Android Outlook App - Mail als Termin eintragen

Diskutiere und helfe bei Android Outlook App - Mail als Termin eintragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein neues Handy Samsung Galaxy S8 Plus und die Outlook App wieder installiert. Danach mit meinem Office 365 Firmenkonto synchronisiert. Soweit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JochenBake, 17. November 2017.

  1. JochenBake
    JochenBake Gast

    Android Outlook App - Mail als Termin eintragen


    Ich habe ein neues Handy Samsung Galaxy S8 Plus und die Outlook App wieder installiert. Danach mit meinem Office 365 Firmenkonto synchronisiert. Soweit alles gut. Dann bin ich in die Einstellungen gegangen und habe gesehen, das man eine Mail als Termin eintragen kann. Also gleich mal ausprobiert und Tag und Uhrzeit eingetragen. Daraufhin verschwand die Mail irgend wohin. Einen Termin hat die App aber nicht eingetragen! Das habe ich dann mit Termin auf heut, Termin morgen usw. wiederholt. Es wird einfach kein Termin eingetragen.


    Auf dem Desktop mache ich das täglich mit QuickSteps - Termin mit Nachricht


    Kann mir jemand sagen was ich ev. falsch mache oder ob es ein bekanntes Problem ist.
     
  2. Detlef Diskowski Win User

    Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen:

    1. "Hast Du bereits die Outlook App auf Deinem Smartphone installiert?"

    Ja, ich habe die Outlook App auf dem Smartphone installiert und dort werden alle Termine angezeigt. Ich will aber nicht den Outlook.-Kalender benutzen, weil der keine vernünftige Monatsansicht hat, sondern eine spezielle App, die die Termine vom Android-Kalender
    holt. Und obwohl ich das Microsoft Exchange Konto auf meinem Handy eingerichtet habe (was bei den Mails mit dem Android-Mailprogramm auch prima klappt), werden die Termine nicht synchronisiert (Outlook-Termine bleiben im Outlook / Android-Termine bleiben in
    den Android-Kalendern)

    2. "Hast Du versucht die Termine unter
    www.outlook.live.com
    zu installieren?"

    Meinst du damit, ob ich schon einen Termin (statt von meinem lokalen Outlook) über die Internetseite von outlook.office.com eingegeben habe? Ja, das habe ich. Der eingebene Termin ist auch lokal in meinem Outlook vorhanden und ebenfalls in der Outlook-App
    meines Handys - aber nicht im Android-Kalender!

    3. "Kannst Du uns Screenshots zum Sachverhalt zur Verfügung stellen?"

    Was sollen die Screenshots zeigen. Dass der Termin, den ich in Outlook eintrage nicht im Android-Kalender auftaucht?
  3. Forod Win User

    Android Outlook App - Kalender

    Hallo Eugenia,

    leider hat das Alles nichts geholfen.

    Es bleibt dabei. Termine die ich im Windows 10 Kalender erstelle, sind auf allen Geräten, also auch auf meinem Android Handy sofort synchronisiert und können auf ALLEN Geräten bearbeitet werden. Aber Termine die ich in der Android Outlook App erstelle werden
    nicht mit den Windows-Geräten synchronisiert.

    Das Merkwürdige dabei ist eben, dass ich auf allen Geräten alle Eintäge bearbeiten kann und das auch synchronisiert wird, nur neue erstellte Einträge von der Android Outlook App nicht.

    Gruß

  4. Mara_B Win User

    Android Outlook App - Mail als Termin eintragen

    Hallöle Jochen!

    Vielen Dank für deine Frage.

    Wie ist denn dein E-Mailkonto eingerichtet? Bzw. was für eine Domäne hat diese? IMAP oder POP?

    Außerdem wäre es vielleicht mal eine Idee, die App zu deinstallieren und erneut herunterzuladen.

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei sonstigen Fragen sind wir natürlich jederzeit erreichbar!

    Lg

    Mara
  5. BarneyG77 Win User

    Erinnerungen bei geteiltem Kalender

    Hallo Vlado,

    ich habe diverse Outlook-Versionen im Einsatz.

    Outlook 2016, Windows Mail + Kalender, Outlook.com, Android-App per Exchange Konto verbunden.

    Mit meinem Account sind es 2 Smartphone und 3 Clients, meine Frau besitzt nur ein Smartphone

    Es handelt sich um alle Termin die von mir im freigegebenen Kalender eingetragen werden.

    Eintrag von mir mit Erinnerung --> Ich bekomme eine Erinnerung, bei meiner Frau wird der Termin auch angezeigt aber ohne Erinnerung

    Eintrag von meiner Frau --> sowohl bei Ihr als auch bei mir wird der Termin angezeigt und es ist die entsprechende Erinnerung hinterlegt

    Fehlermeldung bzw. Fehler ist es ja keiner direkt nur die eingestellte Erinnerung geht bei meiner Frau verloren

    Markus
  6. Forod Win User

    Android Outlook App - Kalender

    Hallo Eugenia,

    danke für den Tipp.

    Hat leider immer noch keine Lösung gebracht.

    Die Termine von der Outlook Android App tauchen in der Web-Ansicht nicht auf.

    Anders herum synchronisieren sich Termine, welche im Windows 10 Kalender und in der Web-Ansicht erstellt wurden, sofort auf allen Geräten.

    Diese können dann in der Outlook Android App bearbeitet und gelöscht werden. Auch das wird sofort auf allen Geräten synchronisiert.

    Es werden nur in der Android App erstellte Termine nicht weitergeleitet.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android Outlook App - Mail als Termin eintragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android Outlook App - Mail als Termin eintragen - Similar Threads - Android Outlook App

Forum Datum

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender: Wie kann man in der Outlook App auf dem Handy bei Erstellen eines neuen Termins einstellen, dass diese im "normalen" Kalender erstellt werden und nicht im Kalender "Deutsche Feiertage"? Diese...
Outlook.com 2. September 2019

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt: Hallo In meiner Outlook App kann ich keine Termine annehmen. Der Termin wird nur als Mailanhang angezeigt und beim Anklicken kommt nur die Meldung, dass ich keine App habe mit der ich das...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt

Outlook APP / Android / Termin wird nicht als Termin erkannt: Hallo In meiner Outlook App kann ich keine Termine annehmen. Der Termin wird nur als Mailanhang angezeigt und beim Anklicken kommt nur die Meldung, dass ich keine App habe mit der ich das...
Outlook.com 14. Januar 2019

Outlook App - kann keine Termine über die App eintragen

Outlook App - kann keine Termine über die App eintragen: Hallo, ich habe seid einiger Zeit das Problem, keine Termine über die App, in meinen Kalender, eintragen zu können. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich bekomme sogar eine Rückmeldung "Termin wurde...
Apps 19. Dezember 2018

Outlook App - kann keine Termine über die App eintragen

Outlook App - kann keine Termine über die App eintragen: Hallo, ich habe seid einiger Zeit das Problem, keine Termine über die App, in meinen Kalender, eintragen zu können. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich bekomme sogar eine Rückmeldung "Termin wurde...
Outlook.com 19. Dezember 2018

Termine in Outlook-Android-App

Termine in Outlook-Android-App: Ich sende vom PC Termine aus Outlook heraus an User, die die Outlook-App nutzen. Die Empfänger können die Termine nicht öffnen, da keine App für den Anhang winmail.dat vorhanden ist. Werden...
Outlook.com 9. Oktober 2018

Outlook App auf Android speichert keine Termine

Outlook App auf Android speichert keine Termine: Hallo! Ich benutze sehr gerne die outlook-app, aber wenn ich im Kalender der app einen Termin erstelle, dann bleibt der nur wenige Sekunden dort. Nach wenigen Sekunden verschwindet der Termin...
Outlook.com 24. Mai 2018
Android Outlook App - Mail als Termin eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.