Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce

Diskutiere und helfe bei Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir testen derzeit erfolgreich die Anbindung von Salesforce an unser Microsoft 365-E-Mail-Relay. Wir schaffen es bisher jedoch nicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_775, 6. Juli 2020.

  1. Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce


    Hallo,



    wir testen derzeit erfolgreich die Anbindung von Salesforce an unser Microsoft 365-E-Mail-Relay.



    Wir schaffen es bisher jedoch nicht die über diese Schnittstelle versendeten E-Mails im Ordner 'Gesendete Objekte' in Outlook abzulegen.



    Hat jemand damit Erfahrung und kann die damit gemachten Erfahrungen teilen?





    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce

    Hallo Christian,



    folge einfach
    die Anleitung
    und verwende die empfohlene Option 1. Die andere zwei Methoden werden keine Kopie in dem gesendete Elemente Ordner hinterlassen, wie im Artikel

    beschrieben
    . Für die SMTP-Authentifizierungs Client Übermittlung brauchst du schon der Benutzername und das Passwort zu verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Christian Schwabe_77 Win User

    Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce

    Hallo Alexander,

    in der rudimentären Konfiguration auf der Seite von Salesforce sieht es wie folgt aus:


    [​IMG]


    'SMTP Auth' ist aktuell nicht aktiviert. Wird das in diesem Zusammenhang benötigt?

    Die TLS Stettings lassen noch folgende Einstellungen zu:


    [​IMG]


    Wenn 'Enable SMTP Auth' aktiviert wird, ist es möglich einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben:


    [​IMG]
  4. Christian Schwabe_77 Win User

    Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Lass mich deinen Ansatz als absoluter Laie im Microsoft-Umfeld noch etwas besser verstehen.

    Was ist denn genau ein freigegebenes Postfach? Klingt für mich etwas aufwändig das für alle Mitarbeiter (ca. 200 Stück) einzurichten. Und wenn neue Mitarbeiter hinzukommen müssen diese in der Konfiguration neu hinterlegt werden? Gibt es etwas generischeres,
    statt das namentlich für jedes Postfach einzeln einzustellen?

    Dieser Satz macht mich etwas stutzig:

    "Wenn die Einstellung deaktiviert ist, während ein Mitglied Elemente sendet, werden sie nur im Ordner 'Gesendete Elemente' dieses Mitglieds gespeichert."

    Nicht einmal das passiert aktuell.

    Unser IT-Helpdesk ist folgender Auffassung:

    "[...] the nature of mail relay means the emails being sent from Salesforce never in fact touch the mailbox of the “senders”, this is why the Salesforce website itself in fact advises the BCC option: https://help.salesforce.com/articleView?id=000327322&type=1&mode=1"

    Viele Grüße,

    Christian
  5. Alexandar Petrov Win User

    Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du dafür ein freigegebenes Postfach verwendest, kann kannst du das leicht umstellen. Man kann als Administrator im Office 365 für Business Portal die Einstellungen für freigegebene Postfächer entsprechend

    ändern
    , sodass gesendete Nachrichten als, oder in Auftrag von diese freigegebene Postfächer im Gesendete Elemente des Postfachs landen.




    [​IMG]





    [​IMG]




    Man kann sicher auch diese Einstellungen mit dem
    PowerShell
    wie gewünscht
    setzen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Verwendest du die empfohlene erste Option für die
    SMTP Relay
    Einrichtung (SMTP-Authentifizierungs Client Übermittlung), um den Benutzer-Postfächern für das Senden über Salesforce zu ermöglichen?




    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce - Similar Threads - Anbindung Mail Relay

Forum Datum

SMTP-Relay E-Mails in "Gesendet"-Ordner aufheben

SMTP-Relay E-Mails in "Gesendet"-Ordner aufheben: Hallo zusammen,über ein SMTP-Relay und entsprechendem Connector sowie angepassten SPF DNS Eintrag vgl. zur Beschreibung hier...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Salesforce mit outlook 365 auf MAC läuft nicht

Salesforce mit outlook 365 auf MAC läuft nicht: Hallo,ich habe ein großes Problem, auf meinem MAC IMAC 2021 Intelprozessor I5 sehe ich in der Outlook 365 Version das Salesforce Addin nicht. Stelle ich auf den neuen Look bei Outlook um, kann ich...
Outlook.com 17. Februar 2022

Salesforce Add-Ins Aktivierungsproblem

Salesforce Add-Ins Aktivierungsproblem: Hallo, seit letzter Woche habe ich das Problem im beigefügten Screenshot, auch wenn ich Neu straten, bleibt das Plugin beim Laden blockiert Wir arbeiten die meiste Zeit mit diesem Tool, obwohl ich...
Outlook.com 2. Dezember 2021

Autentificator Konto salesforce wiederherstellen

Autentificator Konto salesforce wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe heute die MFA für Salesforce in der Authenticator App eingerichtet.Danach habe ich versehentlich mein Konto aus der App gelöscht. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen da...
Apps 22. November 2021

Autentificator Konto salesforce wiederherstellen

Autentificator Konto salesforce wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe heute die MFA für Salesforce in der Authenticator App eingerichtet.Danach habe ich versehentlich mein Konto aus der App gelöscht. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen da...
Games und Spiele 22. November 2021

Anbindung an Lexoffice

Anbindung an Lexoffice: Hallo Community, folgendes Problem, ich benutze Lexoffice und habe hier die Möglichkeit über meine eigene Mail Adresse die Rechnungen zu schicken. Nun gibt man dem SMTP Benutzernamen und das...
Microsoft Office 11. März 2021

Mail Flow / E-Mail Ein und Ausgang durch Relay / weitere E-Mail Server

Mail Flow / E-Mail Ein und Ausgang durch Relay / weitere E-Mail Server: Hallo, wir verwenden Office 365 in Verbindung mit KSMG (Kaspersky Secure Mail Gateway + Barracuda ADT/SPAM/ARCHIV/...) unsere Test Domain: japi.at. Mail Eingang und Mail Ausgang sind dabei von...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Anbindung des E-Mail-Relay an Salesforce solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.