Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum

Diskutiere und helfe bei Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen. Ich nutze Exchange in Verbindung mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 28. Juli 2020.

  1. Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum


    Hallo zusammen,


    wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen.

    Ich nutze Exchange in Verbindung mit Outlook-Desktop-App und hatte die Hoffnung, dass mir die Android App Outlook ähnlich gut weiterhilft.


    Leider sehe ich keine Alten Emails mehr, weil ich nur rückwirkend 1 Monat an Emails sehen kann.


    Bei meiner bisherigen Recherche hat sich ergeben, dass viele das Problem haben bzw. nicht weiter zurückliegende Emails als 1 Monat sehen können.


    Wie kann man hier die Sync-Zeiträume ändern. In Android Einstellungen finde ich hier keine Möglichkeit, In der Outlook-App leider auch nicht - wie ich es von anderen Apps gewohnt wäre.


    Ist es wirklich so, dass man hier nur rückwirkend 1 Monat nach hinten Emails suchen / lesen kann?


    Kann doch nicht sein, dass die Microsoft Mitarbeiter selbst alle Emails innerhalb von 1 Monat abgearbeitet haben und nicht mal Antworten darauf erhalten und somit Anfragen, die älter als 1 Monat sind, bearbeiten.


    Damit beschneidet man sich selbst... und die Usability der Email App ist fast gleich nur für den geschäftlichen Bereich, wie ich finde.


    Meiner Meinung nach wäre es hier zwingend notwendig, die Einstellungsmöglichkeiten wie Sync-Zeitraum und Sync-Intervalle zwingend wieder in die Entscheidungsbereich der User legen und nicht der Programmierer, die sowas fest vorgeben.


    Sollte es hier keinen Lösungsansatz geben, muss ich leider auf eine andere - vernünftig konfigurierbare - Email App unter Android wechseln. Eigentlich hätte ich gerne alles aus einer Hand... aber wie es scheint, ist dieser Ansatz von mir nicht immer gut :-


    Ich hoffe auf Ratschläge, dass ich das irgendwie einstellen kann.


    Gruß
     
  2. Eugenia_M Win User

    Mails verschwinden automatisch aus dem Posteingang

    Hallo ChriskkYF,

    Willkommen in der Outlook.com Community.

    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Ihrer Nachricht entnehme ich, dass Sie den Synchronisierungszeitraum bei der Outlook App bei Android ändern möchten.

    Wenn Sie die Outlook App öffnen und sich in Ihrem Posteingang befinden, scrollen Sie bitte nach unten. Dort finden Sie eine Option um
    weitere E-Mails zu laden.

    Allerdings ist der Synchronisierungszeitraum bei der Outlook Android-App leider auf 1 Monat begrenzt.

    Bezüglich der Privaten Nachricht: Diese wurde dem Nutzer gesendet um mehr Informationen über sein Problem mit den verlorenen E-mails zu erhalten.

    Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Evgenia
  3. JohSti Win User

    Mails verschwinden automatisch aus dem Posteingang

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Leider bezog sich meine Darstellung nicht auf die App. Es geht um die Web-Site https://www.outlook.com/owa und den Login dort. Obwohl ich ältere Mails nicht gelösch habe, ist die älteste, die dort zu finden ist, vom
    20.08.2013. Und ich finde hier keine Einstellungsoption 'Anzeigedauer' o.ä.

    Außerdem ist bei der Outlook Android-App der Synchronisierungszeitraum auf max. 1 Monat begrenzt. Auch das ist m.E. nicht wirklich anwenderfreundlich.

    Hast du eine Idee, wie sich diese Begrenzungen der Zeiträume aufheben lassen?

    Gruß, Björn
  4. Veronika_P Win User

    Problem mit Synchronisierung mit Android App Outlook.com

    Hallo Alex,



    danke für die Rückmeldung und die genaueren Angaben.



    Ich habe das im Protokoll angegebene Konto nun für den mobilen Gebrauch optimiert und würde Sie bitten zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Sollte dies der Fall sein, können wir noch eine weitere Aktualisierung vornehmen. Um dies tun zu können
    würde ich Sie bitten, das betroffene Konto von ihrem mobilen Gerät zu entfernen und uns dies anschließend mitzuteilen.



    Wenn ich Ihren letzten Beitrag korrekt verstehe, werden Ihre Daten (inklusive der gelöschten Daten bzw. des Umstandes, dass diese Daten gelöscht sind) korrekt übertragen, wenn Sie den Synchronisierungszeitraum auf einen Tag begrenzen. Ist dies korrekt?



    Ich würde Sie außerdem bitten uns mitzuteilen, ob, wenn Sie das Konto über EAS anlegen, dasselbe Problem auftritt. Die entsprechende Vorgehensweise zur Einrichtung Ihres Microsoft-Kontos über EAS können Sie hier finden:

    Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone
    . Bitte überprüfen Sie ebenfalls, ob dasselbe Problem bei einem anderen Konto auftritt, wenn Sie dieses über die Outlook.com App anlegen.



    Sollten Sie hierzu Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese natürlich gerne.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  5. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 sync mit Android App

    Hallo,

    welche App meinst du? Die Outlook-Mail App für Android oder die Mail-App eines Android Smartphones?

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum - Similar Threads - Android App Outlook

Forum Datum

Outlook App Android

Outlook App Android: Warum kann man Mails immer noch nicht aus der App heraus drucken? Bin kurz davor wieder auf Gmail umzusteigen.
Outlook.com 11. Februar 2022

Outlook-App unter Android

Outlook-App unter Android: Ich habe mir vor kurzem ein Android-Gerät zugelegt und als Office365-Nutzer mal gleich die Outlook-App für Android installiert, um mein Postfach, meine Kalender und meine Kontakte mit dabei zu...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook app für android

Outlook app für android: hallo zusammen habe folgendes Problem: wenn ich mit der outlook-app für android (mit outlook.com konto) emails versende -also von meinem mobiltelefon- können die empfänger nicht direkt auf meine...
Outlook.com 2. Februar 2018

Outlook App und Android

Outlook App und Android: Hallo, urplötzlich sind alle meine Kontakte aus Outlook aus meinem Android Adressbuch verschwunden.... Ich habe dann versucht das Konto zu reparieren...habe auch alle Mobilen Geräte aus der...
Outlook.com 7. Dezember 2017

Outlook App Android...

Outlook App Android...: Guten Tag! Mich verfolgt ein seltsames Phänomen. Gebe ich einen Kalender-Termin in meinem Tablet (Samsung T2 mit Android Outlook App) ein, folgt die Nachricht „Termin wird erstellt“ und kurz...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Outlook App Android

Outlook App Android: Alles hat wunderbar funktioniert, aber seit kurzem kann ich Mails ( IMAP) nur mehr senden und nicht empfangen ! Die Einstellungen wurden nicht verändert. Ich habe auch schon andere Mail Apps...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook Android App

Outlook Android App: Hallo, um meine E-Mails auch unterwegs zu verwalten habe ich mir die Outloo App auf meinem Samsung S6 Android Smartphone installiert. Die einrichtung hat auch fünktioniert und ich erhalte meine...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook android synchronisierungszeitraum

    ,
  2. outlook app synchronisierungszeitraum

    ,
  3. outlook app synchronisieren zeitraum

    ,
  4. www.windows-info.de,
  5. outlook mobile sync zeitraum,
  6. android outlook synchronisierungszeitraum,
  7. outlook app mails älter als ein monat,
  8. android outlook sync zeitraum,
  9. outlook android sync zeitraum,
  10. outlook app einstellungen zeitraum,
  11. Outlook android Zeitraum einstellen,
  12. outlook android zeitraum,
  13. Outlook App Android Synchronisierungszeitraum,
  14. andoird outlook sychronisationszeitraum,
  15. outlook für android email synchronisierungszeitraum
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.