Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an",

Diskutiere und helfe bei Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an", im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Diese Meldung kommt immer wieder, wenn ich nach etwas Pause OneNote erneut starte. Wenn ich dann auf die Meldung klicke um mich anzumelden, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoPlayBack, 28. Mai 2021.

  1. NoPlayBack
    NoPlayBack Gast

    Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an",


    Diese Meldung kommt immer wieder, wenn ich nach etwas Pause OneNote erneut starte. Wenn ich dann auf die Meldung klicke um mich anzumelden, dann verschwindet die Meldung, es kommt kein Anmeldefenster, aber alles ist dann normal.Irgendwie scheinen meine Anmeldeinformationen etwas angeschlagen zu sein.Ich vermute als Grund, dass ich öfters Images als Datensicherung von der Systemplatte mache. Auf dieser Platte C: ist nur Windows und die Programme drauf. Daten liegen woanders. Auch die OneNote-Daten habe ich, soweit mir möglich, auf D: gelegt.Wenn ich dann einige Zeit lang verschiedene Programme
     
  2. Gozde_GA Win User

    Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an",

    Hallo,
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis für unsere Antwort.
    <br />
    <br />Folgen Sie dem Link, um Synchronisierungsprobleme in OneNote zu beheben.
    <br />
    <br />Ich hoffe meine Antwort wird hilfreich sein.
    <br />
    <br />Bitte zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
    <br />Gözde
    <br />
  3. Jay Bee 17 Win User

    Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an",

    Is bei mir genauso. Macht aber nix. Meine Vermutung: es dauert, bis sich onenote bei onedrive anmeldet und verbindet. Und so lange gibt es diese Fehlermeldung. Bernd P.´s Antwort geht auch in diese Richtung.
    <br />Es ist jedenfalls immer so, dass diese Meldung nach kurzem Gebrauch von onenote verschwindet und keine weiteren Probleme macht.
    <br />Ähnliche Phänomene zeigen sich auch, wenn man beide Onenotes offen hat (App und 2016er): Änderungen im einen Onenote brauchen auch ihre Zeit um im anderen Onenote aufzuscheinen. Auch hier gibt´s Verzögerungen, die auf die Synchronisation zurückzuführen sind.
    <br />Wenn man nur mit der 2016er Version arbeitet, und die Notizbücher nur lokal abgespeichert hat (geht nicht beim App), sollten alle diese Phänomene nicht mehr auftreten.
    <br />
  4. NoPlayBack Win User

    Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an",

    Leider entspricht keiner der dort beschriebenen Probleme das von mir oben geschilderte Problem.
    <br />Ich habe keine Synch-Probleme, ich habe eine falsche Meldung dass ich mich anmelden müsste, und wenn ich auf die Meldung klicke um mich anzumelden, dann funktioniert alles.
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an",

    Solche selbstheilenden Probleme liegen üblicherweise auf Serverseite.
    <br />Bernd
    <br />
  6. NoPlayBack Win User

    Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an",

    So, lustig, jetzt hat sich, ohne dass ich etwas getan hätte, die Meldung und das Verhalten geändert. Viele Monate war es wie oben beschrieben, jetzt kommt eine andere Meldung:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Diese Meldung bleibt jedoch nur kurz stehen und verschwindet dann von alleine. Ich muss also nicht mehr auf die Meldung klicken.
    <br />Warum sich das Verhalten nach vielen Monaten genau jetzt ändert weiß ich nicht, ich habe in den letzten Tagen nicht bewußt ein Update erhalten.
    <br />Die Version ist Microsoft Office Professional Plus 2019.
    <br />Windows 10 Build 19042.985.
    <br />Das ganz oben beschriebene Problem hat sich über viele Monate, also viele Updates von Windows und Office, hingezogen.
    <br />Wie gesagt, ich vermute ein Problem damit dass ich mein Laufwerk C ab und zu auf einen älteren Stand zurücksetze (per Image-Backup).
    <br />Das jetzige Verhalten ist eher nur schwach störend... wenn ich nicht extra hinklicken muss und die Meldung jetzt dauerhaft immer wieder von selbst verschwindet dann ist das auszuhalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an", - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an", - Similar Threads - Andauernd Meldung Notizbuch

Forum Datum

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht.

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht.: Hi, ich nutze Office 365 auf meinem iMac sowie auf meinem iPad und iPhone und habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit OneNote.Ich habe das Problem, daß sowohl auf dem iPad als auch auf dem...
Microsoft Office 25. März 2022

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

OneNote: Fehlermeldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden Sie sich bitte an"

OneNote: Fehlermeldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden Sie sich bitte an": Hallo zusammen! Seit einigen Wochen erhalte ich im OneNote immer diese Fehlermeldung. Wenn ich darauf klicke, verschwindet die Meldung. Ich bin angemeldet, das Notizbuch wird synchronisiert...
Microsoft Office 11. März 2021

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

OneNote Meldung: Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an

OneNote Meldung: Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an: Guten Morgen, ich bin nun wieder auf OneNote 2016 umgestiegen, nachdem ich ca. 1 Jahr die OneNote UWP App genutzt habe. Nach dem Start eines Computers und dann dem Erststart von OneNote 2016...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Synchronisierungsfehler Melden Sie sich an, um dieses Notizbuch zu synchronisieren.

Synchronisierungsfehler Melden Sie sich an, um dieses Notizbuch zu synchronisieren.: Liebes MS-Team, OneNote synchronisiert nicht mehr. Letzer Sync am 10.11.2019 macOS 10.15.3 OneNote auf MacBook 16.16.19 200210 iOS 13.3.1 OneNote auf iPhone 16.34 20020304 Vllt können Sie...
Microsoft Office 25. Februar 2020

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht: Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und anschließend zwei andere Notizbücher umbenannt, wahrscheinlich seit diesem Zeitpunkt lässt sich an meinen beiden Laptops keines des Notizbücher mehr...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an", solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.