Andauernde Programm abstürze

Diskutiere und helfe bei Andauernde Programm abstürze im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Guten tag liebe community ich habe mich entschieden mich hier anzumelden da mir dieses forum sehr professionell erscheint und ich mir von euch hilfe... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cheechyba, 29. August 2008.

  1. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze


    Guten tag liebe community ich habe mich entschieden mich hier anzumelden da mir dieses forum sehr professionell erscheint und ich mir von euch hilfe erhoffe.

    mein problem ist das welches programm auch immer einen runtime error bekommt oder einfach die fehlermeldung " Dieses Programm funktioniert nicht mehr..." nun dieser Fehler tritt seid einigen Tagen auf und ich habe eine Systemwiederherstellung durchgenommen, welche aber ohne erfolg ist. ganz im gegenteil esstüzen nur noch mehr sachen ab. virenscanner / firefox / Ati system tray / systemeigene prozesse wie z.b. die updater .. egal welches es stürzt einfach ab... je nach dem mal dauert es ein wenig länger mal sürzt es beim system start ab...


    was habt ihr für eine idea wie ich bei solch einen schwerwiegenden systemfehler vorgehen soll um die schadhafte software , wenn auch immer eine drauf ist , von meinem system entfernen kann oder den system fehler eingrenzen damit ich in etwa weiss woran es liegen könnte.

    ich besitzte windows vista ultimate x64

    mit freundlichen grüßen

    Denim
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    Daten Sichern und System neu aufsetzen. In solchen Fällen am System zu reparieren ist nur Zeitverschwendung.
     
  4. Andauernde Programm abstürze

    Das wäre eine Möglichkeit. Da Du aber so große Hoffnungen in uns gesetzt hast, möchte ich zumindest versuchen, noch ein paar Lösungsvorschläge anzubieten.

    Runtime Fehler sind Laufzeitfehler. Das bedeutet, dass wärend eine Anwendung läuft, diese sich z.B. aufhängt. Nähere Informationen zu dem Fehler
    Runtime:
    1. Was ist ein Rumtime-Error? (schlechte Übersetzung aus dem englischen)
    2. Laufzeitfehler
    Wenn es, wie in deinem Fall, bei mehreren Anwendungen zu Laufzeitfehlern kommt, tippe ich nicht auf fehlerhafte Anwendungen, sondern an eine fehlerhafte Runtime-Bibliothek. Obwohl nicht explizit erwähnt, lässt sich dieses Runtime-Paket auch unter Windows Vista installieren. Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal versuchen, ob eine Installation dieses Paketes (auf die richtige Version achten) eine Änderung hervorruft.
     
  5. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    ja es sind auhc noch viel mehr fehler vorhanden. ich habe mal hijack nen log machen lassen udn mir fällt auf das iele deteien kein quellen mehr haben oder wie ihr das auhc nennen möchtet. ich poste ihn mal und fett gedruckt sind die sacehn die mir zu denken geben:
     
  6. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    O23 - Service: Apache2.2 - Unknown owner - E:\xampp\apache\bin\apache.exe (file missing)
    O23 - Service: Ati External Event Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
    O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: mysql - Unknown owner - e:\xampp\mysql\bin\mysqld-nt.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)



    kann es sein das es dadurch dauernt zu fehlern kommt? und wie kann ich so was denn beheben auhc durch das installieren der runtime bibliothek?
    vielen dank schoneinmal für die antworten

    sry für doppel post wollte nur wieder den ganzen log heir rasu machen den ich ausversehen genommen habe
     
  7. Andauernde Programm abstürze

    Überrpüfe bitte einmal selbst, ob die Dateien tatsächlich nicht (mehr) vorhanden sind.
     
  8. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    habe nach einigen gesucht und alle gefunden.. habe auch versucht die runtime neu u installieren er läd das setup entpackt und beendet sich ohne meldung oder irgendwas.. jett fängt sogar an der taskmanager abzustürzen

    ja baer sonst die daten sind da und laufen auch in den prozessen usw

    ich frage mich nur was diese wirklich schweren systemfehler hervorruft und ob ich die jemals ohne neuinstallation wieder weg bekomme. die sache ist die nach dem uzug ist meine vista dvd aus ihrer hülle gefallen und nun zerkrazt einige sachen können nicht mehr glesen werde... ist ne orginale netürlich kann ich da ne neue cd günstiger bekommen? ist ja jetzt auch nicht das problem

    neune fehler enddeckt dateien entpacken crc fehler reset button crc fehler weg bei der gleichen datei

    komme nicht um eine neuinstallation vorbei oder?
     
  9. Andauernde Programm abstürze

    Wenn die Dateien auf der Festplatte vorhanden sind, jedoch nicht gefunden werden, deutet das stark auf eine defekte Registry hin. Du hast noch die eine Möglichkeit, durch Programme wie TuneUp Utilities die Registry reparieren zu lassen. Ob sich dadurch aber wirklich alle Fehler beheben lassen, weißt Du erst hinterher. Falls nicht, kann dir niemand mehr helfen und Du kommst um die Neuinstallation nicht herum.
     
  10. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    da ich nun nicht wirklich alle datenbackuppen will ( ja habe mehere partitionen und hdd's ) kannich es nicht erstmal mit diesser neuen art von systemreperatur versuchen ? ht das shcon einmal einer gemacht?
     
  11. Andauernde Programm abstürze

    Versuchen kannst Du es natürlich. Letztlich kannst Du nicht mehr viel mehr kaputt machen. Einfach von DVD starten (am besten eine, die nicht verkratzt ist), die Partition und Computer reparieren wählen.
     
  12. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    okay danke werde es mal ausprobieren udn mich dann wieder melden muss mir voher erst eine neue dvd vom freundbesorgen wie gesagt meine is nich mehr so ganz
     
  13. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    also jungs ich hoffe ihr könnt mir nun weiter helfen vista neu installiert dvd 1 vom freund glecihe version wie ich doe oem von dell.. als das setup programm fertig war und er den neustart macht kritischer systemfehler windoof kann nicht gestartet werden... dvd2 von einem anderen auch oem version aber nicht dell istallation von vista ultimate x64 wie ich eins habe .. was passiert ich starte will treiber runterladen das erste was passiert " internet explorer funktioniert nicht mehr " catalys event manager funktioniert nicht mehr .. etc etc etc also habt ihr irgeneine idee auhc nur in kleinster weise was das nun sein kann weil ein neues system ist nicht sofort kaputt grade frisch aufgesetzt habe ich heute nun schon mindestens 10 mal gemacht und ganz ehrlich die schnauze gestrichen voll
     
  14. Andauernde Programm abstürze

    Mooooooment.......

    Wenn man schon schimpft, sollte man auch das Wissen über gewisse Dinge im EDV-Bereich haben.
    Du hast Dir also eine Recovery-DVD von einem Freund besorgt.
    Oder war es einen Retail/OEM?
    Recovery-DVD's sind im allgemeinen auf das ausgelieferte Produkt (PC) angepasst.
    Dell, Fujitsu Siemens, Acer sowie Packard Bell haben bei einer Installation auf einer anderen Hardware
    meist Probleme.
    Hast Du vor der 1.Installation dabei die Partition formatiert?
    Hast Du auch vor der 2.Installation die Partition formatiert?
    Sonst bleiben Reste von der alten Installation, die zwar verschoben, aber immer noch indexiert sind.
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    Ich rate dir, eine Standard-Vista-DVD zu besorgen. Und keine Partitionen auf der Festplatte weiter zuverwenden sondern sie komplett neu aufzuteilen.

    Andere werden mich jetzt hauen aber du kannst dir auch eine Standard-Vista-DVD aus so genannten "dubiosen" Quellen saugen. So lang du deinen Schlüssel verwendest und keine abgedrehten crack-versuche startest, ist es praktikabel. Für welche Version die jeweilige DVD gedacht ist, ist egal. MS macht nur Unterschiede zwischen 32bit und 64bit. Eine DVD enthält immer alle Versionen von Home Basic bis Ultimate für die jeweilige Prozessor-Plattform.
     
  16. Andauernde Programm abstürze

    Es ist aber gefährlich, da die meisten dort zu findenden "verseucht sind".
    In der Regel sind es Images von bereits laufenden Systemen, selten Originalsoftware.
    Möglichkeit ist vielleicht noch, in einen Computershop im Ort zu gehen und dort fragen ob Du Dir eine mal ausleihen kannst (Zertifikat/Rechnung mitnehmen).
     
  17. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    Nun ja... da halte ich für spekulativ... fast immer (ich habe zugegebener Maßen schon mehrere gesaugt) handelt es sich um ein normales 0815-Image oder Ordnerverzeichnis, wie man es auf jeder Vista DVD im Handel findet... dann noch eine .txt-Datei mit einem Schlüssel, mit dem an das ganze sowieso nicht aktivieren kann und eine Anleitung für eine gewagte Aktivierungsumgehung. Also überflüssige Zusätze die sowieso irrelevant sind. (man sollte halt auch die entsprechende Lizenz haben)

    Viren bekommst meist meist dann, wenn du versuchst die Cracks und Schlüsselgeneratoren dazu runterzuladen oder auszuführen... also eine gerecht Bestrafung für die Dummen :D

    Ich finde MS sollte für jeden zugänglich die beiden Vista-Images zum runterladen anbieten. Wie man es mit den Server-Betriebssystemen zum testen macht. Die Installationsdaten an sich sind irrelevant... die Lizenz samt Schlüssel ist das wertvolle, was niemand klauen oder aushebeln soll.
     
  18. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    nein jungs das mit der dvd ist anders ich habe eine orginale Dell Oem die habe ich von meiner freundin bekommen da sie ihr xp auf ihrem rechner weiter benutzten wollte. ich selber stelle meine pc's selbr zusammen und somit hat sie meine xp cd für ihre dvd bekommen und ja die dvd's von den freunden sind auch dell oem dvd .. und ja die partition habe ich auch neu gemacht sowie formatiert.. und ja es ist immer die gleiche version

    windows vista ultimate

    total überflüssiges commentar als ob ich ne rescue dvd von einem anderen system nehmen würde und ja ich habe das wissen über gewisse dinge im edv bereich

    echt überflüssiges comment

    und ich sage euch mal was, ich habe mein system grade nochmal neu aufgelegt und ja windows update lief wie immer automatisch durch alle updates inc. sp1 installiert und siehe da.. will firefox installieren ( firefox installer hat ein problem festgestellt ) oha dann nocheinmal udn noch einmal jaaaa beim dritten mal hats dann geklappt

    inet explorer hat ein problem festgestellt mhh egal hab ja nun firefox

    mhh ok cool superfetch hat ein problem festgestellt.... mhh np start ausführen/suche prefetch "enter" strg + a ent reboot aha geht

    mmhh nach dem neustart "windows side bar hat ein problem ..."

    ja jungs das sit ein frisch installiertes system nur windows update ausgeführt und firefox installiert sonst nichts also wenn man da nicht schimpfen darf

    ich weiss halt nur nicht mehr was ich machen soll firefox schmiert alle paar minuten ab sowie die sidebar
     
  19. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    okay schauen wir mal was wir habe ich habe ein screey gemacht von den letzten 2 std seid der vista neuinstallation .. das einzigste was auf dem rechner nun ist, ist ein clean windows und seine updates.. schaut mal im anhang da ist das bild

    1700 fehler in 2 std nicht schlecht wisst ihr ich weiss einfach nicht was ich machen soll dsaganze hat vor ein paar tagen angefagen mit den ganzen programm abstürzen bei meinem zu erst installieten windows vista ultimate x64 was nun schon seid februar dort drauf war und ich nie probleme mit hatte

    nun ist es bei neu installierten sachen auch so mal ne frage kann es an irgend etwas anderem lieben speicher fehler oder etwas in der art?
    ich konnte nicht einmal die treiber meiner graka installieren entweder bricht jeglicher iexploerer vorher ab oder die datei hat angeblich einen fehler was bestimmt nicht so ist
     

    Anhänge:

  20. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    Nun ja... wenn ein frisch installiertes Standard-Vista sofort nach der Installation extrem rumspinnt, würde ich anfangen bei der Hardware zu suchen... Ich hab ähnliches bei einer XP-Installation auf einem PC mit defektem IDE-Controller erlebt (allerdings zusammen mit einem abartigen Leistungseinbruch (1 Stunde zum ordnungsgemäßen runterfahren etc.))
     
  21. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Andauernde Programm abstürze

    so ich habe mal mit allen sachen rumgetestet

    und siehe da ich hatte ein erfolg.. ich habe die amd cool and quiet technologie ausgeschaltet und keine fehler mehr ich frag mich zwar was das damit zui tun hat aber gut es läuft seid dem es aus war.. was ich mich frage ist warum es vorher so funktioniert hat und jetzt nicht mehr q 'n c prozessor treiber bringt vista mit also daran kann es nicht leigen wie auch immer was könnte da das problem sein?

    und noch etwas seid dem ich nun neuinstalliert habe fehlen einige icons der imageres.dll wie z.b. das download folder icon

    ich habe schonmeine systemdateien prüfen lassen mit sfc / scannow was auch einige sachen gefunden und behoben hat ich habe auch die desktop .ini des download folders auf orginalwerte gesetzt aber keinen erfolg download ordner sieht aus wie ein ganz normaler order hat einer eine idee?

    mfg denim
     
Thema:

Andauernde Programm abstürze - Software

Die Seite wird geladen...

Andauernde Programm abstürze - Similar Threads - Andauernde Programm abstürze

Forum Datum

Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was...

Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was...: Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was ich machen soll und wollte nachfragen ob wer eine Lösung dagegen hat
Apps 23. Oktober 2023

Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was...

Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was...: Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was ich machen soll und wollte nachfragen ob wer eine Lösung dagegen hat
Games und Spiele 23. Oktober 2023

Andauernd Bluescreens

Andauernd Bluescreens: Seitdem ich mein System gewechselt habe Laptop > PCR5 7600X, RTX 3070, MSI B650 Tomahawk Wifi und meine Festplatte mitgenommen habe, bekomme ich ständig nicht reproduzierbare BSOD. Hab schon alles...
Apps 7. November 2022

Andauernd Bluescreens

Andauernd Bluescreens: Seitdem ich mein System gewechselt habe Laptop > PCR5 7600X, RTX 3070, MSI B650 Tomahawk Wifi und meine Festplatte mitgenommen habe, bekomme ich ständig nicht reproduzierbare BSOD. Hab schon alles...
Games und Spiele 7. November 2022

Excel beendet sich andauernd

Excel beendet sich andauernd: Guten Tag,mein Excel beendet sich alle paar Minuten selbstständig und verliert alle Änderungen mit der Meldung Reparieren. Es sei ein nicht lizensiertes Produkt. Natürich habe ich eine Lizenz und...
Microsoft Office 23. April 2022

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.: Guten Abend. Mein Word schließt sich automatisch, wenn ich den Menüpunkt (Organizer für Bausteine...) wähle. Ich hatte das Microsoft Produkt Office 2010 installiert und nach einer deinstallation...
Microsoft Office 9. November 2019

Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!

Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!: Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!
Microsoft Office 4. April 2017
Andauernde Programm abstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.