Andauernde Programm abstürze

Diskutiere und helfe bei Andauernde Programm abstürze im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Also gut. Wenn der Fehler selbst bei einem frisch installierten Windows Vista auftritt, kommen zwei mögliche Ursachen in Betracht. Ein defekter... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cheechyba, 29. August 2008.

1. Andauernde Programm abstürze

Also gut. Wenn der Fehler selbst bei einem frisch installierten Windows Vista auftritt, kommen zwei mögliche Ursachen in Betracht.
    1. Ein defekter Datenträger, wodurch Windows fehlerhaft installiert wird.
    2. Defekte Hardware
    Da Windows von mehreren, unterschiedlichen Datenträger installiert wurde, scheidet Fehlerquelle eins aus. Demnach ist die Ursache mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei der Hardware zu suchen. Gewisse Hardware kommt dafür in Frage, andere widerum nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass folgende Hardware in Frage kommt.
    1. Festplatte
    2. Motherboard (Festplattenanschlüsse)
    3. Arbeitsspeicher
    • Ob die Festplatte einen Defekt aufweist, kannst Du überprüfen, indem Du die Konsole öffnest und das Kommando chkdsk /f /r ausführst.
    • Ausgehend von einer IDE-HDD überprüfst Du Punkt zwei, indem Du deinen Rechner mit einem Live-Betriebssystem startest. Da es von Microsoft meines Wissens nach so etwas nicht gibt, mußt Du hier auf Linux zurück greifen. Drei Linux-Versionen, die als Live-Distribution erhältlich sind, sind ubuntu, Knoppix und Kanotix. Es gäbe noch mehrere, aber welches Du verwendest, ist völlig egal. Von dem Linux aus gehst Du nun auf Nummer sicher und kontrollierst, ob dein DVD-Laufwerk ordnungsgemäß funktioniert. Falls das der Fall sein sollte, verbinde die IDE-HDD mit dem Motherboard auf dem IDE-Port, auf dem das DVD-Laufwerk angeschlossen ist und starte den Rechner.

Falls es sich um eine S-ATA Festplatte handeln sollte, schließe die Festplatte einmal an einem anderen S-ATA Steckplatz an und starte den Rechner.
    • Den Arbeitsspeicher überprüfst Du auf Fehler, indem Du in von dem Tool memtest86 (Achtung: nicht memtest86+) untersuchen läßt. memtest86 ist z.B. auf der Linux-CD von ubuntu enthalten.
    Es ist natürlich möglich, dass auch noch andere Hardware in Frage kommt. Wenn Du jedoch diese drei Dinge erledigt hast und keines davon in Frage kommt, hast Du zumindest diese drei ausgeschlossen.

Thema:

Andauernde Programm abstürze - Software

Die Seite wird geladen...

Andauernde Programm abstürze - Similar Threads - Andauernde Programm abstürze

Forum Datum

Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was...

Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was...: Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was ich machen soll und wollte nachfragen ob wer eine Lösung dagegen hat
Apps 23. Oktober 2023

Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was...

Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was...: Andauernd blinkt ein kleiner Kreis andauernd bei meinem Mauszeiger und ich weiß nicht was ich machen soll und wollte nachfragen ob wer eine Lösung dagegen hat
Games und Spiele 23. Oktober 2023

Andauernd Bluescreens

Andauernd Bluescreens: Seitdem ich mein System gewechselt habe Laptop > PCR5 7600X, RTX 3070, MSI B650 Tomahawk Wifi und meine Festplatte mitgenommen habe, bekomme ich ständig nicht reproduzierbare BSOD. Hab schon alles...
Apps 7. November 2022

Andauernd Bluescreens

Andauernd Bluescreens: Seitdem ich mein System gewechselt habe Laptop > PCR5 7600X, RTX 3070, MSI B650 Tomahawk Wifi und meine Festplatte mitgenommen habe, bekomme ich ständig nicht reproduzierbare BSOD. Hab schon alles...
Games und Spiele 7. November 2022

Port-Erschöpfung führt zum Abstürzen von Programmen und dem Verlust der Verbindung zum...

Port-Erschöpfung führt zum Abstürzen von Programmen und dem Verlust der Verbindung zum...: Hallo Zusammen,wir haben bei uns seit einigen Wochen das folgende Problem auf einem Windows Server 2016.Genau seit dem 23.04.2022 treten auf einem System Port-Erschöpfung auf. Das hat sich dadurch...
Apps 19. Mai 2022

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.

Ein Baustein im Organizer für Bausteine verursacht einen Absturz des Programms.: Guten Abend. Mein Word schließt sich automatisch, wenn ich den Menüpunkt (Organizer für Bausteine...) wähle. Ich hatte das Microsoft Produkt Office 2010 installiert und nach einer deinstallation...
Microsoft Office 9. November 2019

Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!

Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!: Vom Programm aus eine Datei zu öffnen, führt immer zum Absturz des Programms!
Microsoft Office 4. April 2017
Andauernde Programm abstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.