Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server

Diskutiere und helfe bei Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unsere Microsoft Partner Supportanfrage SR118110519305995 wurde aufgrund fehlender Zuständigkeiten geschlossen. Wir wurden mit der Bitte hier eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikGysin, 20. November 2018.

  1. Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server


    Unsere Microsoft Partner Supportanfrage SR118110519305995 wurde aufgrund fehlender Zuständigkeiten geschlossen. Wir wurden mit der Bitte hier eine Frage zu stellen an dieses Forum verwiesen.

    Unsere Einwände dass es bereits mehrere solche Einträge hier gibt welche alle ungelöst/unbeantwortet sind wurden ebenfalls zurückgewiesen.


    Hier also eine weitere Anfrage:

    Wir wollen mit der Android OneNote App unseren On-Premise Sharepoint Server synchronisieren.

    Interessanterweise funktioniert die Synchronisation mit einem Apple iPhone.


    Folgende Zugriffe auf den On-Premise Sharepoint Server funktionieren (die Liste ist nicht abschliessen):

    Windows:

    - IE/Edge/FF/Chrome

    - Office 2013/2016/365

    - Adobe Reader DC

    - Windows 10 OneNote App


    Android:

    - Chrome for Android

    - Microsoft Sharepoint App

    - Microsoft Word App

    - Microsoft Excel App


    iOS:

    - Chrome

    - Microsoft OneNote App

    - Microsoft Sharepoint App

    - Microsoft Word App

    - Microsoft Excel App


    Fehlermeldung wenn das Notizbuch mit der Android OneNote App geöffnet werden will:

    [​IMG]



    Menü einer OneNote Datei aus dem Google Chrome Browser. Datei kann nicht heruntergeladen werden:

    [​IMG]




    Menü einer PDF Datei aus dem Google Chrome Browser. Datei kann heruntergeladen werden:

    [​IMG]


    Details zum System:

    Sharepointserver:

    - Hostsystem Windows Server 2012 R2 (Oktober Patch KB4462926/KB4462941)

    - Sharepoint Server 2013 Version 15.0.4569.1506 / Patch KB4461455 auf Build 15.0.5075.1000 installiert


    Clients:

    - div. Windows 10 (1709/1803)

    - div. Android 7.1/8.0/8.1

    - div. iOS 11/12



    Besten Dank für Eure Unterstützung!
     
  2. Markus Urbanek Win User

    OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

    Hallo Kyle,

    ja, das ist ziemlich frustrierend.

    Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

    Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

    Kann da was dran sein?

    Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

    Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

    Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

    Grüße

    Markus
  3. Markus Urbanek Win User

    OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

    Hallo Federica,

    die Schwierigkeiten bestehen leider immer noch.

    Es kommt die Fehlermeldung "Link kann nicht geöffnet werden Es gibt ein Problem mit diesem Link".

    Der Link funktioniert aber. Mit der Windows-Version von OneNote kann ich das Notizbuch öffnen.

    Ist es möglich, dass On-Premises SharePoint Server nicht mehr von der App unterstützt werden?

    Gruß

    Markus
  4. GeorgesGM Win User

    OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für deine Tipps. Habe die Dokumente durchgewälzt, stehe jedoch immer noch vor einem Problem. Um ein wenig mehr Licht ins Dunkle zu bringen, schildere ich dir mal mein Anliegen:

    Wir sind eine kleine Firma, und dürfen nicht zulassen, dass unsere Daten auf anderen Servern als unseren gespeichert werden.

    Wir möchten ein System aufbauen, dass uns erlaubt, von überall aus auf unsere Dokumentationen zu zugreifen, dies auch Mobil.

    Für den gemeinsamen Austausch ist zur Zeit natürlich OneNote der Favorit. Nun kommt mein Anliegen:

    Sharepoint on premise:

    - Dies ist wohl die einzige Option, um die Daten auf unserem Server speichern zu können.

    - Synchronisation mit lokaler AD kein problem.

    Ist es bis hierher möglich, OneNote auf allen Endgeräten nutzen zu können? Oder wird hier effektiv Office365 benötigt?

    Weiter mit Office365:

    - Ich habe nun ein Testkonto Office365 ProPlus erstellt um die gegebenheiten testen zu können. Wie bringe ich es nun fertig, dass effektiv alle Daten (Notizbücher, Dokumente, Tabellen etc.) auf unserem Server gespeichert werden?

    - Gibt es eine Möglichkeit, die lokale AD mit Office365 ohne Azure AD zu synchronisieren (Bsp. über Sharepoint on premise)?

    Das sind so meine "Probleme" die mich zur Zeit beschäftigen.
    Viele Grüsse und vielen Dank nochmals für deine Zeit und deine Hilfe!

    Georges
  5. ShareNik Win User

    Aufbewahrungsfrist von Versionen in OneNote?

    Die Dateien liegen in SharePoint. Ob Sie auf der MySite liegen oder in einer normalen Collaboration-Site auf unserem On-Premise SharePoint 2016 liegen sollte doch keinen Unterschied machen? Software-Seitig ist doch beides eine Dokumentenbibliothek.

    Ich meinte mit meiner Frage die interne Versionshistorie von OneNote.

    Als Office wird 2016 ProPlus (via Office 365-Lizenz) verwendet.

    LG
  6. Galin Karlovv Win User

    SharePoint 2016 On-Premises - Dokumentenmappe - neue Webseitenspalten in Word laden/anzeigen/verwenden

    Hallo Bindescholl,



    Wenn du Fragen über SharePoint On-Premises hast, dann bitte wende dich an
    Technet Forum. Dort sind die Spezialisten für lokale Server. Hier können
    wir mehr mit SharePoint Online helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server - Similar Threads - Android OneNote App

Forum Datum

Onenote Synchronisation Android

Onenote Synchronisation Android: Das Synchronisieren mancher Notizbücher auf meinem Androidgerät ist nicht möglich. Fehlercode: 0xE000006A. Wie kann ich diese Notizbücher nun sichern, da ich vom Web nicht darauf zugreifen kann,...
Microsoft Office 20. August 2022

OneNote Synchronisation zwischen PC und Android App

OneNote Synchronisation zwischen PC und Android App: Hallo zusammenEventuell verstehe ich die ganze Geschichte mit der Synchronisation nicht richtig.Also es geht darum, dass ich mehrere PCs mit Windows 10, OneNote 365 und einem Account habe. Wenn...
Microsoft Office 4. August 2022

On-premise Exchange Server von Office 365 nicht erreichbar

On-premise Exchange Server von Office 365 nicht erreichbar: Hallo Community, wir haben aktuell einen speziellen Fall bei einem Kunden mit on-premise Exchange Server. Dieser ist von Office 365 nicht oder nur sehr verzögert erreichbar. Wir vermuten, dass...
Microsoft Office 15. März 2021

OneNote Android App - Synchronisation

OneNote Android App - Synchronisation: Bei dem Versuch die "Notizbuch" Datei aus dem OneDrive in der OneNote App zu öffnen, wird das Notizbuch zwar geöffnet aber ohne Inhalte und Abschnitte. Die Synchronisation des Notizbuch durch...
Microsoft Office 1. November 2018

OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen: Hallo, seit Neuestem lassen sich keine OneNote Notizbücher, die auf einem On-Premises SharePoint liegen, in der OneNote-App auf iOS öffnen. Das Verhalten äußert sich wie folgt: Über die...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Ist das Durchforsten von SharePoint On-Premise Inhalten direkt mit der SharePoint Online...

Ist das Durchforsten von SharePoint On-Premise Inhalten direkt mit der SharePoint Online...: Ist es möglich in SharePoint Online eigene Content Sources anzulegen, oder kann der Crawl nur von der On-Premise Cloud SSA ausgeführt werden?
Microsoft Office 30. November 2017

OneDrive and on premises Sharepoint

OneDrive and on premises Sharepoint: Hello there, we've got a Sharepoint Server 2013 and Office 2013 running. Most systems are still ruinning Windows7 so of course we use OneDrive for Business (Groove.exe) for Sharepoint files. Now...
OneDrive 21. Oktober 2017
Android OneNote App - Synchronisation mit On-Premise Sharepoint Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.