Android 6.01 Outlook Exchange Kalender wird in anderen Kalenderapps nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Android 6.01 Outlook Exchange Kalender wird in anderen Kalenderapps nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Das neue Handy BQ x5 plus mit Android 6.01 läuft super, alles ist eingerichtet, bloß mit Exchange gibt es Probleme: Ich habe ein Outlook-Exchange... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von krichuvisz, 10. Januar 2017.

  1. krichuvisz
    krichuvisz Gast

    Android 6.01 Outlook Exchange Kalender wird in anderen Kalenderapps nicht angezeigt


    Das neue Handy BQ x5 plus mit Android 6.01 läuft super, alles ist eingerichtet, bloß mit Exchange gibt es Probleme:

    Ich habe ein Outlook-Exchange Konto eröffnet und die Synchronisation geht einwandfrei. Bloß ist die Outlook-App, was den Kalender angeht, leider total unbrauchbar (Terminserien lassen sich nicht editieren),

    deshalb hatte ich bei meinem alten Handy mit einer alternativen Kalenderapp auf den Outlook-Kalender zugegriffen. Das geht jetzt nicht mehr, es wird dort lediglich der Google-Kalender angezeigt. Kennt jemand das Problem?
     
  2. Elena_H Win User

    Android 6.01 Outlook Exchange Kalender wird in anderen Kalenderapps nicht angezeigt

    Hallo krichuvisz,

    wir bedauern, dass du Schwierigkeiten mit deinen Kalender in Android hast.

    Benutzst du auch mit dem betroffenen Konto Outlook Office 2016 oder Outlook Office 2013?

    Versuche bitte dein Konto auf die Outlook-App zu entfernen und wieder hinzuzufügen und lass uns bitte wissen, ob das Problem noch besteht.

    Funktioniert der Kalender hier http://calendar.live.com am PC einwandfrei?

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. DieterDorow Win User

    Outlook Kalender (mit 10 einzelnen Kalendern) mit Samsung Android S-Planner synchronisieren

    Ich habe das gleiche Problem. Auf meinem Samsung Galaxy (Android 6.01) gibt es aber keine Option "Microsoft Exchange" sondern nur Pop3, Imap oder Microsoft Exchange ActiveSync. Mit letzterem funktioniert die Synchronisation von Terminen nicht (nur mit der
    Outlook-App).

    Was kann ich nun noch tun?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

    D. Dorow
  4. Augustine_E Win User

    Outlook Synchronisationprobleme mit Android

    Hallo Peter,

    mal sehen, was ich für dich tun kann.

    Laut deine Nachricht "in der Outlook-App funktioniert alles. Alle Einträge von Outlook2016 werden jetzt auch in der Outlook-App für andorid Smatphones angezeigt." und "leider nicht im "normalen" Android 6.01
    Standard Kalender
    .".

    Bitte korrigiere mich, wenn ich deine Nachricht missverstanden habe. Wenn ich das richtig verstehe, Outlook-App funktioniert wie es sein sollte, aber nur bei der Standard-Kalender-App von Android nicht. Wenn das der Fall ist, ist es selbstverständlich, dass
    wir die Android Anwendung oder das Android-System überhaupt nicht beeinflussen können. Es könnte auch sein, dass der Android Kalender etwas Zeit braucht, um sich zu aktualisieren. Darüberhinaus, würde ich vorschlagen, dass du auf dem Android Forum nach einer
    entsprechenden Lösung suchst, wenn das Problem weiter besteht.

    Du hast auch die Fehlermeldung geschrieben "10:58:23 Die Integritätsprüfung der Outlook-Datendatei (.ost) wird gestartet.". Wo befindet sich die Outlook-OST-Datei - auf einem Exchange-Server oder auf einem eigenen PC? Hast du schon anderen
    Pfad ausprobiert?

    Der Link "https://outlook.office365.com/mapi/emsmdb/?MailboxId=00037ffe-d5"
    wird ohne Benutzername und Kennwort nicht funktionieren.

    Es hilft manchmal, das Profil neu zu erstellen und die Verbindung neu aufzubauen.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    So... also nochmal zu meinem Problem hierbei:

    Ich habe jetzt sowohl in Outlook (PC-Programm) als auch in Android meine Exchange- bzw. Kontodaten zum outlook.com-Account gelöscht.

    Anschließend habe ich unter outlook.com --> Optionen --> Allgemeines --> Mobile Geräte die entsprechenden Geräte gelöscht.

    Anschließend habe ich in Android den Exchange-Account wieder angelegt und dann in Outlook (PC-Programm).

    Die Synchronisierung erfolgte augenscheinlich problemlos!

    Im Betrieb anschließend stellte ich fest:

    Android:

    • Kalendereinträge (also Kalender selbst) vorhanden, die ich mal in outlook.com angelegt hatte, zwischenzeitlich aber wieder gelöscht wurden. Diese werden immer wieder mit gesynct und in Android in der Kalenderliste angezeigt :-(
    Outlook (PC-Programm):

    • Kalender werden alle so angezeigt, wie sie sein sollten (nicht wie unter Android... die "ich nenne sie mal alten" Kalender werden nicht angezeigt! - also so, wie in Outlook.com auch vorhanden)
    • Freigegebener Kalender wird angezeigt, jedoch darf ich keine Einträge machen, obwohl ich in Android und outlook.com durchaus in den Kalender Einträge machen darf!)
    Was könnt ihr mir noch raten ausser Geräte auf Werkszustand setzen :)
  6. iirodan Win User

    Synchronisation aller Einzelkalender und nicht des gesamten Kalenders

    Hallo,

    das ist keine Einstellung von Outlook.com sondern hängt mit der App und Android zusammen. Je nachdem, wie man das Konto anlegt und welche App man verwendet, werden multiple Kalender in Exchange unterstützt und angezeigt – oder eben nicht. Beim Huawei Mate
    8 ist es zum Beispiel auch so, dass keine multiplen Kalender angezeigt werden, wenn ich das Outlook.com-Konto über Android selbst (Einstellungen > Konten > Hinzufügen) einrichte. Wenn ich die Outlook-App nehme, werden multiple Kalender angezeigt – aber nur
    innerhalb dieser App. Verwende ich dagegen die App Nine (übrigens IMHO die beste Exchange-App, die es unter Android gibt), werden alle Kalender in allen Apps angezeigt.

    Vielleicht ist "Nine" ja was für dich. Kostet zwar meines Wissens nach 7 Tagen (solange kann man es vollumfänglich testen) um die 9 Euro, aber die lohnen sich meiner Meinung nach.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android 6.01 Outlook Exchange Kalender wird in anderen Kalenderapps nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android 6.01 Outlook Exchange Kalender wird in anderen Kalenderapps nicht angezeigt - Similar Threads - Android Outlook Exchange

Forum Datum

Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android

Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android: Hallo, leider ist die Outlook-App für Android noch im Bereich Kalender defizitär gegenüber z.B. BC 2 pro. Ich habe daher mein Office365-Konto zweimal eingerichtet. In Outlook, und somit in...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren: Hallo Wissende, ich habe schon den Support genervt, hier einen Moderator ausgequetscht ... das Problem besteht weiter: Ich habe mein Microsoft Exchange Konto im Android-Handy eingerichtet. Die...
Outlook.com 2. Mai 2018

Microsoft Exchange auf Android 6 funktioniert nicht mehr

Microsoft Exchange auf Android 6 funktioniert nicht mehr: Hallo, kann auf dem Handy (Android 6) keine Verbindung zum Microsoft Konto herstellen. Konto hinzufügen>Microsoft Exchange>Server s.outlook.com oder auch m.outlook.com... Danach kommt immer...
Outlook.com 1. Mai 2018

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Kontaktbilder Outlook in Android 6: Hallo, folgendes Problem: Auf dem PC habe ich Office 2016 installiert. Die Outlook Kontakte enthalten Profilbilder. Ändere ich die Profilbilder am PC, so erfolgt ein Synchronisierung mit meinem...
Outlook.com 8. Juni 2017

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange: Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren Android sehr erfolgreich zusammen mit meinem Outlook.com Konto ohne die offizielle Outlook-App. Mit meinem "alten" Galaxy S6 hatte ich meine Kalender...
Outlook.com 8. Mai 2017

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren: Hallo, ich möchte mehrere Outlook Kalender (z.B. Arbeit, Privates, Geburtstage usw.), welche zum meinem outlook.com Konto gehören mit meinem Android Smartphone über ein Exchange Konto...
Outlook.com 26. März 2017
Android 6.01 Outlook Exchange Kalender wird in anderen Kalenderapps nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.