Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 3 Android-Geräte (Pixel 2, Nexus 5 und Nexus 10) im Einsatz und habe auf allen zumindest eine Microsoft App (Excel, Word, Outlook, Onedrive)... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LaUwe_14, 9. August 2019.

  1. LaUwe_14
    LaUwe_14 Gast

    Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt


    Ich habe 3 Android-Geräte (Pixel 2, Nexus 5 und Nexus 10) im Einsatz und habe auf allen zumindest eine Microsoft App (Excel, Word, Outlook, Onedrive) installiert und bin dort auch mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.

    Es wird jedoch keines dieser Geräte beim meinem Microsoft-Konto angezeigt. ich habe die Apps teilweise neu installiert, habe in der App "Office zurückgesetzt" - alles ohne Erfolg.

    Gibt es hier eine Lösung?
     
  2. Segesser Win User

    Outlook Client für Android synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

    Hallo Tamara,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    zum Protokoll: Alle Geräte benutzen TCP/IP. Oder was meinst Du mit dem Protokoll?

    Es geht um zwei Android Geräte, bei denen zur gleichen Zeit die Synchronisation mit dem Outlook.com Konto nicht mehr möglich ist. Die Outlook App für Android ist auf beiden Geräten die aktuelle Version.

    Auf dem Tablett habe ich die App deinstalliert, das Tablett neu gestartet und dann die aktuelle Outlook App installiert. Beim Einrichten der App habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben, bin dann auf "Konto manuell einrichten" gegangen, habe "Kein IMAP E.Mail-Konto"
    gewählt, habe dann als Kontotyp "Outlook" gewählt, dann das Outlook.com Kennwort eingegeben, dann der App den Zugriff erlaubt, nun wird bei "Outlook authentifizieren" angezeigt. Dann erscheint "Anmeldefehler Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem
    E-Mail-Server."

    In der Android Mail-App kann ich mein Outlook.com Konto nicht eigeben; es ist nur ein Exchange Konto vorgesehen.

    Auf dem Android Smartphon (aktuelle App) kommt die Meldung keine Synchronisation möglich. Hier habe ich die Outlook App nicht de- und neu-installiert.

    Bei Outlook.com wurden vor dem Fehler alle vier Geräte (Win10, Win10phone, Android Smartphone und Android Tablett) angezeigt. Nun werden nur noch die Windows Geräte angezeigt. Kann es sein, dass Outlook.com die Android Geräte raugeworfen hat und sperrt?

    Vielen Dank

    Günter
  3. ukammer Win User

    Outlook for Android - Synchronisierung des Kalender mit outlook.live.com

    Hallo,

    calendar.live.com scheint es nicht zu geben. Der richtige Link lautet outlook.live.com. Dort wird mir im Outlook Kalender alles korrekt angezeigt. Ich wähle mich auf allen Geräten mit Windows 10 (Mobile) direkt über mein Microsoft Konto ein.

    Unter Android habe ich allerdings nur dann eine korrekte Synchronisation meiner Termine, wenn ich diese in Outlook für Android erstelle, Sie sind auf outlook.live.com kurze Zeit später verfügbar und werden anschließend auf den weiteren Windows Geräten fehlerfrei
    angezeigt.

    Lege ich stattdessen einen Termin in Outlook Mobile für Windows an, kommt dieser Termin immer korrekt auf allen mit Windows 10 (Mobile) funktionierenden Geräten und auf outlook.live.com an. Beim Kalender in Outlook für Android wird aus einem Geburtstag am 03.03.17
    der 02.03.2017. Ich kann keinen Grund für dieses Problem erkennen.

    Was ich eventuell in Android noch anders machen kann, weiß ich nicht. Ich setze dieses Betriebssystem erst seit dem 19.02.17 überhaupt zum ersten mal ein, während ich mit Windows bereits seit 1987 zu tun habe. Bei der eingebauten Android Kalender-App komme
    ich nicht weiter, da mir einfach der Umgang mit Android fehlt.

    Mit freundlich Grüßen

    Udo Kammer
  4. Thomas Löwe Win User

    office auf meinem Handy

    Hallo Pia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auf den Geräten unter Android oder iOS können die Office Mobile Apps installiert werden.

    Weitere Informationen findest du hier:

    https://products.office.com/de-de/mobile/office

    Nach Installation melde dich in den Apps mit dem Microsoft Konto an, dem das Office 365 Abonnement zugeordnet worden ist.

    Die Geräte (Android oder iOS) werden in deinem Microsoft Konto nicht angezeigt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal Account wird auf iPad Pro nicht erkannt

    Hallo Fabian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    In deinem Microsoft Konto werden nur Installationen auf einem PC oder Mac angezeigt.

    Wurde Microsoft Office auch auf einem PC oder Mac installiert?

    Installationen auf einem Android-Gerät, iPhone oder iPad werden dort nicht abgebildet.

    Von wo wurden die Apps heruntergeladen?
  6. Marketa_D Win User

    outlook app auf smartphone - Kann man die App sperren oder sich vom Programm abmelden?

    Hallo frhofmann,

    es hängt davon ab, um was für ein Gerät es sich handelt (Windows Phone, Android,...)

    Windows Phone - Windows Phones benötigen ein Microsoft-Konto um zu funktionieren. Falls du das Gerät weitergeben muss, kannst du das Handy einfach zurücksetzen. Der andere Nutzer muss sich danach mit einem neuen Konto anmelden.

    Android - Du kannst dich ganz normal aus der Android-Outlook-App abmelden. Klick auf das Konto und halte bis die Einstellungen erscheinen. Dann kannst du das Konto einfach entfernen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt - Similar Threads - Android Geräte Microsoft

Forum Datum

Microsoft-Konto - Geräte - Anmeldung

Microsoft-Konto - Geräte - Anmeldung: Hallo liebe Community, ich habe festgestellt, dass in einem meiner Microsoft-Konten noch ein altes Gerät von mir vorhanden ist, auf dem ich mir damals einen Virus eingefangen hatte. Zu sehen...
Windows Security 10. Oktober 2018

Gerät bei meinem Microsoft Konto hinzufügen

Gerät bei meinem Microsoft Konto hinzufügen: Ich habe einen PC mit Windows 7 und mir jetzt ein Spiel über Microsoft gekauft. Ich werde aufgefordert, ein Gerät mit dem Microsoft Konto zu verbinden. In der Beschreibung steht aber immer nur...
Allgemeines 23. August 2018

Outlook auf Android Geräten

Outlook auf Android Geräten: Ich hab mir Office 365 für Win10 angeschafft und Outlook mit meinen beiden E-Mail-Adressen nebst zugehöriger Passwörter (Kennwörter) eingerichtet. Es funktioniert auf dem PC einwandfrei (also...
Outlook.com 26. Juni 2018

Outlook auf Android Geräten

Outlook auf Android Geräten: Ich hab mir Office 365 für Win10 angeschafft und Outlook mit meinen beiden E-Mail-Adressen nebst zugehöriger Passwörter (Kennwörter) eingerichtet. Es funktioniert auf dem PC einwandfrei (also...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto

Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto: Hallo Community, ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer wieder, wie einfach es ist, ein Konto zu knacken...
Surface 7. September 2017

Gerät aus meinen Geräten (Microsoft Konto) entfernen schlägt fehl

Gerät aus meinen Geräten (Microsoft Konto) entfernen schlägt fehl: wenn ich versuche ein Gerät aus meinen Geräten zu entfernen, erhalte ich immer folgende Meldung: " Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis wir das Problem behoben haben. Bei uns hat etwas nicht...
Outlook.com 31. Januar 2017

Gerät aus meinen Geräten (Microsoft Konto) entfernen schlägt fehl

Gerät aus meinen Geräten (Microsoft Konto) entfernen schlägt fehl: wenn ich versuche ein Gerät aus meinen Geräten zu entfernen, erhalte ich immer folgende Meldung: " Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis wir das Problem behoben haben. Bei uns hat etwas nicht...
Outlook.com 30. Januar 2017
Android Geräte werden beim Microsoft-Konto nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.