Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2

Diskutiere und helfe bei Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Nach Tausch meines unter Windows 10 betriebenen MS Book 2 konnte mein EDV-Betreuer zwar mit den zuvor gesicherten Rechnereinstellungen das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut-Mario, 18. Januar 2021.

  1. Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2


    Guten Tag


    Nach Tausch meines unter Windows 10 betriebenen MS Book 2 konnte mein EDV-Betreuer zwar mit den zuvor gesicherten Rechnereinstellungen das unter MS 365 Family betriebene Office wieder voll herstellen. Er fand jedoch bisher keinen Weg, das zuvor dort u.a. als Outlook-Postfach angebundene Firmenkonto wieder in Funktion zu bringen. Da einige Office-Funktionen nur in der Desktop-App-Version voll nutzbar sind, beeinträchtigt dies meine Arbeit erheblich. Nachdem mein EDV-Betreuer bereits über 2 Std. und ich zwei weitere Stunden vergeblich versucht haben, das Firmenkonto selbstständig wieder in Gang zu setzen, bitte nun um wirksame Unterstützung bei dieser Aufgabe. Nach insgesamt 3 weiteren Stunden Telefonaten mit der MS-Hotline wurde ich gebeten, mein Problem samt Bildschirmdrucken hier zur Verfügung zu stellen.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Helmut-Mario Win User

    Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2

    Guten
    Tag

    Nachdem
    das Geschäftskonto nach zwei Wochen hin- und her nun angebunden ist, entfällt es Ende Februar
    kündigungsbedingt wieder. Daher bitte ich um Nachricht,

    1. wie
      ggf. der Umstieg auf die deinstallierte MS 365-Lizenz diesmal weniger
      umständlich erfolgen kann
    2. ob mit dem Rückumstieg die seit
      Wechsel von der Family auf die Professional-Version aufgetretenen Link-
      und Zugangsprobleme Dritter zu OneNote beseitigt werden
    3. ob und ggf. welche Teamsversion
      ich dann weiter nutzen kann
    4. ob dann verschiedene
      Teamspartner weiter Officedokumente im vollen Umfang, d. h.
      Desktop-Version bearbeiten können
    5. ob 4. ggf. ein Lizenzupgrade
      von einer 365 Family zu einer 365 Prof-Lizenz voraussetzt
    6. An wen ich bei Microsoft die
      durch die aufgespaltene 365-Lizenz entstandene Kostenrechnungen weiterleiten
      kann.
    Für
    Ihre Mühen und baldige Nachricht besten Dank im Voraus.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich kann gern probieren mit dem Office 365 für Business Konto zu
    assistieren. Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Ich sehe ein Problem im Teams, aber ich habe keine
    Ahnung was genau passiert, welches Konto verwendet wird und was genau nicht funktioniert.

    Kannst du dein Office 365 für Business Postfach und Teams in
    dem Office 365 für Business Portal im Browser problemlos nutzen?

    Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook
    Profil zu erstellen, dein
    Exchange Online Office 365 Postfach allein dort zu verbinden und Outlook
    mit dem neuen Profil zu starten konfiguriert?

    Wurden die verbundene Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernt?
    (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für den Account selektieren und entfernen.)

    Hast du das Teams Cache bereits gelöscht? Dafür beende das lokale
    Teams Cleint vollständig. Im
    Datei-Explorer %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald
    man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt, welche du einfach ausleeren kannst.

    “%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”

    "%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”

    “%appdata%\Microsoft\teams\Cache”

    “%appdata%\Microsoft\teams\databases”

    “%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”

    “%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”

    “%appdata%\Microsoft\teams\Local Storage”

    “%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.

    Ich wurde auch gern wissen, welche Schritte genau über die 7
    Stunden Problembehandlung ausprobiert wurden?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich denke
    auch, man soll lieber deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren. Erstelle bitte dafür eine Anfrage direkt im Office 365 für Business Admin Portal und nicht per Telefon. Stelle nur sicher, dass deine Kontaktinformationen korrekt sind.
    Die Kollegen werden sich in Verbindung setzen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Helmut-Mario Win User

    Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2

    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben.
    HM: Das kann ich leider als Anwender nicht besser.

    Ich sehe ein Problem im Teams, aber ich habe keine Ahnung was genau passiert, welches Konto verwendet wird und was genau nicht funktioniert. HM: Die Erfahrung, nicht zu verstehen,
    was wo passiert, teilen wir. Auch wie die Anwendungen mit welchen Konten verknüpft sind und wo (nicht) funktionieren kann ich nicht präziser beschreiben.

    Kannst du dein Office 365 für Business Postfach und Teams in dem Office 365 für Business Portal im Browser problemlos nutzen?
    HM: Ja, problemlos, aber eben nicht mit gleichen Funktionsumfang wie bei Desktop-Nutzung

    Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook Profil zu erstellen, dein
    Exchange Online Office 365 Postfach allein dort zu verbinden und Outlook
    mit dem neuen Profil zu starten konfiguriert? HM:
    Nein, das habe ich noch nie gemacht und verstehe auch nicht, was ich konkret tun soll

    Hast du das Teams Cache bereits gelöscht? Dafür beende das lokale Teams Cleint vollständig. Im Datei-Explorer %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald man sich im Verzeichnis befinden, werden
    einige der folgenden Ordner angezeigt, welche du einfach ausleeren kannst.

    HM: Für mich unklar, ob das nach 1 und 2 erst gemacht werden soll oder
    unabhängig davon

    Ich wurde auch gern wissen, welche Schritte genau über die 7 Stunden Problembehandlung ausprobiert wurden? HM
    Bisher insg. 3 Std: Hotlinetelefonate mit MS-KollegInnen, die mich ich weiss nicht wie oft von Privat zu Business-KundInnen und wieder zurückverbunden haben, tw. dann Leitung unterbrochen wurde oder wie zuletzt ich auf diesen Hilfechat verwiesen wurde – Vor
    Einsenden und Austausch des bis auf die Audio-Buchse tadellos funktionierenden Book 2 hat Informatik-Student je 2 Stunden Book gesichert sowie neues Book mit Sicherung wiederhergestellt – seither funktioniert die Firmenkonten-Anbindung nicht mehr, so dass
    ich nur noch im Browser damit arbeiten kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung. Als DN (digital-neanderthaler) würde ich mich über Remoteunterstützung
    freuen, damit schritt für Schritt die Office-Kontoeinstellungen geprüft und bereinigt werde können. Denn mit dem heutigen Zustand bin ich nur eingeschränkt arbeitsfähig.
  6. Helmut-Mario Win User

    ich bin seit1 Jahr Rentner. ich habe jetzt privat ein 365 office Paket. in meiner Geschäftszeit ha ich bei Microsoft Azure eine persönliche und ein geschäftliche Emailadresse.

    Hallo Bambi
    <br />
    Ich habe ein ähnliches Problem seit Abmelden meiner bis vor 1.5 Jahren beruflich genutzten 365-Pro-Version.
    Nach kurzem Test einer persönlichen Pro-Version bin ich im Februar wieder zur MS-365-Family-Version zurückgekehrt, habe seither jedoch auf dem unter Windows 10 laufenden Book 2 erhebliche Stabilitätsprobleme in allen Office-Anwendungen:
    <br />U.a. setzt manchmal die Bluetooth-Anbindung meines MS-Keyboards und meiner MS-Maus zum MS-Book aus oder produzieren automatisiert Buchstabeneingaben, die ich nur durch hartes Herunterfahren des Book 2 stoppen kann. Oder die Maus kopiert/löscht überstrichene Textpassagen manchmal nicht. Oder Maus und Tastatur müssen nach Book 2 Start erneut mit dem Book 2 verbunden werden.

    Wie kann ich korrekte Konfiguarion von Book 2 und Office überprüfen und ggf. bereinigen?

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2 - Similar Threads - Anbindung Geschäftskonto Privates

Forum Datum

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com Dienstag um 05:52 Uhr

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Microsoft Office Montag um 15:42 Uhr

Konto sieht keine Features vom MS Familiy

Konto sieht keine Features vom MS Familiy: Ich bin als Organisator im Familienabo hinzugefügt. email erhatlen und bestätigt Ich kannn aber die mir zugeteilten 1T Speicherplatz nicht sehen. Ich sehe nur 5G. Wenn ich auf mein...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?: Ich arbeite an einer Schule und hätte gerne zwei One Drive Konten auf meinem Rechner: Ein privates, eines für alle schulischen Dateien. Kann ich mir selbst einen Geschäftsaccount auf one Drive...
Microsoft Office 16. November 2023

Privates Konto von Geschäftskonto trennen

Privates Konto von Geschäftskonto trennen: Hallo zusammen, Ich habe ein privates Office-Konto. Ferner haben wir in der Firma geschäftliche Office-Konten. Nun wurden diese offenbar automatisch miteinander verknüpft, nur weil ich mich im...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln: Hallo, ich habe bereits ein privates Microsoft Konto mit verschiedenen registrierten Office-Lizenzen. Da die Anzahl der Office-Lizenzen in unserem Netzwerk weiter steigt möchte ich jetzt das...
Microsoft Office 26. November 2018
Anbindung Geschäftskonto an Privates MS 365 Familiy-Konto nach Tausch von Book 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.