht wirklich gut auskenne.
    <br />Ich versuche es noch einmal:
    <br />Ich möchte in Lexoffice meine Firmen-E-Mail-Adresse nutzen, um Rechnungen zu versenden. Dazu muss ein App-Kennwort für lexoffice in meinem Office 365 Konto (Mein Konto > Sicherheit und Datenschutz > Zusätzliche Sicherheitsüberprüfung) erstellt werden, das dann in lexoffice eingesetzt werden kann, um die Verbindung mit Office 365 herstellen zu können.
    <br />Bei mir scheitert es daran, dass ich kein App-Kennwort erstellen kann. Wenn ich auf "Methode hinzufügen" klicke, bekomm ich nur die "Authentificator-App", "Telefon" oder "E-Mail" als Methoden zur Auswahl und eben nicht "App-Kennwort", was ich jedoch bräuchte, um ein Kennwort für Lexoffice zu erzeugen.
    <br />Ich hoffe, das war verständlicher und es ist deutlich geworden.
    <br />
  5. Dr. Christian Stauf Win User

    Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Ich unterstelle mal, dass es kein Problem von Lexoffice ist. Denn das Problem besteht darin, dass ich nicht die Möglichkeit habe, ein App Kennwort zu erstellen. Diese Funktion steht in unserem Setup - warum auch immer - einfach nicht zur Verfügung, obwohl die mehrstufige Authentifizierung bereits seit langen aktiv war und auch bei der Benutzeranmeldung brav abgefragt wird.
    <br />Ich formuliere die Frage aber gerne um: Das Problem wird hier (https://it-hermanns.de/microsoft-365-office-365-app-kennwort/#) schon geschildert, leider funktioniert der Lösungsweg bei uns nicht, da wir die Einstellungen für "modern authentification" so nicht vorfinden. Wie lässt sich ein App-Kennwort für Anwendungen wie Lexoffice erstellen?
    <br />Danke und freundliche Grüße
    <br />Christian Stauf
    <br />
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    Exchange Server 2008 Mailkonto in Outlook 2016 einbinden

    Wie gesagt damit ist keine Anbindung an Exchange mehr möglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anbindung an Lexoffice - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anbindung an Lexoffice - Similar Threads - Anbindung Lexoffice

Forum Datum

nach Anbindung eines gmx.ch-Kontos in outlook werden die Einstellungen immer wieder vom...

nach Anbindung eines gmx.ch-Kontos in outlook werden die Einstellungen immer wieder vom...: Hallo Zusammen,spannendes Thema in Windows 11:ich habe bei meinen Eltern im Outlook das gmail.com und das GMX.ch-Konto eingebunden und das GMX.ch-Konto funktionierte genau 1 Tag.Bei der Kontrolle...
Outlook.com 7. April 2024

native Anbindung des Outlook.com Konto auf Android GMail nicht mehr möglich

native Anbindung des Outlook.com Konto auf Android GMail nicht mehr möglich: Gemäss einem Support Artikel von Microsoft gibt es Probleme mit der Standardauthentifizierung bei Outlook.com:...
Outlook.com 7. März 2024

MS Access Anbindung an Lexware GOBD

MS Access Anbindung an Lexware GOBD: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen, ob es mittlerweile eine Schnittstelle von Access zur Rechnungsoftware Lexware gibt?Falls nicht, kennt jemand GOBD konforme Alternativen?Danke und viele...
Microsoft Office 25. November 2022

2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung.

2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung.: Moin, Ich habe einige Fragen zur Handhabung einer 2ten Domäne soll in Office 365 eingerichtet werden in Outlook. Laufen die Mails aus erster und zweiter Domäne in getrennte Postfächer? Wäre...
Microsoft Office 3. November 2022

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden: Hallo zusammen,ich habe Windows 10 Pro neu auf meinem Rechner installiert und habe nun Schwierigkeiten bei der Einbindung zweier HDD Festplatten.Die HDDs hatte ich beim alten Betriebssystem auch...
Apps 12. Oktober 2022

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden: Hallo zusammen,ich habe Windows 10 Pro neu auf meinem Rechner installiert und habe nun Schwierigkeiten bei der Einbindung zweier HDD Festplatten.Die HDDs hatte ich beim alten Betriebssystem auch...
Games und Spiele 12. Oktober 2022

Anbindung M365 bei Office-Apps

Anbindung M365 bei Office-Apps: Hallo,in einer hybriden Umgebung Desktop-PCs mit lokalem AD; Laptops im Azure AD haben wir ein Problem mit der Umstellung der Office-Suite auf die "neuen Funktionalitäten" von M365:Zentraler Punkt...
Microsoft Office 11. August 2022
Anbindung an Lexoffice solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.