Android "office kann keine auf wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen"

Diskutiere und helfe bei Android "office kann keine auf wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein neues Tablet und Android 8.0. Der Speicher ist zusammengefasst. Wenn ich jetzt die Worddatei gleich umbenennen will geht das nur über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasZwerschke, 17. Dezember 2018.

  1. Android "office kann keine auf wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen"


    Hi, ich habe ein neues Tablet und Android 8.0. Der Speicher ist zusammengefasst. Wenn ich jetzt die Worddatei gleich umbenennen will geht das nur über "Speichern unter". Sonst kommt "office kann keine auf Wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen". Offensichtlich fehlt die Berechtigung aber wie richte ich die wo ein?


    Frohe Weihnacht und guten Rutsch


    Matthias
     
  2. -CHF- Win User

    Ich kann meine Word Datei nicht mehr öffnen. Sie hat beim letzten mal ohne Probleme funtioniert.__Hat jemand das Problem auch schon gehabt und wie kann man es beheben?

    Hi

    hast du die Datei auf einem USB-Stick oder Wechseldatenträger gespeichert?

    Wenn du zuerst Word öffnest und dann die Datei öffnest, tritt die Fehlermeldung dann auch auf?

    Gruß Christian
  3. Georgi T. Win User

    Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei

    Hallo Akil,



    Ich habe ein paar Fragen:



    Wo ist die Datei gespeichert - OneDrive for Business oder SharePoint Online?



    Handelt es sich dabei um eine bestimmte Datei oder kannst du auch keine anderen Word-Dateien umbenennen oder löschen?



    Ist die Datei woanders geöffnet - Rechner, mobiles Gerät usw.? Falls ja, schließe sie.



    Kannst du die Datei auf das mobile Gerät öffnen?



    Kannst du die Datei auf dem Rechner per Browser online öffnen, umbenennen oder löschen?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

    MS Power Point 2010: Eintrag von .pps oder .ppt in den Namen

    Leider hat dieser Tipp einen Haken:

    In den PP-Versionen seit 2007 funktioniert das bloße Umbenennen von .pptx in .ppsx nicht mehr. Die Datei muss korrekt aus PP heraus als .ppts gespeichert werden.

    Gruß

    G.O.
  5. Bernd P. Win User

    Wie .one Dateien mit OneNote öffnen

    Wie kann ich mit der Android OneNote App Dateien öffnen die auf meinem Gerät und nicht auf OneDrive oder Sharepoint gespeichert sind?
    Ganz einfach: gar nicht.

    Bernd
  6. Thomas LST Win User

    Microsoft Office für Android: 8 GB Speicherplatz belegt, wie löschen

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Bei einer Deinstallation der Office Mobile App von einem Android Gerät werden keine erstellten und gespeicherten Dateien gelöscht, eine Datensicherung wird dringend empfohlen.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android "office kann keine auf wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Android "office kann keine auf wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen" - Similar Threads - Android office wechseldatenträgern

Forum Datum

Musik auf dem Wechseldatenträger

Musik auf dem Wechseldatenträger: Guten Tag! Nachdem ich .mp3 Dateien von meinem Handy auf meinen Wechseldatenträger MP3-Player kopiere, lassen sich die Dateien weder auf dem MP3-Player noch vom Wechseldatenträger vom Laptop aus...
Windows Media Player 7. Januar 2020

Wechseldatenträger -->Stick

Wechseldatenträger -->Stick: Guten Tag Kolleginnen und Kollegen, zum ersten Mal bin ich auf dieser Basis unterwegs und habe schon gleich eine Frage: auf diesem Datenträger habe ich etliche Geschichten und Erzählungen...
Allgemeines 14. April 2019

Office 365, Extern gespeicherte Dateien

Office 365, Extern gespeicherte Dateien: Hallo Leute, habe seit heute Office 365 installiert und vorher auf anraten der Community mein vorher genutztes Office 2010 komplett deinstalliert. Vor der Deinstallation habe ich meine...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei

Fehlermeldung bei der Umbenennung einer Datei: Hallo, ich betreffe immer ein Problem ,wenn ich eine Word-Datei umbenennen oder löschen will und bekomme als Fehlermeldung folgendes : Beim Löschen: Die Datei ist derzeit von einem anderen...
Microsoft Office 4. Juni 2018

OneNote, Datei nachträglich umbenennen

OneNote, Datei nachträglich umbenennen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, für welches ich bislang keine Antwort gefunden habe: Gibt es eine Möglickeit, Dateien die in ein OneNote-Notizbuch eingefügt wurde, nachträglich...
Microsoft Office 19. März 2018

Dateien werden nicht gespeichert.

Dateien werden nicht gespeichert.: Mein Laptop ist kaputtgegangen und jetzt sind alle meine Dateien weg. Ich bin mit Outlook und OneDrive angemeldet... Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte? Ich habe sehr wichtige...
Outlook.com 16. Oktober 2016

Reihenfolge der Wechseldatenträger

Reihenfolge der Wechseldatenträger: Hoi! Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wieso das Floppy-Laufwerk auf dem Bild nicht wie gewohnt links neben dem DVD-RW-Laufwerk (E) erscheint? [IMG] Nach einem Neustart hat das...
Problemlösungen 10. Dezember 2009
Android "office kann keine auf wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.