Android (Fairphone 2): Kann outlook.com/Microsoft-Konto nicht anbinden

Diskutiere und helfe bei Android (Fairphone 2): Kann outlook.com/Microsoft-Konto nicht anbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Fairphone 2, Android 5.1 Ich möchte ein Microsoft-Konto insbesondere wegen des Kalenders anbinden. Leider schlagen alle Versuche fehl mit der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von nodots, 7. Januar 2017.

  1. nodots
    nodots Gast

    Android (Fairphone 2): Kann outlook.com/Microsoft-Konto nicht anbinden


    Fairphone 2, Android 5.1


    Ich möchte ein Microsoft-Konto insbesondere wegen des Kalenders anbinden. Leider schlagen alle Versuche fehl mit der Fehlermeldung "Nutzername oder Passwort falsch", sowohl bei Verwendung der Outlook App als auch bei manuellem Einrichtungsversuch:

    • Einstellungen / Konten / Konto hinzufügen
    • Exchange auswählen (habe dort 2 Auswahlmöglichkeiten, eine mit gelbem Umschlag-Icon und eine mit Gmail-Icon, beides ausprobiert)
    • Verschiedenste Server ausprobiert: s.outlook.com, m.outlook.com, outlook.com, outlook.live.com, m.hotmail.com

    Das verwendete Microsoft-Konto wurde mit einer bestehenden E-Mail-Adresse eingerichtet - also nicht @outlook.com, @outlook.de usw.; sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber ich sag es lieber.


    Hilfe...
     
  2. Elena_H Win User

    Android (Fairphone 2): Kann outlook.com/Microsoft-Konto nicht anbinden

    Hallo nodots!

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wir sind froh zu wissen, dass das Problem schon gelöst ist.

    Falls du weitere Fragen hast werden wir dir gerne weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena
  3. nodots Win User

    Android (Fairphone 2): Kann outlook.com/Microsoft-Konto nicht anbinden

    OK, wie so oft, wenn man fragt: Kurz danach geht's.

    Das Problem war vermutlich, dass für die Mailadresse auch schon ein Firmen-/Schulkonto bei Microsoft existiert (vermutlich von der betreffenden Institution automatisch angelegt, die Existenz war mir nicht bekannt). Im privaten Microsoft-Konto
    eine weitere Alias-Adresse hinzugefügt, dann konnte ich das Konto einrichten.
  4. StefanieKüttel Win User

    In App Support Funktion

    Genau, ich versuche zwei bestehende Konten auf ein Fairphone 3 / Android zu installieren. Auf dem alten Handy Samsung mit Samsung Mail App war das kein Problem. Auf dem Fairphone habe ich nun das euer App als Mailprogramm.
    <br />
    <br />Die Angaben für die eine emailadresse:
    <br />
    <br />IMAP Server: imap.mail.hostpoint.ch (Port 143/starttls oder 993/ssl)
    SMTP Server: asmtp.mail.hostpoint.ch (Port 587/starttls oder 465/ssl)
    <br />
    <br />Dann gäbe es natürlich noch Mailadresse und Passwort... Das Passwort kann ich aber in der App gar nie eingeben.
    <br />
  5. VerdeInglese Win User

    Outlook 2013 Verbindung mit Outlook.de Mail: Fehler Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server

    Hallo Stefan,

    danke für Deine Antwort.

    Mit Deiner Anleitung hat es geklappt!

    Nachtrag: leider klappt die Lösung mit der Host-Datei doch nicht. Konnte zwar die Mailbox anbinden, bekomme aber sofort die Email von Microsoft mit dem Titel "Postfach bitte erneut anbinden".

    Mit der zweiten Lösung von Agnethe per outlook.com Alias klappt es nun aber!

    Viele Grüße,

    Christian
  6. MartinFinck Win User

    2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

    Hi Franca,

    leider funktioniert der Trick nicht mehr da ich dann keine E-Mails mehr von Outlook erhalte und mein Konto wieder über den regulären Weg anbinden muss.

    Es kommt dann nur eine Mail mit dem Hinweis, dass ich das Konto wieder über den üblichen Weg anbinden muss.

    Hast du eine Idee wie wir das Problem lösen können?

    Gruß Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android (Fairphone 2): Kann outlook.com/Microsoft-Konto nicht anbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android (Fairphone 2): Kann outlook.com/Microsoft-Konto nicht anbinden - Similar Threads - Android Fairphone outlook

Forum Datum

native Anbindung des Outlook.com Konto auf Android GMail nicht mehr möglich

native Anbindung des Outlook.com Konto auf Android GMail nicht mehr möglich: Gemäss einem Support Artikel von Microsoft gibt es Probleme mit der Standardauthentifizierung bei Outlook.com:...
Outlook.com 7. März 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Konto von GMX über IMAP anbinden

Konto von GMX über IMAP anbinden: Ich will mein E-Mail Konto von GMX über IMAP an mein Outlook 365 anbinden. Dabei verwende ich nicht den Web-Client sondern habe das Office auf meinem Rechner mit Windows 10 installiert. Gemäss...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Android (Fairphone 2): Kann outlook.com/Microsoft-Konto nicht anbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.