Anbindung eines Excange Kontos an Outlook 365 desktop

Diskutiere und helfe bei Anbindung eines Excange Kontos an Outlook 365 desktop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für dieses Problem habe ich bereits 2x den technischen Support kontaktiert, einmal 2,5h Lebenszeit verschwendet, einmal eine halbe h. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlaudiaTretter, 5. April 2021.

  1. Anbindung eines Excange Kontos an Outlook 365 desktop


    Hallo,


    für dieses Problem habe ich bereits 2x den technischen Support kontaktiert, einmal 2,5h Lebenszeit verschwendet, einmal eine halbe h.


    Ich habe eine klassische Mailadresse an das exchangekonto oulook live angefügt zum Synchronisieren, wobei ich die Angefügte Mailadresse als Standart eingestellt habe.


    Nachrichten auf ein Office Outlook Programm mit verbundenem Exchange Konto herunterzuladen oder zu lesen funktioniert Prima. Versenden der Nachrichten funktioniert nur bei Anmeldung im Postfach Outlook Live.


    Beim Versenden erscheint folgender Fehler:



    DerFehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].



    Exchange-Antwortkopfzeilen:

    request-id:a0979971-036c-4a24-8b7c-e452b0a785ca

    X-ServerApplication:Exchange/15.20.3999.032

    X-FEServer: ZR0P278CA0014

    X-BEServer: AM0P192MB0324

    X-CalculatedBETarget:AM0P192MB0324.EURP192.PROD.OUTLOOK.COM

    X-RequestId:{B9C31168-80D1-4802-9186-6AAB29229526}:144

    X-ClientInfo:{158A190A-091F-4A30-A533-418F2B86FBF5}:72560011

    X-ElapsedTime: 1365

    X-BackEndHttpStatus: 200

    X-ResponseCode: 0

    X-DiagInfo: AM0P192MB0324

    X-RequestType: Execute

    DerFehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].



    Exchange-Antwortkopfzeilen:

    request-id:a0979971-036c-4a24-8b7c-e452b0a785ca

    X-ServerApplication:Exchange/15.20.3999.032

    X-FEServer: ZR0P278CA0014

    X-BEServer: AM0P192MB0324

    X-CalculatedBETarget:AM0P192MB0324.EURP192.PROD.OUTLOOK.COM

    X-RequestId:{B9C31168-80D1-4802-9186-6AAB29229526}:144

    X-ClientInfo:{158A190A-091F-4A30-A533-418F2B86FBF5}:72560011

    X-ElapsedTime: 1365

    X-BackEndHttpStatus: 200

    X-ResponseCode: 0

    X-DiagInfo: AM0P192MB0324

    X-RequestType: Execute



    Woran es nicht liegen kann:


    Virenscanner, da ich niemals auf irgendwelchen PC Virenscanner installiere.



    Woran es liegen kann? Dass Microsoft exchange nur funktioniert, wie in der Werbung versprochen, wenn man die Mailadresse beim Hoster per MAPI Protokoll synchronisert? Dann ist jedoch das komplette Office 365 überflüssig.


    EVTL findet noch jmd. eine Antwort, worüber ich sehr dankbar wäre.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Michael Ka. Win User

    Doppelte Emails auf dem iPhone und Outlook Web

    Im Einsatz habe ich :

    iOS 10.1

    MS Outlook 2016 (Anbindung über EAS)

    iOS Mail App (Anbindung über EAS)

    1. Ich habe eine @outlook.de Emailadresse. Augenmerk

    auf .de bitte. Mit dieser kann ich im Outlook 2016 (Desktop) über die automatische Einrichtung des Account keine Verbindung zu Outlook.com herstellen. Erst durch eigene Recherche wurde bekannt, das man sich einen Outlook.com Alias beschaffen soll. Dann klappt
    die Einrichtung des Kontos über das Protokoll MS Exchange.

    Warum wird hier nicht daraufhin gewiesen?

    2. Welcher Verbindungstyp sollte nach der Migration des Outlook.com Accounts im Outlook 2016 (Desktop) jetzt verwendet? Bzw. werden weiterhin beide Protokolle EAS und MS Exchange unterstützt?

    2.1. Welcher Verbindungstyp, also Exchange oder EAS soll auf meinem iPhone gewählt werden? Auf dem iPhone könnte ich das Konto

    ebenfalls auch über Exchange einrichten. Was wird hier empfohlen?

    3. Wenn in Outlook 2016 (Desktop) das Postfach über das Protokoll MS Exchange eingerichtet wurde, wird standardmäßig die Emailadresse @outlook.com (mit dem @outlook.com Alias musste das Postfach in MS Outlook 2016 Desktop eingerichtet werden) als Absenderadresse
    verwendet. Bisher konnte man einstellen, welche Absenderadresse verwendet werden soll. Die Einstellung gibt's zwar immernoch, allerdings wirkt

    sich diese nur auf Outlook.com Webapp aus. Die Einstellung findet man auf Outlook.com unter Optionen/Verbundene Konten.

    Stellt man nun den Alias des verbundenen Kontos als primärer Alias ein, wird die Absenderadresse in kryptische Zeichen beim Empfänger angezeigt. Es ist somit momentan nicht möglich, eine Email mit der in Outlook.com eingestellten Absenderadresse in MS Outlook
    2016 Desktop zu versenden, wenn das Konto

    in MS Outlook 2016 Desktop über das Protokoll MS Exchange eingerichtet wurde.

    Frage liebe Microsoftler? Is it a Feature oder a Bug? Bleibt das so

    oder wird das wieder richtig gestellt? Ja ich weiß, ich könnte jetzt jedesmal wenn ich in MS Outlook 2016 Desktop eine Email schreibe im Feld Von: die Absenderadresse ändern. Aber wer denkt daran jedesmal, kein Mensch. Außerdem hatten wir vor etlicher Zeit
    dieses Problem schonmal.

    Außerdem sollte ein Update immer die vorhandenen Möglichkeiten beibehalten + neue Feature. Somit kein Stress mit der Kundschaft.

    4. Wird das Postfach in MS Outlook 2016 (Desktop) über das Protokoll EAS

    eingerichtet, also wie bisher vor der Migration, wird nun als Absenderadresse die Adresse des verbundenen Kontos angezeigt, allerdings im Zusammenspiel mit Hinweis "im Auftrag von". Gut, mit diesem "Feature" habe ich kein Problem, da wenn der Empfänger auf
    Antworten drückt, an die Adresse des verbundenen Kontos gemailt wird. Das passt noch.

    So, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und einige Punkte dargestellt.

    Bin gespannt auf die qualifizierten Antworten von Microsoft.

    Vielen Dank.

    Michael
  3. BetterToday Win User

    Office 2022 Trust Center: Wie kann ich verbundene Erfahrungen aktivieren?

    Vielen Dank für deine Antwort.
    In den Texten lese ich immer nur etwas von "Microsoft 365".
    Ich verwende Office 2021 Desktop – ohne Anbindung an ein Konto, sondern "stand-alone". Es gibt hier kein Portal außerhalb meines Rechners, dass irgendwelche Rechte bezüglich des Ansteuerns der Microsoft-Hilfeseiten steuern könnte.
  4. Pauline R. Win User

    Outlook.com und Outlook 2013

    Hallo Christopher,



    da die Anbindung des Outlook.com-Kontos in Outlook 2013 über Exchange ActiveSync erfolgt, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn du für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchtest, musst du das Konto als POP3-Konto anlegen.
    In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.



    Gruß,



    Pauline
  5. Dan_Av Win User

    Doppelte Emails auf dem iPhone und Outlook Web

    Im Einsatz habe ich :

    iOS 10.1

    MS Outlook 2016 (Anbindung über EAS)

    iOS Mail App (Anbindung über EAS)

    1. Ich habe eine @outlook.de Emailadresse. Augenmerk

    auf .de bitte. Mit dieser kann ich im Outlook 2016 (Desktop) über die automatische Einrichtung des Account keine Verbindung zu Outlook.com herstellen. Erst durch eigene Recherche wurde bekannt, das man sich einen Outlook.com Alias beschaffen soll. Dann klappt
    die Einrichtung des Kontos über das Protokoll MS Exchange.

    Warum wird hier nicht daraufhin gewiesen?

    2. Welcher Verbindungstyp sollte nach der Migration des Outlook.com Accounts im Outlook 2016 (Desktop) jetzt verwendet? Bzw. werden weiterhin beide Protokolle EAS und MS Exchange unterstützt?

    2.1. Welcher Verbindungstyp, also Exchange oder EAS soll auf meinem iPhone gewählt werden? Auf dem iPhone könnte ich das Konto

    ebenfalls auch über Exchange einrichten. Was wird hier empfohlen?

    3. Wenn in Outlook 2016 (Desktop) das Postfach über das Protokoll MS Exchange eingerichtet wurde, wird standardmäßig die Emailadresse @outlook.com (mit dem @outlook.com Alias musste das Postfach in MS Outlook 2016 Desktop eingerichtet werden) als Absenderadresse
    verwendet. Bisher konnte man einstellen, welche Absenderadresse verwendet werden soll. Die Einstellung gibt's zwar immernoch, allerdings wirkt

    sich diese nur auf Outlook.com Webapp aus. Die Einstellung findet man auf Outlook.com unter Optionen/Verbundene Konten.

    Stellt man nun den Alias des verbundenen Kontos als primärer Alias ein, wird die Absenderadresse in kryptische Zeichen beim Empfänger angezeigt. Es ist somit momentan nicht möglich, eine Email mit der in Outlook.com eingestellten Absenderadresse in MS Outlook
    2016 Desktop zu versenden, wenn das Konto

    in MS Outlook 2016 Desktop über das Protokoll MS Exchange eingerichtet wurde.

    Frage liebe Microsoftler? Is it a Feature oder a Bug? Bleibt das so

    oder wird das wieder richtig gestellt? Ja ich weiß, ich könnte jetzt jedesmal wenn ich in MS Outlook 2016 Desktop eine Email schreibe im Feld Von: die Absenderadresse ändern. Aber wer denkt daran jedesmal, kein Mensch. Außerdem hatten wir vor etlicher Zeit
    dieses Problem schonmal.

    Außerdem sollte ein Update immer die vorhandenen Möglichkeiten beibehalten + neue Feature. Somit kein Stress mit der Kundschaft.

    4. Wird das Postfach in MS Outlook 2016 (Desktop) über das Protokoll EAS

    eingerichtet, also wie bisher vor der Migration, wird nun als Absenderadresse die Adresse des verbundenen Kontos angezeigt, allerdings im Zusammenspiel mit Hinweis "im Auftrag von". Gut, mit diesem "Feature" habe ich kein Problem, da wenn der Empfänger auf
    Antworten drückt, an die Adresse des verbundenen Kontos gemailt wird. Das passt noch.

    So, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und einige Punkte dargestellt.

    Bin gespannt auf die qualifizierten Antworten von Microsoft.

    Vielen Dank.

    Michael
    Hallo Michael,

    ja du hast recht, leider gab oder gibt es immernoch Probleme nach der Umstellung von Outlook.com.

    Bezüglich dieses Themas gibt es einen
    Microsoft Support Artikel,
    hier wird das Problem erklärt, es werden verschieden Lösungen angeboten und es gibt auch einige "häufig gestellte Fragen" darüber.

    Dieser Artikel wird immer wieder aktualisiert, deshalb ist meine Empfehlung es immer im Auge zu behalten.

    Solltest du Fragen haben, sind ich und meine Kollegen selbstverständlich für dich da.

    Wir hoffen, dass sich das Problem bald erledigt!

    Liebe Grüße
  6. Pauline R. Win User

    Outlook sync an 2 PCs (Surface und Desktop)

    Hallo Robert,

    richte dir in Outlook 2013 auf dem Surface und auf dem Desktop PC dein Microsoft Konto wie hier beschrieben ein:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx


    Alle Termine, die du dann in den Kalender deines Microsoft Kontos auf dem Surface einträgst, werden dann auch im Kalender deines Microsoft Kontos auf dem Desktop PC angezeigt und umgekehrt.

    Gruß

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anbindung eines Excange Kontos an Outlook 365 desktop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anbindung eines Excange Kontos an Outlook 365 desktop - Similar Threads - Anbindung Excange Kontos

Forum Datum

nach Anbindung eines gmx.ch-Kontos in outlook werden die Einstellungen immer wieder vom...

nach Anbindung eines gmx.ch-Kontos in outlook werden die Einstellungen immer wieder vom...: Hallo Zusammen,spannendes Thema in Windows 11:ich habe bei meinen Eltern im Outlook das gmail.com und das GMX.ch-Konto eingebunden und das GMX.ch-Konto funktionierte genau 1 Tag.Bei der Kontrolle...
Outlook.com 7. April 2024

2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung.

2te Domäne in Office 365, Outlook Anbindung.: Moin, Ich habe einige Fragen zur Handhabung einer 2ten Domäne soll in Office 365 eingerichtet werden in Outlook. Laufen die Mails aus erster und zweiter Domäne in getrennte Postfächer? Wäre...
Microsoft Office 3. November 2022

Anbindung an Lexoffice

Anbindung an Lexoffice: Hallo Community, folgendes Problem, ich benutze Lexoffice und habe hier die Möglichkeit über meine eigene Mail Adresse die Rechnungen zu schicken. Nun gibt man dem SMTP Benutzernamen und das...
Microsoft Office 11. März 2021

Outlook 365 Anbindung an Exchange ActivSync

Outlook 365 Anbindung an Exchange ActivSync: Hallo, Ich habe leider Probleme mit Outlook 365 und unserer Exchange Abindung. Wir benutzen keinen Exchange Server, haben aber die möglichkeit das Outlook per Exchange ActivSync an unseren...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Outlook 365 Gmail anbindung fehlerhaft / nimmt Passwort nicht an

Outlook 365 Gmail anbindung fehlerhaft / nimmt Passwort nicht an: Guten Tag, ich habe seit neustem eine Office 365 Lizenz und möchte diese auch gerne nutzen. Nun lade ich mir alles herunter und schaue ob ich mein Gmail Account doch verbinden kann. Da sehe...
Microsoft Office 11. April 2018

Integration meines Outlook.com Kontos in das Desktop-Outlook von Microsoft Office 365

Integration meines Outlook.com Kontos in das Desktop-Outlook von Microsoft Office 365: Ich habe mir von Outlook.com Webmail eine Email an eine meiner Emailadressen gesendet. Als Absender steht: Vorname Nachname <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; im...
Outlook.com 27. Februar 2017

Nach Umstellung des Kontos keine Anbindung an Outlook 2010 mehr (Connector wird benötigt?)

Nach Umstellung des Kontos keine Anbindung an Outlook 2010 mehr (Connector wird benötigt?): Hallo, nach über einem halben Jahr ist endlich ein weiteres Konto von uns auf das neue Outlook.com migriert (jetzt fehlen nicht mehr viele....) Aber damit gehen die Probleme massiv weiter. In...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Anbindung eines Excange Kontos an Outlook 365 desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.