Android E-Mail Exchange findet den Server nicht

Diskutiere und helfe bei Android E-Mail Exchange findet den Server nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich mich, wenn ich unter Einstellungen > Konto und Sicherung > Konten > Konto hinzufügen > Exchange und dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LucaBellem, 23. November 2020.

  1. LucaBellem
    LucaBellem Gast

    Android E-Mail Exchange findet den Server nicht


    Hallo zusammen,


    mein Problem ist, dass ich mich, wenn ich unter Einstellungen > Konto und Sicherung > Konten > Konto hinzufügen > Exchange und dann mich anmelden will immer die Fehlermeldung kommt "Es gab ein Problem ...." oder "Der Server hat Sie zurückgewiesen" oder "Keine Verbindung zum Server". Z.B. kann ich auch keinen "SSL/TLS alle Zertifikate akzeptieren" oder "Keiner" Funktion auswählen, weil dann "Die E-Mail-Sicherheit ist nicht gewährleistet" kommt. Ich habe genau die gleiche Vorgehensweise und Daten bei einem Kollegen verwendet und da funktioniert es einwandfrei nur bei meinem Handy nicht. Ich habe auch schon unterschiedliche E-Mail-Clients ausprobiert, aber bei jedem kommt die gleiche Fehlermeldung "Fehler Cannot connect to server". Es kann also nicht am Mailserver liegen, sondern muss ja was mit den Einstellungen von meinem Handy falsch sein, vielleicht weiß ja hier jemand was.


    Freu mich über jede Hilfe:
     
  2. Eugenia_M Win User

    Android E-Mail Exchange findet den Server nicht

    Hallo LucaBellem!

    Ich sehe, du hast Schweirigkeiten beim Hinzufügen eines Exchnage Kontos bei Android.

    Da mir das Anliegen noch nicht ganz klar ist, muss ich dich nach einigen weiteren Angaben bitten damit ich es besser verstehen kann:

    - Was für ein Konto versuchst zu einzurichten? Ein Business/Schul-/Uni Konto? Oder ein persönliches Microsoft Konto?

    - Gib uns das Konto im privaten Bereich in der privaten Nachricht an

    - Hast du versucht das Konto direkt der Outlook App hinzuzufügen?
    Hier sind Anleitungen
    :


    [​IMG]


    Wenn du das bereits versucht hast, sag Bescheid genau welchen Schritten du gefolgt bist.

    - Sende einen
    Screenshot
    der Fehlermeldung, die du bekommen hast nachdem du diesen Schritten gefolgt bist


    [​IMG]


    - Kannst du dich mit dem Konto unter
    Outlook.com
    (persönliches Konto)/
    Outlook auf der Web
    (Business/Schul-/Uni Konto) anmelden?

    Wenn nicht, bitte einen
    Screenshot
    des Problem bereitstellen.


    [​IMG]


    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die SCreenshots und das Konto übermitteln kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste.

    Ich freu mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Andreas Erle [MVP] Win User

    Office 365 Exchange auf WP 8.1. ??

    Ich habe es gerade auf meinem 930 mit einem meiner Accounts probiert: Da geht es.

    Das kann mehrere Ursachen haben:

    Du nutzest nicht den Autoconfig (Einstellungen, E-Mail, Konto hinzufügen, Exchange/Office365). Nach Eingabe der Zugangsdaten sucht das Phone nach dem Server und findet ihn automatisiert. Du musst nichts weiter machen. Vor allem auch keinen Server manuell
    eingeben.

    Die Anmeldungen werden über eine Lastverteilung an verschiedene Server aufgeteilt. Es kann also durchaus sein, dass ich mit meiner ID problemlos einrichten kann, Du mit einer anderen (weil die auf einen anderen Server geht) nicht. Bestehende Verbindungen
    (wie auf Deinem iPhone oder Android-Gerät) sind davon nicht betroffen.

    Wie konfigurierst Du das Konto?
  4. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  5. S._H. Win User

    Synchronisierung von Hotmail mit Android Smartphone über Exchange funktioniert nicht

    Hallo Andreas_He,

    mir sind diese Artikel bekannt. Ich hatte nicht vor ein POP3-Konto einzurichten, sondern eine Synchronisation meines Android-Handys und meines Hotmail.de-Accounts über Exchange ActiveSync zu realisieren.

    Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen:

    Einstellungen->Konto hinzufügen->Microsoft Exchange

    Nun fragt Android nach E-Mail-Adresse und Passwort, die ich angebe und mit "Weiter" fortfahre.

    Im nächsten Schritt fragt mich Android nach den Daten, die ich im ersten Beitrag gepostet habe. Für den Punkt "Server" habe ich die ebenfalls in meinem ersten Beitrag genannten Server ohne Erfolg probiert, so wie es in verschiedensten Threads nachzulesen war.
  6. Karl-Heinz Fischbach Win User

    Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht

    Hallo Eugenia,

    nein, so kann ich den Ablauf nicht bestätigen.

    Wenn ich die Aktion abbreche dann kommt ein Fenster welches mehrere Optionen anbietet.

    Konto für Office 365, Outlook, Outlook Exchange.

    Ich kann dann sowohl eine Outlook Konto als auch ein Outlook Exchange Konto anlegen (habe ich schon x-mal gemacht.).

    Wenn ich das Outlook Konto angelegt habe dann gibt es wieder verschiedene Sichten die auch anzeigen, dass Daten synchronisiert werden/wurden.

    Aber es kommt nichts an! Wenn ich mich mit dem PC bei "outlook.live.com" anmelde und dann z.B. "Personen" auswähle, dann müste ich doch meine Kontakte sehen. Ist dann aber leer.

    Ich vermute mal, es findet ein Sync statt - aber auf irgendeinen Server von MS der keine Verbindung zu meinem Konto hat.

    Übrigens: Bei der Anlage des Outlook Accounts auf Android gebe ich natürlich nicht (nicht!) meinen privaten e-Mail Server ein sondern "eas.outlook.com".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android E-Mail Exchange findet den Server nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android E-Mail Exchange findet den Server nicht - Similar Threads - Android Mail Exchange

Forum Datum

Exchange Server Outlook 2013 und Android App

Exchange Server Outlook 2013 und Android App: Guten Tag,In Android ist die Einrichtung Exchange nicht möglich Kennwort ist bekannt Server m.hotmail.com keine Verbindung. Ist der Server noch der richtige Server?2 Wege Authentifizierung wurde...
Outlook.com 24. Februar 2024

Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen

Outlook Android - E-Mails nicht vom Server löschen: Hallo, für mein POP3 Konto will ich nicht, dass Outlook die E-Mails vom Mailserver löscht, wenn ich die Mail in Outlook lösche. Das tut es jedoch. In Outlook am PC würde ich die Funktion "Kopie...
Outlook.com 7. Februar 2023

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android

Microsoft Outlook über Exchange Server der Telekom und Android: Habe Office 2016 und einen Exchange Server bei der Telekom gemietet, die Synchronisation mit meinem Laptop klappt einwandfrei. Nun habe ich vor 3 Monaten mein Handy gewechselt, habe jetzt ein...
Outlook.com 21. Oktober 2022

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen

E-Mail Konto auf einem lokalen Exchange Server hinzufügen: Hallo,eine Schule betreibt einen lokalen Exchange-Server mit den gleichen E-Mail-Adressen, die auch für den Cloud-Dienst Office 365 eingesetzt werden. Wenn ich jetzt versuche die E-Mail-Adresse in...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.

Outlook für Android - Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server.: Hallo So alle gefühlt alle 6 bis 8 Wochen kommt in Outlook für Android die Meldung, dass ich das Kennwort für ein Konto eingeben soll. Bei den IMAP Konten klappt das meist flott. Jetzt hat es...
Microsoft Office 17. November 2020

Suche auf Exchange Server in Outlook für Android

Suche auf Exchange Server in Outlook für Android: Hallo habe kürzlich den Umstieg von Windows Phone/Mobile auf Android vollzogen. Was ich bislang nicht finde (aber immer wieder brauche): wie man ich in Outlook für Android mit verbundenem...
Microsoft Office 1. Dezember 2019

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server: Liebe Community, Ich würde gerne bei meinem Outlook 2016 ein "Exchange ActiveSync" Konto einrichten. Wie heißt der E-Mail-Server bei Outlook.com? MFG Christian
Microsoft Office 14. November 2016
Android E-Mail Exchange findet den Server nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.