Android Kontakt App synchronisation mit outlook.com App

Diskutiere und helfe bei Android Kontakt App synchronisation mit outlook.com App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich war Benutzer eines Lumia 950 Telefons. Ich wurde praktisch von Microsoft "gezwungen" zu wechseln, weil Windowsphone leider so gut... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von eX0-, 18. Mai 2018.

  1. eX0-
    eX0- Gast

    Android Kontakt App synchronisation mit outlook.com App


    Hallo zusammen


    Ich war Benutzer eines Lumia 950 Telefons. Ich wurde praktisch von Microsoft "gezwungen" zu wechseln, weil Windowsphone leider so gut wie tot ist.

    Nun zum Thema: Ich habe die outlook App vom Android store auf mein Handy geladen und alle Kontakte synchronisiert.

    Soweit, so gut. In der Android Kontakt App sehe ich auch alle outlook.com Kontakte. Aktualisiere ich eines davon, geht es in der Regel ein paar Minuten (so meine Wahrnehmung) und dann ist der Kontakt in der android Kontakt-App auch up to date.


    Nun, das Problem habe ich festgestellt, als ich von WhatssApp aus einen Kontakt ergänzt habe. Da WhatsApp auf die Android-Kontakt app zugreift um dies zu tun und nicht auf die outlook.com App, habe ich mir gedacht, gut.....outlook.com wird dies von der Android Kontakt app synchronisieren.

    Leider klappt das nicht, obwohl synchonisation ja heisst, dass es in beide Richtungen gemacht werden sollte, nicht nur von outlook.com --> android kontakt app, sondern auch umgekehrt. Wie ich das festgestellt habe? Ganz einfach, ich habe es getestet.


    Ausgangslage:

    Ein Kontakt "A" mit einer Telefonnummer "X".

    Zustand Android Kontakt App: Kontakt "A" mit Nummer "X"

    Zustand Outlook.com App: Kontakt "A" mit Nummer "X"


    Habe über die outlook.com APP eine neue nummer hinzugefügt "Y"

    Zustand Android Kontakt App: Kontakt "A" mit Nummern "X" & "Y"

    Zustand Outlook.com App: Kontakt "A" mit Nummern "X" & "Y"


    Habe dann über WhatsApp Kontakt "A" mit einer Nummer ergänzt "Z".

    Dies habe ich in der Android Kontakt App gemacht, da whatsapp nichts anderes bietet:

    Zustand Android Kontakt App: Kontakt "A" mit Nummern "X" & "Y" & "Z"

    Zustand Outlook.com App: Kontakt "A" mit Nummern "X" & "Y" & "Z"


    Aber, nach ein paar Minuten, war die outlook.com App plötzlich nur noch mit 2 Nummern vorhanden: nämlich "X" & "Y".

    Nummer "Z" war plötzlich nicht mehr da. Ich verstehe das so, dass die outlook.com App die daten nicht an Microsoft übermittelt hat, sondern die App sich die daten VON Microsoft geholt hat, und da diese keine Nummer "Z" kennen, wurde die einfach wieder entfernt und auch in der Android Kontakt app. Soll heissen, die synchronisation findet immer so statt: Microsoft Dienst --> outlook.com App --> Android Kontakt app.


    Der weg zurück geht nicht. Bitte testet dies mal bei euch in House Microsoft and get it fixed bitte. Denn so kann man nicht arbeiten.

    Ich wurde schon wegen des Aussterbens von Windows phone gezwungen zu android zu wechseln. Zwingt mich nicht auch noch OneDrive und mein Bezahlmodell zu Google zu migrieren, denn das wird nämlich als nächstes geschehen, wenn diese App nicht plötzlich gefixt wird. Überall nur Baustellen echt. Skype, Messenger, Outlook.com, alles ein riiiiiesen Durcheinander. Mit 17 Accounts, 35 Passwörtern, wie bitte soll man da noch durchblicken.


    Danke im Voraus
     
  2. loctite_extreme Win User

    Kontakte lassen sich mobil nicht synchronisieren

    Bei mir funktioniert die Kontakte Synchronisation von Outlook.com auf mein android Outlook app auch nicht. Gibt es schon ein Termin wann das Problem gelöst wird?
  3. MatthiasBenz Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Hallo OLLI,

    ist dein Problem behoben?

    Bei mir ist es immer noch vorhanden! Was ich festgestellt habe ist, wenn du Kontakte über die Android Outlook App synchronisierst erhälst du den Bug, den du beschrieben hast. Wenn du diese Synchronisation ausschaltest und dafür die Exchange Synchronisation
    in Android aktivierst, werden die Informationen mitgeliefert, dafür geht aber die Synchronisation von der Andorid Kontakte App zu Outlook.com nicht mehr richtig. D.h. der Workaround hier wäre die Kontakte nur noch online zu pflegen.

    Jedenfalls gebe ich dir vollkommen recht, es ist murks was MS hier gemacht hat und muss nachbessern.
  4. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  5. eX0- Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Ich werweise an der Stelle gerne zu meiner Frage:

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/opeople-oother/android-kontakt-app-synchronisation-mit-outlookcom/06240d25-59e3-4a54-9d08-68302048a84c

    Pass auf mit der Synchronisation, die geht irgendwie nicht in beide richtungen. Nicht bei mir (Samsung Galaxy S8) und auch nicht bei meiner Frau (Nokia 8 Sirocco).

    Ich kriege die Aktualisierungen der Kontakte wenn ich sie im WEB unter outlook.com ändere angezeigt, aber nicht wenn ich die Kontakte in der Kontakt App von android ändere. Dies scheint überhaupt keinen Einfluss auf WEB outlook.com zu haben, denn da sehe
    ich immer noch keine Änderung.

    Irgendwie ist mir das Ganze ungeheuer, zumal ich nach einem Jahr oder so nicht mittem im Chaos von Kontakten und Telefonnummern stehen möchte.

    Gruss
  6. Knick2305 Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Hallo

    Bitte schau mein update im anderen Thread an. Ich habe herausgefunden was dennoch Probleme machen kann bei der Synchronisation.

    Für mich ist das ein Bug und kein Feature. Mal sehe was die MS Techniker dazu meinen. Bis auf dieses Problem bin ich ansonsten mit der Synchronisation zufrieden.

    Beachte, wenn Du ein manuelles Synch machen möchtest, geht's am schnellsten wenn Du die Outlook.com App komplett schliesst (auch im Hintergrund) und dann einfach neu öffnest. Bei mir werden die neuen Kontaktdaten jeweils innert Sekunden im web unter Outlook.com
    angezeigt. Die vorhandenen Einschränkungen welche ich in meinem Thread "Tags" nenne, sind dennoch vorhanden, aber wenn man das weiss kommt man damit klar.

    Gruss eX0
    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe nun die Einstellung in der Outlook App gefunden, die Kontakt-Synchronisierung zu aktivieren..

    Wie sich herausgestellt hat, hat auf meinem Weg keine Synchronisation von Android zu Outlook stattgefunden.

    Offensichtlicher Unterschied ist folgender:

    1) Outlook Konto in Gmail App anmelden und dort Kontakte synchronisieren aktivieren: Outlook Kontakte werden in Android Kontakte App angezeigt, neue Kontakte können in Kontakte App unter "EXCHANGE KONTO - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gespeichert werden

    2)Outlook Konto in Outlook App anmelden und dort Kontakte synchronisieren aktivieren: Outlook Kontakte werden in Android Kontakte App angezeigt, neue Kontakte können in Kontakte App unter "HOTMAIL KONTO - *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gespeichert werden.

    im ersten Fall werden aber neue Kontakte trotzdem scheinbar nicht mit dem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto synchronisiert also z.B. auf www.outlook.com nicht angezeigt, aber auch nicht in der Outlook App auf dem selben Gerät

    im zweiten Fall werden neue Kontakte anschließend in der Outlook App angezeigt, synchronisieren aber dennoch nicht mit Outlook.com

    Aus irgendeinem Grund bleibt unter dem neuen Kontakt das Ladesymbol für "synchronisieren" aktiv und der Prozess wird nicht abgeschlossen.

    Ich werde noch weitere Tests durchführen, sobald ich Zeit und das Gerät meiner Frau zur Verfügung habe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android Kontakt App synchronisation mit outlook.com App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android Kontakt App synchronisation mit outlook.com App - Similar Threads - Android Kontakt App

Forum Datum

Probleme mit der Synchronisation von Kontakten mit der Android App

Probleme mit der Synchronisation von Kontakten mit der Android App: Die Sync von Kontakten mit der Android App ist eine Katastrophe. Das funktioniert, wenn überhaupt nur, wenn in Outlook das Feld "speichern unter" leer bleibt. oft werden Kontakte trotz Allem in...
Outlook.com 6. März 2021

Anroid Kontakte App Synchronisation mit Outlook App

Anroid Kontakte App Synchronisation mit Outlook App: Hallo an alle, ich versuche mein Kontakte mithilfe von Outlook zu synchronisieren. Dafür wird ein Office 365 Accout verwendet. Die Synchronisation zwischen Outlook Desktop und Outlook App...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Keine Kontakte in Outlook App Android

Keine Kontakte in Outlook App Android: Wir haben seit kurzem unseren Exchange Server durch Office365 ersetzt. Die Anbindung der Outlook-App funktioniert problemlos, allerdings verlangt die App nun das Unternehmensportal. Selbiges ist...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Microsoft Office 21. November 2019

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Outlook.com 21. November 2019

Outlook.com Android App synchronisation - Alle Kontakte weg

Outlook.com Android App synchronisation - Alle Kontakte weg: Guten Tag, ich brauche mal dringend Hilfe. Meine Freundin hat ein neues Mobiltelefon. Sie nutzt auf dem alten Mobil die Outlook-App mit Active-Sync und hatte ihre Kontakte alle in der App...
Outlook.com 28. Februar 2019

Keine identische Synchronisation der Kontakte von Outlook 2010 zum Outlook App Android

Keine identische Synchronisation der Kontakte von Outlook 2010 zum Outlook App Android: Hallo, ich verwende am PC Outlook 2010 und auf meinen Android Mobile Devices die Outlook App. Leider kommt es zu Fehlern beim Sychronisieren der Kontakte via Exchange. Synchronisierungen nach der...
Outlook.com 8. Februar 2017
Android Kontakt App synchronisation mit outlook.com App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.