Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem

Diskutiere und helfe bei Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Einrichtung eines neuen Tabletts (Samsung Tab A mit Android 6.0.1) habe ich Probleme mit der Konfiguration von OneDrive for Business. Will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ProcessEngineering -, 25. Januar 2017.

  1. Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem


    Bei der Einrichtung eines neuen Tabletts (Samsung Tab A mit Android 6.0.1) habe ich Probleme mit der Konfiguration von OneDrive for Business.


    Will ich den Business Account hinzufügen kommt die Meldung "Keine Netzwerkverbindung" Überprüfen Sie, ob eine Verbindung mit einem Netzwerk besteht...


    Einen OneDrive Private Account kann ich ohne Probleme hinzufügen.


    Versuche ich eine APP aus der Office365 Palette (zB. Excel) zu aktivieren, kommt die Fehlermeldung "Es kann keine Serververbindung hergestellt werden" Fehler beim Einrichten einer sicheren Verbindung mit dem Server. Die Sicherheitskonfiguration auf dem Server ist möglicherweise mit dieser Version von Office inkompatibel, oder auf Ihrem Gerät fehlen die erforderlichen Sicherheitszertifikate für diesen Server.


    Auf einem anderen Tablett mit Android 5.0.2 lassen sich die Accounts problemlos konfigurieren.


    Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten, Markus
     
  2. ProcessEngineering Win User

    Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem

    Gurten Abend Georgi,

    ich habe seit gestern Abend noch keine Änderungen gemacht, lediglich einen neuerlichen Versuch der Anmeldung gemacht um danach deine Tipps zu testen und dir darauf zu antworten.

    Wie durch Geisterhand funktioniert heute alles einwandfrei - keinerlei Fehlermeldungen bezüglich Zertifikat noch Internetverbindung.

    Die Funktionalität ist nun vorhanden wie bei jedem Android V5 gewohnt.

    Ich hoffe die Situation bleibt nun so, etwas unsicher nicht zu wissen was dem Spuk ein Ende bereitet hat, bedanke ich mich nochmals für deine Unterstützung und Tipps!

    Gruß, Markus
  3. Georgi T. Win User

    Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem

    Hallo Markus,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Danke für die Rückmeldung!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ProcessEngineering Win User

    Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Antwort. Baltimore CA ist aktiv - an dem kann es leider nicht liegen. Auch ein Deinstallieren wie andere das versucht haben (im Thread) hat nichts erbracht.

    Den Exchange Account kann ich aktivieren. es kommt zwar auch eine Fehlermeldung bezüglich Zertifikat - diese kann aber einfach bestätigt werden und der Sync läuft ganz normal.

    Was könnte ich sonst noch testen und probieren?

    Vielen Dank im voraus für deine Unterstützung,

    Markus
  5. Georgi T. Win User

    Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem

    Hallo Markus,

    Bitte bestätigte, dass du auf OneDrive for Business über den Browser und über die anderen mobilen Geräte zugreifen kannst und du das gleiche Konto nutzt.

    Teste ob ein anderes OneDrive for Business Konto auf dieses Gerät eingerichtet werden kann. Was passiert?

    Bitte überprüfe alle andere Zertifikate unter Sicherheitseinstellungen und aktiviere solche, die inaktiv sind.

    Welche Netzverbindung nutzt du? Mobil oder WiFi? Bitte teste beide.

    Kannst du unter Einstellungen / Konten dein Office 365 Konto hinzufügen und es erneut testen? Teste das Einrichten von OneDrive. Was passiert?

    Hier sind noch ein paar Lösungsvorschläge aus dem Thread in der englischen Community, die für einige Benutzer funktioniert haben:


    1. Löschen den Cache und Daten der "Google Play Store App" über den "Application Manager".

    Update die "Android System WebView" über den "Google Play Store /Meine Apps Liste".

    Um den Cache zu Löschen: Gehe auf Einstellungen / Apps/ Google Play Store App / Speicher / Cache und Daten löschen.


    2.Auf dem gleichen Weg wie oben beschrieben, den Cache und die Daten der OneDrive App löschen. OneDrive App starten, beim ersten Anmeldefenster
    benutzername<@>domain.onmicrosoft.com angeben.

    In der nachfolgende Anmeldemaske benutzername<@>domain.de und Kennwort eingeben.

    Bsp. Fenster 1 - georgi<@>contoso.onmicrosoft.com

    Fenster 2 - georgi<@>contoso.com

    Die Zeichen "<>" hier sind nur damit die Adresse nicht automatisch vom System entfernt wird. Diese sollten natürlich nicht miteingetippt werden.

    Wenn alle Lösungsvorschläge von oben nicht funktionieren,
    bitte beantworte alle Fragen (auch diese von oben mit einer Beschreibung was das Resultat ist).

    Wie ist die Anmeldung für Office 365 eingerichtet? Ist eine
    Synchronisierte Identität
    oder eine

    Verbundidentität
    vorhanden?

    Ist Intune oder MDM (Mobile Device Management) aktiv?

    Diese Fragen kann dir der Administrator der Office 365 Organisation beantworten.

    Danke!

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem

    Hallo Markus,



    Bitte überprüfe unter Sicherheitseinstellungen / Zertifikate / ob hier das

    Baltimor CA aktiv ist. Falls es nicht ist, bitte aktiviere es.



    Weitere Lösungsvorschläge findest du in
    diesem Thread
    aus der englischen Community.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem - Similar Threads - Android One Drive

Forum Datum

One Drive for Business auf NAS

One Drive for Business auf NAS: Es gibt die Frage zwar schon, doch aus dem Jahr 2020.Es kann doch nicht sein, dass ich für Onedrive for Business nicht ein Netzwerklaufwerk als Speicherort auswählen kann."Dieser Speicherort kann...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

One Drive for Business

One Drive for Business: Ich kann keine Office App installieren, es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt das One Die for Business nur auf einen PC installiert werden kann. Was mache ich falsch und wie kann ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
Microsoft Office 22. Januar 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
OneDrive 21. Januar 2018

One Drive for Business

One Drive for Business: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich nutze das Office 365 und den OneDrive for Business. Wenn ich eine Datei aus dem OneDrive öffnen will erscheint mir seit heute folgende Fehlermeldung....
OneDrive 3. April 2017

One Drive for Business App ( Android )

One Drive for Business App ( Android ): Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage bezüglich der OneDrive App. Eingesetzt wird auf IPhone oder IPad die App "OneDrive for Business" um auf die SharePoint My Sites (SharePoint 2013)...
Microsoft Office 2. März 2017

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme: Hallo Community, habe die Fragen und Antworten schon durchstöbert, aber auf Anhieb nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Wir nutzen bei uns in der Schule One Drive for Business um...
OneDrive 5. Oktober 2016
Android 6.0.1 - One Drive for Business - Zertifikatsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.