Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore)

Diskutiere und helfe bei Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Windows 7 bzw. Windows 10 mit jeweils 2 Monitoren (erweitertes Desktop [2][1]). Oft habe ich den Wunsch, auf einem der beiden... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FabianHippe-Maurer, 14. August 2017.

  1. Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore)


    Hallo,


    ich benutze Windows 7 bzw. Windows 10 mit jeweils 2 Monitoren (erweitertes Desktop [2][1]).

    Oft habe ich den Wunsch, auf einem der beiden Monitore 2 Fenster so anzudocken, dass diese den Bildschirm vertikal teilen.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies an der Innenseite (die dem anderen Monitor benachbarten Seite) durch zu führen.


    Das ist schade, da es ja, zumindest, wenn ich mit der Maus vom linken Monitor zum rechten gehen möchte, am oberen rechten Rand des linken Monitors ein Areal von ca. einem halben cm gibt, wo die Maus eine art Barriere überwinden muss (sicher wurde das eingerichtet um die Elemente _ [ ] und X des fensters besser zu erreichen). Weiter unten ist der Lauf der Maus ohne Bremse von [2] zu [1] möglich. Gerne würde ich diese Barriere als andockpunkt nutzen, nur geht das nicht.


    Gibt es Ideen oder Lösungen dazu? Habe ich was übersehen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore) - Similar Threads - Andocken Fenstern Innenseite

Forum Datum

Laptop als erweiterten Desktop Monitor nutzen

Laptop als erweiterten Desktop Monitor nutzen: Hallo zusammen,ich kriege meinen Laptop nicht mit meinem Desktop PC verbunden. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Honor Magicbook 15, welches zwar einen HDMI Output aber keinen HDMI Input...
Apps 8. Juli 2023

Laptop als erweiterten Desktop Monitor nutzen

Laptop als erweiterten Desktop Monitor nutzen: Hallo zusammen,ich kriege meinen Laptop nicht mit meinem Desktop PC verbunden. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Honor Magicbook 15, welches zwar einen HDMI Output aber keinen HDMI Input...
Games und Spiele 8. Juli 2023

Wie stelle ich es ein das wenn der 2. Monitor ausgeschaltet wird alle Fenster auf den...

Wie stelle ich es ein das wenn der 2. Monitor ausgeschaltet wird alle Fenster auf den...: Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Odyssey C49HG90DMR dort habe ich es so eingestellt das ich Bild in Bild nutze sprich vom PC kommen 2 Kabel einmal Displayport und einmal HDMI. Nun zur frage...
Apps 25. Februar 2023

Wie stelle ich es ein das wenn der 2. Monitor ausgeschaltet wird alle Fenster auf den...

Wie stelle ich es ein das wenn der 2. Monitor ausgeschaltet wird alle Fenster auf den...: Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Odyssey C49HG90DMR dort habe ich es so eingestellt das ich Bild in Bild nutze sprich vom PC kommen 2 Kabel einmal Displayport und einmal HDMI. Nun zur frage...
Games und Spiele 25. Februar 2023

Word: Fenster "Link einfügen" andocken

Word: Fenster "Link einfügen" andocken: In meinem Dokument muss ich unzählige interne Verlinkungen einfügen.Zunächst muss Textmarken definieren.Dann will ich auf diese verlinken. STRG+K öffnet das Verlinkungsfenster, Nach Auswahl...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Bei Onenote 2016 An Desktop andocken

Bei Onenote 2016 An Desktop andocken: Hallo, bei Onenote 2016 kann man unter Ansicht "An den Desktop andocken" wählen. Wenn ich das mache, dann passiert das Andocken immer an der oberen Seite des Bildschirms. Kann ich selbst...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Desktop-Fenster

Desktop-Fenster: Desktop Fenster Manager blinkt immer auf in der unteren-Leiste auf, das Google Fenster verschwindet kommt aber immer wieder, gleichzeitig bliken 3 Desktop Manager-Fenster - Online nach...
Allgemeines 15. November 2016
Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.