andere Sender-Adresse angeben

Diskutiere und helfe bei andere Sender-Adresse angeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mit einem von mir entwickelten C# Programm werden Angebote erstellt und per E-Mail versendet. Die Firma arbeitet mit Microsoft Outlook und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GüntherWeber1, 30. August 2019.

1. andere Sender-Adresse angeben

Hallo,

Mit einem von mir entwickelten C# Programm werden Angebote erstellt und per E-Mail versendet. Die Firma arbeitet mit Microsoft Outlook und Exchange. Ich selbst habe keinen Zugriff auf den Server und auch nicht auf einen anderen Exchange Server. Die Mails werden automatisch mit der Mailadresse des Users versendet. Jetzt soll aber als Absender eine allgemeine Mailadresse angegeben werden. Auf das Postfach dieser Adresse haben alle User Zugriff.

var outlookApplication = new Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application();
    Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType oMailItemtyp = new Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType();
    Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem oMailItem = outlookApplication.CreateItem(oMailItemtyp);

Wie muss ich denn jetzt oMailItem.Sender initialisieren? Bei mir (ohne Exchange) ist der Wert null, und ich kann oMailItem.Sender.Adress nichts zuweisen.

Danke - Günther

2. Peter.Star Win User

andere Sender-Adresse angeben

3. Wolfgang Obert Win User

Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com...

Hallo sandthw,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Diesen Workaround hatte ich bereits gemacht, um überhaupt an meine Mails/Termine/Kontakte in Outlook 2016 zu kommen.

Der 'Schönheitsfehler' dabei ist, dass beim Senden von Mails als Absender die ...outlook.com-Adresse aufscheint.

Ich kann zwar beim Senden unter 'Von' meine Standard-E-Mail-Adresse angeben, allerdings kommt dann trotzdem die ..outlook.com-Adresse mit dem Zusatz '.. in Auftrag von ...', was etwas komisch aussieht.

Anm.: dzt. kann ich nicht einmal mehr den primären Alias ändern, da dies nur 2x pro Woche gemacht werden darf.

Schöne Grüße

Wolfgang
  4. Vlado_D Win User

keine e-mails versenden

Hallo gerhardwagner13,

um was für eine E-Mail-Adresse handelt es sich, an die Du eine E-Mail senden willst.

Ist es eine @outlook.com / @outlook.de / @hotmail.com / @hotmail.de oder @live.de / @live.com?

Oder handelt es sich um eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters?

(Bitte E-Mail-Adresse nicht angeben)

Hat der Empfänger überprüft ob die E-Mails im SPAM Order landen?

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Andreas_He Win User

Hotmail Emails werden nicht vollständig angezeigt

Hallo FaBuGo,

Entschuldigen Sie erstmals für diese lange Wartezeit.

Können Sie uns bitte angeben, ob diese E-Mails, die Sie nur teilweise sehen können, vom Handy aus gesendet wurden? Geschieht dies bei allen E-Mail-Adressen, zu denen Sie E-Mails senden, oder nur bei manchen?

Wenn Sie webbasiert, also vom Rechner aus, eine E-Mail senden, egal zu welchem Empfänger, wird diese dann nicht vollständig angezeigt, aber am Handy schon?

Bitte zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren, sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben.

Freundliche Grüße,

Andreas
  6. ernestoa Win User

Ändern der Email Adresse

Hallo Peter,

erstmal danke für die rasche Rückmeldung.

schon klar, dass ich damit empfangen und senden kann, nur ist meine Frage: werden die Emails, die von Leuten, Unternehmen, Organisationen kommen die meine alte Email Adresse haben, direkt an meine neue Email weitergeleitet? Oder muss ich dafür meine alte
    Email Adresse als sozusagen "sekundären Alias" bestehen lassen?

Ich hatte nämlich vor meine alte Email Adresse mit der neuen zu ersetzen und war nicht sicher ob die Emails die an die alte Adresse gesendet werden direkt an die neue weitergeleitet werden, oder ob ich überall meine neue Adresse angeben muss.

vielen Dank

Ernesto
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

andere Sender-Adresse angeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

andere Sender-Adresse angeben - Similar Threads - Sender Adresse angeben

Forum Datum

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 28. August 2019

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 21. März 2019

...mit anderer Adresse senden - seltsames Verhalten!

...mit anderer Adresse senden - seltsames Verhalten!: Hallo zusammen, ich hab 2 Domains eingerichtet, DNS angepasst, Mail senden und empfangen funktioniert soweit alles... Bis jetzt sind zwei (kostenpflichtige) Benutzer angelegt...
Microsoft Office 18. Februar 2019

E-Mail-Adresse Empfangen aber kann nicht senden

E-Mail-Adresse Empfangen aber kann nicht senden: Es kommt immer eine fehl meldung wenn ich e mail sende oder antworte empfangen kann ich [IMG]
Outlook.com 7. Oktober 2017

Outlook.com mit fremden Provider als Sende Adresse

Outlook.com mit fremden Provider als Sende Adresse: Hallo liebe Community, ich bin mal wieder über die Umstellung der Outlook.com Konten gestolpert. Zur Vergangenheit: E-Mails werden über das Outlook.com Konto über einen externen Provider...
Outlook.com 20. Januar 2017

Angeblicher Hackerangriff auf IP Adresse meines PC

Angeblicher Hackerangriff auf IP Adresse meines PC: Hallo liebe Leute, ich habe soeben einen Anruf aus London erhalten . Ein Mitarbeiter erklärte mir das er von Microsoft anrufen würde und das es auf meinem PC einen Hackerangriff gegeben hätte....
Windows Security 9. Januar 2017

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
andere Sender-Adresse angeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.