andere Sender-Adresse angeben

Diskutiere und helfe bei andere Sender-Adresse angeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mit einem von mir entwickelten C# Programm werden Angebote erstellt und per E-Mail versendet. Die Firma arbeitet mit Microsoft Outlook und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GüntherWeber1, 30. August 2019.

  1. andere Sender-Adresse angeben


    Hallo,


    Mit einem von mir entwickelten C# Programm werden Angebote erstellt und per E-Mail versendet. Die Firma arbeitet mit Microsoft Outlook und Exchange. Ich selbst habe keinen Zugriff auf den Server und auch nicht auf einen anderen Exchange Server. Die Mails werden automatisch mit der Mailadresse des Users versendet. Jetzt soll aber als Absender eine allgemeine Mailadresse angegeben werden. Auf das Postfach dieser Adresse haben alle User Zugriff.


    var outlookApplication = new Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application();
    Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType oMailItemtyp = new Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType();
    Microsoft.Office.Interop.Outlook.MailItem oMailItem = outlookApplication.CreateItem(oMailItemtyp);


    Wie muss ich denn jetzt oMailItem.Sender initialisieren? Bei mir (ohne Exchange) ist der Wert null, und ich kann oMailItem.Sender.Adress nichts zuweisen.


    Danke - Günther
     
  2. Peter.Star Win User

    andere Sender-Adresse angeben

  3. Eugenia_M Win User

    Email senden

    Hallo Wesam!

    Danke für deine Frage hier in dem Forum für Outlook.com. Verzeihe bitte die späte Antwort!

    Deinem Schreiben entnehme ich, dass du auf Probleme bei dem senden von Mails stösst. Gern helfe ich dir weiter.

    Bitte zuerst die folgenden Angaben machen damit ich das Verhalten eingrenzen und dich dem entsprechend beraten kann:

    - Tritt das Problem bei jedem Versuch, um eine Email zu senden, auf?

    - Sind bestimmte Empfänger betroffen oder nur bestimmte? Wenn es nur bestimmte sind, gib uns einige von den Email-Adressen an. (Im privaten Bereich angeben)

    - ''Ich kann keine Anhänge mitschicken'': Passiert das nur bei Emails, die Anlagen haben?

    - Um was für Anlagen handelt es sich? Gib die Grösse und die Dateitypen an.

    - Seit wann hast du das Problem?

    - Bitte kopieren den gesammten Text der Email, die dich über die Unzustellbarkeit informiert. (Im privaten Bereich angeben)

    - Gib uns deine Email-Adresse an. (Im privaten Bereich angeben)

    - Kannst du Emails von deiner Email Adresse (mit und ohne Anhang) an deine Email-Adresse senden?

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Angaben machen kannst.

    Um die private Nachricht, zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Danke im Voraus und liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. Wolfgang Dlapa Win User

    O365 - Outlook

    hallo Peter,

    danke für die Antwort, aber ich kann Dir leider nicht folgen:

    1.) ein zweites Konto bedeutet was? ein zusätzliches O365-Abo das ich zusätzlich bezahlen muss?

    2.) wie kann ich mit meinem Alias senden ohne ein POP einzurichten?

    2.a) wenn ich bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse angebe schließt Outlook nicht nur die neue Nachricht sondern das ganze Programm und startet selbständig neu und alles ist weg

    2.b) wenn ich bei einem neuen E-Mail zuerst den Empfänger eingebe und dann bei "von..." als weitere Adresse die Alias-Adresse eingebe, kann ich zwar senden, aber beim Empfänger kommt nicht die Alias-Adresse an, sondern die Hauptadresse, das ist auch nicht
    Sinn der Sache, da brauche ich dann keine Alias-Adressen wenn ich diese nicht nutzen kann

    mbG Wolfgang
  5. Wolfgang Obert Win User

    Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com...

    Hallo sandthw,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

    Diesen Workaround hatte ich bereits gemacht, um überhaupt an meine Mails/Termine/Kontakte in Outlook 2016 zu kommen.

    Der 'Schönheitsfehler' dabei ist, dass beim Senden von Mails als Absender die ...outlook.com-Adresse aufscheint.

    Ich kann zwar beim Senden unter 'Von' meine Standard-E-Mail-Adresse angeben, allerdings kommt dann trotzdem die ..outlook.com-Adresse mit dem Zusatz '.. in Auftrag von ...', was etwas komisch aussieht.

    Anm.: dzt. kann ich nicht einmal mehr den primären Alias ändern, da dies nur 2x pro Woche gemacht werden darf.

    Schöne Grüße

    Wolfgang
  6. Vlado_D Win User

    keine e-mails versenden

    Hallo gerhardwagner13,

    um was für eine E-Mail-Adresse handelt es sich, an die Du eine E-Mail senden willst.

    Ist es eine @outlook.com / @outlook.de / @hotmail.com / @hotmail.de oder @live.de / @live.com?

    Oder handelt es sich um eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters?

    (Bitte E-Mail-Adresse nicht angeben)

    Hat der Empfänger überprüft ob die E-Mails im SPAM Order landen?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

andere Sender-Adresse angeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

andere Sender-Adresse angeben - Similar Threads - Sender Adresse angeben

Forum Datum

Standard Adresse zum senden und Empfangen.

Standard Adresse zum senden und Empfangen.: Hallo Ich kann machen was ich will aber beim öffnen von Outlook ist immer der Posteingang vom Outlook Konto geöffnet. Die Standardeinstellung ist aber das Private Konto. Das selbe Problem habe...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 28. August 2019

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach

Senden mit Adresse von freigegebenem Postfach: Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 Client mit Office 365 und in Outlook ein Problem dass ich beim Absender nicht die Adresse des freigegebenen Postfachs auswählen kann, ich habe bereits auf...
Microsoft Office 21. März 2019

...mit anderer Adresse senden - seltsames Verhalten!

...mit anderer Adresse senden - seltsames Verhalten!: Hallo zusammen, ich hab 2 Domains eingerichtet, DNS angepasst, Mail senden und empfangen funktioniert soweit alles... Bis jetzt sind zwei (kostenpflichtige) Benutzer angelegt...
Microsoft Office 18. Februar 2019

E-Mail-Adresse Empfangen aber kann nicht senden

E-Mail-Adresse Empfangen aber kann nicht senden: Es kommt immer eine fehl meldung wenn ich e mail sende oder antworte empfangen kann ich [IMG]
Outlook.com 7. Oktober 2017

Angeblicher Hackerangriff auf IP Adresse meines PC

Angeblicher Hackerangriff auf IP Adresse meines PC: Hallo liebe Leute, ich habe soeben einen Anruf aus London erhalten . Ein Mitarbeiter erklärte mir das er von Microsoft anrufen würde und das es auf meinem PC einen Hackerangriff gegeben hätte....
Windows Security 9. Januar 2017

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
andere Sender-Adresse angeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.