Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung

Diskutiere und helfe bei Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende den Microsoft Launcher bzw. Cortana um Aufgaben in der Microsoft To Do App anzulegen, was sehr gut funktioniert. Auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von David Heiss, 18. April 2019.

  1. Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung


    Hallo zusammen,


    ich verwende den Microsoft Launcher bzw. Cortana um Aufgaben in der Microsoft To Do App anzulegen, was sehr gut funktioniert.

    Auch die Erinnerungsfunktion ist sehr praktisch.


    Ich habe nun schon oft gelesen, dass es auch eine ortsabhängige Erinnerungsfunktion geben soll.


    Sowas wie:


    Wenn ich das Haus verlasse, erinnere mich den Brief abzugeben.

    Wenn ich bei der Arbeit ankomme, erinnere mich mit meinem Chef zu sprechen.


    Aber die To Do App die ja für die Erinnerungen zuständig ist (so wie ich verstanden habe) bietet nicht die Möglichkeit einer Ortsangabe.


    Kann ich so eine Erinnerung erstellen und wenn ja, wie? Was muss ich sagen?


    Vielen Dank!
     
  2. Kristina B. Win User

    Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung

  3. Olivia - MSFT Win User

    Synchronisation TO Do im Outlook (Desktop) und Samsung Android

    Hallo und guten Morgen Martin,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Synchronisation von Microsoft To Do im Outlook und Samsung Android.
    <br />Hier sind die Schritte:
    <br />
    • Öffnen Sie die Samsung Reminder-App > Einstellungen.
      <br />
    • Tippen Sie auf Mit Microsoft To Do synchronisieren, melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an und akzeptieren Sie die Berechtigungsanforderung.
      <br />
    Sobald Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet haben, werden in der Samsung Reminder-App drei Registerkarten angezeigt. Die Registerkarte „To Do“ wird mit Microsoft To Do synchronisiert, die Registerkarte „Erinnerungen“ wird mit Samsung Cloud synchronisiert und auf der Registerkarte „Alle“ wird eine kombinierte Ansicht der Aufgaben aus den Registerkarten „Erinnerungen“ und „To Do“ angezeigt.
    <br />
    <br />Stellen Sie sicher, dass Microsoft To Do als ihre Standardliste festgelegt ist, damit Erinnerungen, die außerhalb der Samsung Reminder-App erstellt wurden (wie Erinnerungen aus Anrufen oder Bixby), mit Microsoft To Do synchronisiert werden. Öffnen Sie dazu die Einstellungen der Samsung Reminder-App > Erinnerungen aus anderen Apps speichern unter > Microsoft To Do.
    <br />
    <br />Hinweis: Derzeit werden Bild-Erinnerungen aus der Galerie und Parkplatzerinnerungen über Bixby nicht auf der Registerkarte „To Do“ gespeichert, auch wenn dies als Standard festgelegt wurde. Diese werden auf der Registerkarte „Erinnerungen“ gespeichert.
    <br />
    <br />Weitere Informationen finden Sie hier.
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    Erinnerung an Aufgaben

    Hallo,

    nutzt du die App Microsoft To-Do kannst du dort auch Erinnerungen einstellen. Meilensteine sind damit allerdings nicht möglich. Dazu würdest du dann schon ein ausgewachsenes Programm benötigen.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Aufgaben am Smartphone

    Hallo,

    und um welches System handelt es sich? Android, IOS oder Windows Mobile?

    Es gibt Wunderlist oder Microsoft To-Do beide können die Aufgaben verwalten in der App geht es nicht.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    One Note Erinnerung?

    Hallo,

    nein, ist es nicht.

    Erinnerungen erstellst du über den Kalender oder z. Bsp. To Do.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung - Similar Threads - Android Cortana Microsoft

Forum Datum

Erinnerungen mit MICROSOFT TO DO per Mail erhalten

Erinnerungen mit MICROSOFT TO DO per Mail erhalten: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich einer Erinnerungsmöglichkeit der Microsoft To Do Applikation.Ist eine Erinnerung auch zusätzlich der Standarderinnerungen per Mail an meine Adresse möglich?In...
Apps 19. Dezember 2023

Erinnerungen mit MICROSOFT TO DO per Mail erhalten

Erinnerungen mit MICROSOFT TO DO per Mail erhalten: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich einer Erinnerungsmöglichkeit der Microsoft To Do Applikation.Ist eine Erinnerung auch zusätzlich der Standarderinnerungen per Mail an meine Adresse möglich?In...
Games und Spiele 19. Dezember 2023

To Do- App

To Do- App: Hallo, ich bin Office 365 Abonnement und habe dieses installiert. Wie bekomme ich die ToDo-App in die Outlook-Anwendung? Ich habe die Version 2304. Laut Microsoft ist diese ab 2303 oder höher...
Outlook.com 10. Mai 2023

Microsoft To-Do Erinnerung

Microsoft To-Do Erinnerung: Hallo zusammen, ich nutze Microsoft To-Do auf dem PC und dem IPhone. Die Aufgaben werden auch problemlos synchronisiert, allerdings erhalte ich die vorgegebenen Erinnerungen nur auf dem IPhone,...
Microsoft Office 24. Mai 2020

to do app

to do app: Hallo, in der to do app iPad ist eine geteilte Liste nicht mehr zu sehen. Wenn ich eine neu mit gleichem Namen anlegen, wird sie umbenannt -> 1. In Outlook ist die Liste noch vorhanden....
Microsoft Office 7. April 2020

Microsoft To Do

Microsoft To Do: Hallo zusammen, Ich nutze bei der Arbeit gern nebenher die App Wunderlist für meine Aufgabenorganisation. Da diese jetzt übernommen wird in der Microsoft To Do, wollte ich das jetzt...
Microsoft Office 18. März 2020

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook: Besteht die Möglichkeit in outlook ortsabhängige Termine / Erinnerungen zu machen, wie zB beim iPhone / iOS ? Wenn ja, wie + für welche Pakete geht das genau (outlook365, outlook 2016,...
Outlook.com 13. November 2016
Android: Cortana / Microsoft Launcher / To-Do App - Ortsabhängige Erinnerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.