Android App lässt sich nicht einrichten

Diskutiere und helfe bei Android App lässt sich nicht einrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach Durchsicht der bisherigen Beiträge konnte ich mein Problem leider bisher nicht lösen: Auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexis Abeba, 14. Januar 2017.

  1. Android App lässt sich nicht einrichten


    Hallo zusammen,


    nach Durchsicht der bisherigen Beiträge konnte ich mein Problem leider bisher nicht lösen:


    Auf meinem Samsung Galaxy S4 Mini (Android 4.4.4) kann ich die Outlook App zwar installieren und auch ein Google-Konto hinzufügen, auf mein Outlook Konto - im Netz kann ich mich problemlos anmelden - habe ich jedoch keinen ZUgriff. Nach Bestätigung der Berechtigungen erscheint die Meldung "Bei Outlook authentifizieren" welche dann nach Zeitüberschreitung abbricht.


    Auch das manuelle hinzufügen eines Outlook Kontos über Einstellungen - Konten funktioniert nicht, ebenso wenig wie das hinzufügen eines Microsoft EAS Kontos über Einstellungen: Hier kommt für den Server m.outlook.com und auch s.outlook.com jeweils die Meldung "Verbindung zum Server nicht möglich." Ich habe sowohl die "normale" Authentifizierung als auch mittlerweile die Authentifizierung in zwei Schritten mit einem App Kennwort probiert....


    Weitere Möglichkeiten sehe ich zur Zeit nicht, daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar.


    Besten Dank und Grüße

    Alexis
     
  2. Nicole Wienand Win User

    Konto lässt sich nicht unter Android einrichten

    Hallo,

    leider in der Android Mail App als Activesync nicht möglich, obwohl bei einem Xperia Z5 compact ein Outlook Konto mit Activesync läuft, nur eben meins nicht.

    In der Outlook App lies sich das Konto einrichten. Ist zwar eine Lösung und diese ist auch gut, aber seltsam ist das schon, das sich das Konto in der Android App nicht einrichten lässt.

    Vielen Dank und Gruß
  3. SurfaceUser_1985 Win User

    Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem!

    Habe heute ein neues P20pro in Betrieb genommen. Die App lässt sich problemlos steuern und kann auf die Kontaktdaten zugreifen.

    In Android lässt sich jedoch kein Outlook Konto einrichten, folglich kann die Kontakte App von Android nicht auf die Outlook Kontakte zugreifen.

    Ich hoffe auf ein baldiges Update der Outlook App, damit das Problem behoben wird.

    Oder gibt es eine andere Lösung?

    MFG Elisabeth
  4. Elena_H Win User

    Android App lässt sich nicht einrichten

    Hallo Alexis,

    ich bedauere, dass du Probleme mit der Nutzung des Outlook.com Konto auf der Outlook-App hast.

    Da du dein Outlook.com Konto erfolgreich über den Browser nutzen kannst, wird das Problem nicht vom Konto selbst verursacht.

    Kannst du uns bitte mitteilen, welches Protokoll du verwendest, wenn du das Konto zu der Outlook App hinzufügst?
    Die genauen Einstellungen für eine Kontoeinrichtung über EAS erhälst du hier.

    Tritt der selber Fehler auf, wenn du ein anderes Protokoll benutzen? Hast du bereits alle Updates für die Outlook App auf den Andriod Geräten installiert?

    Um zu testen, ob das Problem von der App oder von Gerät verursacht wird, kannst du deine Email Adresse zur der Nativen Android Mail App hinzufügen und überprüfen, ob eine Verbindung möglich ist?

    Halten uns bitte über die Ergebnisse deiner Versuche auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse,

    Elena
  5. Vlado_D Win User

    Hotmail.de per K-9 unter Android (8.0.0)

    Hallo Ralph Rupprich,

    bitte installiere die Outlook App auf Dein Android Smartphone, führen Sie hierzu die jeweiligen Schritte für
    Android aus:

    Einrichtung
    auf mobilen Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Lass uns wissen ob die Synchronisation mit der Outlook App funktioniert und ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Outlook Kalender (mit 10 einzelnen Kalendern) mit Samsung Android S-Planner synchronisieren

    Hallo Nicbur,

    versuch es einmal mit der Outlook App für Android aus:

    Einrichtung
    auf mobilen Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Hier kannst Du den Kalender auswählen.

    Lass mich wissen ob es so klappt.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android App lässt sich nicht einrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android App lässt sich nicht einrichten - Similar Threads - Android App lässt

Forum Datum

Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie synchronisieren sich so wie es sich gehört. Einzig die...
Microsoft Office Donnerstag um 15:42 Uhr

Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie synchronisieren sich so wie es sich gehört. Einzig die...
Outlook.com Donnerstag um 11:43 Uhr

Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht

Einrichten von Outlook App auf Android klappt nicht: Hallo, ich habe heute auf zwei Android Smartphones (Huawei und Samsung Galaxy) die Outlook App installiert, bleibe aber bei der Einrichtung bei beiden an der gleichen Stelle hängen. Ich gebe...
Microsoft Office 2. März 2019

Outlook App einrichten für Android

Outlook App einrichten für Android: Hallo Microsoft Team, ich bekomme beim Einrichten der Outlook App auf einem Android SmartPhone beim Schritt des Anmeldens (mit meinem privaten Konto) die Fehlermeldung "Die angegebene Adresse ist...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Konto lässt sich nicht unter Android einrichten

Konto lässt sich nicht unter Android einrichten: Guten Tag, leider lässt sich ein outlook.de Konto nicht auf einem Android Telefon als Activesync Konto anlegen. Gewählte Einstellungen: E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 15. August 2018

Einrichten der Outlook App auf Android Handy nicht möglich

Einrichten der Outlook App auf Android Handy nicht möglich: Hallo, ich habe die Outlook App auf mein Android Handy installiert, komme aber beim einrichten nicht weiter. Es wird die E-Mailadresse abgefragt und dann ein Passwort verlangt. Es steht nicht...
Outlook.com 6. November 2017

Microsoft Outlook App für Android - automatische Einrichtung

Microsoft Outlook App für Android - automatische Einrichtung: Hallo zusammen, ich möchte über die MDM-Software der Firma die App "Outlook" für Android automatisch konfigurieren lassen. Mit dem Standard-E-Mail-Programm von Android funktioniert das, mit der...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Android App lässt sich nicht einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.