Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern

Diskutiere und helfe bei Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der interne Speicher meines Samsung Galaxy Tab S2 ist zu 95% belegt. Dabei macht OneDrive einen erheblichen Anteil aus. Aus diesem Grund würde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von King_George, 11. September 2021.

  1. Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern


    Der interne Speicher meines Samsung Galaxy Tab S2 ist zu 95% belegt. Dabei macht OneDrive einen erheblichen Anteil aus. Aus diesem Grund würde ich diese gerne auf die SD-Karte verschieben was nach Version 5.9 von OneDrive gehen müsste. Wenn ich jedoch in Android Version 7.0 gehe und dort auf Apps dann OneDrive auswähle auf Speicher gehe, findet sich dort keine Möglichkeit den Gerätespeicher auf SD-Karte zu ändern, was bei anderen Apps auf meinem Tablet durchaus möglich ist.Was muss ich machen um die OneDrive Dateien auf die SD-Karte zu bringen?
     
  2. BugAnon Win User

    Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern

    und wo findet man diese Einstellung unter Android 11?
    <br />
  3. JaspreetSingh08 Win User

    Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo King_George,

    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.

    Es tut mir leid zu sagen, dass die Möglichkeit, OneDrive auf die SD-Karte zu verschieben, erst nach Android Pie (9.) gebracht wurde, Sie haben nicht die Option für 7 Version von Android.
    <br />
  4. JaspreetSingh08 Win User

    One Drive-Offlinedateien auf SD-Karte speichern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Oliver,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Onedrive für Android unterstützt das Speichern von Dateien auf der SD-Karte nicht, es sei denn, Sie verschieben die App selbst von den Einstellungen / Apps auf die SD-Karte, klicken dann auf Onedrive und verschieben sie auf die SD-Karte. Dadurch werden die Daten auch auf die SD-Karte verschoben.
  5. Olivia - MSFT Win User

    Android und aktuelle Office365 App

    Hallo und Guten Morgen Kajak,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Nach Ihrer Beschreibung haben Sie ein Problem mit den Dateienspeichern auf die SD- Karte. Sie wollen in den Einstellungen der Office App den Standard-Pfad auf die SD-Karte umstellen.
    <br />Ich kann Ihr Anliegen verstehen, aber leider ist dies aufgrund einiger Einschränkungen des Android-Systems nicht möglich.
    <br />Sie können eine Datei auf der SD-Karte auf Ihrem Gerät speichern, tippen Sie auf Speichern oder Speichern unter, und wählen Sie Dokumente (SD-Karte) aus.
    <br />Als Alternative:
    <br />Ihre APP kann in den Ordner Dokumenten (SD-Karte) gespeichert werden, die in der SD- Karte>Android ->Daten auf der SD-Karte gespeichert sind. Sie können in Office-Apps für Android die Verknüpfung auf der Seite Speichern verwenden, um Dateien in diesem Ordner zu speichern.
    <br />
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Office Excel App Android Dateien öffnen

    Tatsächlich sind die Dateien meiner Tochter auf einer SD-Karte und bei mir im internen Speicher. Wir haben jetzt alle relevanten Dateien in den internen Speicher verschoben und siehe da es funktioniert.
    Dann möchte ich für nachfolgende Leser anmerken das dieses Problem ein Android-Problem ist und das seit langem.

    Einfach mal nach
    "android sd karte zugriffsrechte" googlen
    ... nahezu jede App hat damit Probleme.

    Das Problem liegt irgendwo in der Rechtezuweisung, das geht (so weit ich weiß) nur einmal beim ersten Start und auf manchen Geräten geht das auch gar nicht. Außerdem ist Android auf Samsung ist nicht gleich Android auf Huawei... warum auch immer.

    In den Android-Foren ist dann immer von "Root" die Rede und man kann sich irgendwelche Tools runterladen die (ohne Gewähr) im Handy irgendwas rumhacken.... und manchmal ist es hinterher Schrott.

    Wer denkt das er so einfach eine SD-Karte in sein Handy stecken kann um den Speicherplatz zu vergrößern... fällt auf die Nase. Ich hab das auch mal gedacht und musste mich dann eines besseren belehren lassen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern - Similar Threads - Android OneDrive Dateien

Forum Datum

android ondrive auf sd karte verschieben

android ondrive auf sd karte verschieben: Hallo,ich hab jetzt diverse Artikel gelesen, komme aber nicht weiter. Es besteht immer noch das Problem, seit vielen Jahren versuche ich das, die OneDrive App auf meinen Android Geräten auf die SD...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Verschlüsselte Dateien auf SD-Karte entschlüsseln

Verschlüsselte Dateien auf SD-Karte entschlüsseln: Guten Tag, ich habe meine C Festplatte formatiert und damit auch Windows 10 komplett neu installiert. Dabei habe ich ein Teil meiner Daten die ich behalten wollte auf eine SD-Karte verschoben....
Apps 4. Mai 2022

Verschlüsselte Dateien auf SD-Karte entschlüsseln

Verschlüsselte Dateien auf SD-Karte entschlüsseln: Guten Tag, ich habe meine C Festplatte formatiert und damit auch Windows 10 komplett neu installiert. Dabei habe ich ein Teil meiner Daten die ich behalten wollte auf eine SD-Karte verschoben....
Games und Spiele 4. Mai 2022

Kopieren von Dateien auf eine Sd Karte

Kopieren von Dateien auf eine Sd Karte: Hallo,ich würde Gerne ein paar Dokumente nach Änderungsdatum auf eine SD Karte kopieren. Wie kann ich das am einfachsten anstellen.Schonmal vielen Dank für die Antworten
Apps 22. März 2022

Kopieren von Dateien auf eine Sd Karte

Kopieren von Dateien auf eine Sd Karte: Hallo,ich würde Gerne ein paar Dokumente nach Änderungsdatum auf eine SD Karte kopieren. Wie kann ich das am einfachsten anstellen.Schonmal vielen Dank für die Antworten
Games und Spiele 22. März 2022

SD-Karte

SD-Karte: Meine SD-Karte zeigt nichts an.
Surface 3. November 2018

OneDrive und Android auf SD Karte

OneDrive und Android auf SD Karte: Hallo Zusammen, Liebes Microsoft-Team, irgendwie verstehe ich es ja, das mit dem Surface und der externen Speicherkarte. KAnn mir jedoch kein größeres leisten. Jetzt hab ich ein neues Handy,...
OneDrive 24. März 2017
Android OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.