Android One drive App: ich kann von den eigenen Dateien nichts in die One Drive app...

Diskutiere und helfe bei Android One drive App: ich kann von den eigenen Dateien nichts in die One Drive app... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit kurzem kann ich auf meinem Samsung Tablet nicht mehr direkt aus den eigenen Dateien z.B. Downloads eine Datei in den One Drive Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joker_2005, 21. Mai 2024.

  1. Joker_2005
    Joker_2005 Gast

    Android One drive App: ich kann von den eigenen Dateien nichts in die One Drive app...


    Hallo,seit kurzem kann ich auf meinem Samsung Tablet nicht mehr direkt aus den eigenen Dateien z.B. Downloads eine Datei in den One Drive Ordner verschieben. Es erscheint die Fehlermeldung: Datei kann nicht verschoben werden, versuchen sie es erneut.Mir bleibt nichts anderes übrig als umständlich in die One Drive App zu gehen und die Datei hochzuladen. Das ist im Unialltag sehr mühsam.Ein weiteres Kuriosum ist: seit einigen Tagen wenn ich direkt die One Drive App öffne erscheinen alle Ordner doppelt. Sobald ich einen markiere wird der namensgleiche ebenso markiert.Kann mir hier jemand helfen
     
  2. NadineRi19 Win User

    Word Ordner auf IPad löschen

    Super, jetzt habe ich es!

    Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

    Vielen lieben Dank!
  3. Aimee_24 Win User

    Word Ordner löschen oder umbenennen auf dem IPad.

    Hallo Beni,

    ich hatte das gleiche Problem, habe dann in der One Drive App, die mit meiner Word App verknüpft ist, festgestellt, daß ich sämtliche Ordner bearbeiten kann, auch löschen.

    Lade dir die One Drive App runter und probiere es aus. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße
  4. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  5. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Problem Microsoft 365 unter Android mit eingeschränktem Konto/Benutzer

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android One drive App: ich kann von den eigenen Dateien nichts in die One Drive app... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Android One drive App: ich kann von den eigenen Dateien nichts in die One Drive app... - Similar Threads - Android One drive

Forum Datum

Hallo, in meiner one drive App Android ist die Ordnerstruktur anders als bei one drive web....

Hallo, in meiner one drive App Android ist die Ordnerstruktur anders als bei one drive web....: In den Ordnern in der App sind die one Note Notizbücher anders gespeichert als in der web Version.Vielleicht kennt einer das Problem oder kann mit weiterhelfen.Danke.[verschoben; ganz...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive: Wenn ich wie gewohnt über https://onedrive.live.com auf meine Dateien zugreifen möchte, blockiert irgendein Problem meinen Zugriff. Oben steht eine Info, dass es kürzlich Änderungen gab, die sich...
Microsoft Office 5. Juni 2023

One Drive Android App kann nicht angemeldet werden

One Drive Android App kann nicht angemeldet werden: Hallo mit meinem Handy klappt nicht die die Anmeldung über die App mit meinem Onedrive Speicher.Online mit dem Rechner ist kein Problem.Habe die App auch schon neu installiert.GrußDirk Hilker
Microsoft Office 7. Juli 2021

Probleme mit One Drive App

Probleme mit One Drive App: Hallo, seit dem Update der OneDrive-App auf die Vers. 19.23.13.0 über den Microsoft Store, öffnet sich beim Start der App ein Fenster mit dem Hinweis: Ein Problem ist aufgetreten. Versuchen Sie es...
Microsoft Office 18. Mai 2021

one drive app vom Android löschen

one drive app vom Android löschen: Hallo Community, ich möchte von meinem Android Note 10 plus One drive deinstallieren. Ich bin den microsoft anweisungen gefolgt Einstellungen Speicherplatz App auswählen deinstallieren...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Wie kann ich bei der One Drive Android App einen Order, der in einem Synchronisiertem...

Wie kann ich bei der One Drive Android App einen Order, der in einem Synchronisiertem...: Wie kann ich bei der One Drive Android App einen Unter-Ordner, der in einem Synchronisiertem Ordner ist, nicht mehr synchronisieren? Ich habe einen Ordner, mit sehr vielen Unter-Ordnern von...
Microsoft Office 2. Januar 2019

One Drive for Business App ( Android )

One Drive for Business App ( Android ): Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage bezüglich der OneDrive App. Eingesetzt wird auf IPhone oder IPad die App "OneDrive for Business" um auf die SharePoint My Sites (SharePoint 2013)...
Microsoft Office 2. März 2017
Android One drive App: ich kann von den eigenen Dateien nichts in die One Drive app... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.