Android Outlook / EAS sync

Diskutiere und helfe bei Android Outlook / EAS sync im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein A5, und habe mein MS Konto eingerichtet über Einstellungen -> Konto. Alles wunderbar, Kalender, Kontakte und Mail werden gesynct.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Checkoff, 22. September 2017.

  1. Checkoff
    Checkoff Gast

    Android Outlook / EAS sync


    Hallo.


    Ich habe ein A5, und habe mein MS Konto eingerichtet über Einstellungen -> Konto. Alles wunderbar, Kalender, Kontakte und Mail werden gesynct.


    Nun habe ich ein S7 Edge, mache genau das gleiche, und NICHTS wird gesynct. Alles ist augenscheinlich korrekt eingerichtet, exakt wie beim anderen Handy, jedoch fließen keine Daten, alles leer.


    Ich habe beim einrichten automatische Settings genommen, weil es halt so auch einfach funktioniert. Man liest ja oft, manuell usw...braucht man nicht.


    Beide Handys auf Android 7, kein Root oder sonstiges. Total frisch aus dem Reset, Neustarts und hau mich tot, alles erledigt!


    Danke.


    Ach ja, Samsung weiß nicht weiter, ich habe telefoiert und mache alles richtig, also liegt es an MS! Ich habe auch eine Vermutung: Das einzige was passiert, wenn ich das EAS so einrichte, ist dass ich eine Mail erhalte mit dem Hinweis ich solle die Outlook App installieren. Ich habe das Gefühl, MS unterbindet absichtlich den Syc, damit ich diese tolle App installiere. Werde ich aber nicht machen, es geht wunderbar ohne extra App mit Android Bordmitteln, wie ich ja beim anderen HAndy wunderbar beweisen kann.


    Also, merci!






    - Dein Konto ist ein outlook.com Konto, daher in das outlook.com Forum verschoben -
     
  2. Chris WW Win User

    Wie kann ich freigegebene Kalender auf meinem HTC one x sichtbar machen?

    Da ich selbiges Problem habe bin ich Irritiert, ein Konzern wie Microsoft ist nicht in der Lage, die gleiche Funktionalität die Google auf einem Android genau so zur verfügung stellt, auch auf einem Android System anzubieten?

    Selbst auf einem IPAD ist der EAS Sync. möglich.. aber auf einem Android nicht?

    Wann kann ich mit einer Lösung Rechnen?
  3. Michalina_S Win User

    Android Outlook / EAS sync

    Hallo Checkoff,

    Bitte folgen Sie mit der Einschtellungen
    Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synchronisiert warden


    Falls verwenden Sei Gmail Account testen Sie folgendes:

    Standardmäßig wird die native Kalender-App für Android-Geräte automatisch mit einem Google Mail-Konto synchronisiert. Um die App-Berechtigung für Ihren Outlook zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:



    1. Gehen Sie zu Ihrem Telefon Einstellungen.

    2. Wählen Sie Apps aus.

    3. Schau nach Outlook app.

    4. Tippen Sie auf App-Berechtigung.

    5. Kalender einschalten.

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Mummellux Win User

    OUTLOOK APP ANDROID (OREO)

    Hallo Dora,

    die Sicherheitseinstellungen habe ich zurücksetzen können. Das Geburtsdatum habe ich auf einen anderen Tag geändert und wieder richtig eingestellt. Ich habe mich mit den Samsung-Apps via EAS einloggen können. Der Sync lief bis auf einige Einträge im Kalender
    ohne Probleme. Jedoch sind die Samsung-Apps insgesamt im Handling längst nicht so schön wie MS Outlook. Der Zugriff via EAS mit der Outlook-App liefert das gleiche Ergebnis. Der Sync hört am 1. Juli auf.

    Logge ich mich auf outlook.com ein, sehe ich alle (!) Termine weit zurück ins Jahr 2017, 2016. Wieso der Sync unter Android via Outlook-App nicht funktioniert, bleibt ein Rätsel.

    Ich vermute insgesamt, dass die Synchronisationszeiträume der Outlook-App für Android auf max. 3 Monate rückwirkend und 1 Jahr vorwärts synchronisiert. Denn unter der Samsung-App stelle ich dieses Verhalten nicht fest.

    Auch aufgefallen:

    Am Mittwoch, 03.10. ist in Deutschland "Tag der Deutschen Einheit". Dieser Termin wird unter www.outlook.com richtig im Feiertagskalender angezeigt. Die Outlook-App für Android allerdings deklariert diesen Termin am Diesnstag, 2.10.

    Die Synchronisierung hakt an dieser Stelle ebenfalls.

    Hast Du vielleicht noch eine Idee? Haben ggf. andere User dasselbe Problem?

    Viele Grüße

  5. Lumi K. Win User

    Sync freigegebener Kalender auf Android - Huawei P10 Plus

    [i]Anscheinend ist dies eine Limitierung von Android. EAS kann man bei vielen Geräten verwenden, aber bei Android kann man nur ein Kalender synchron halten, wie Sie schon bei Ihren
    [/i]
    
    [i]I-Phone testen konnten.[/i][i]Der einzige Weg, um mehrere Kalender zu synchronisieren, ist die Hotmail App bzw. Outlook.com App verwenden.[/i]
    So habe ich das jetzt mehrfach hier in der Community gelesen, das Problem einer nicht funktionierenden Kalender-Sync bei freigegebenen/2. Kalendern scheint recht oft vorzukommen.

    Und ich kann zusammenfassen: Es kann NICHT an einer Limitierung von Android liegen! Auf meinem vorherigen Smartphone (Samsung Galaxy Note Edge, Android 6.1) hat alles reibungslos funktioniert. Auf dem neuen Huawei P10 Plus (Android 7.0) geht es nicht. Zudem
    fehlt nun bei mir die Auswahloption "Zeitraum der Kalender-Sync" in den EAS-Konto-Einstellungen - keine Ahnung, ob das an Huawei oder Android 7.0 liegt und in irgendeiner Art und Weise eine Rolle spielt.

    Ob die Nutzung der Outlook App den Android-eigenen Kalender überlistet, und dann alle Kalender angezeigt werden, werde ich morgen noch ausführlich testen.

    Ich finde es nur schade, dass es hier offenbar über Jahre hinweg immer wieder massive Probleme gibt, aber keine Lösungen. Wäre wenigstens die Outlook App vernünftig gestaltet bzw. funktional, dann könnte man die für alles nutzen und könnte auf EAS verzichten.
    Aber leider ist die Outlook App unterentwickelt, was sich auch in den PlayStore Bewertungen widerspiegelt...

    Edit: ein Statement bzgl. der Outlook App ist schnell erledigt. Mittlerweile wird auch dort der 2. (freigegebene) Kalender nicht mehr gesynct!
  6. Lindner Daniel Win User

    "OUTLOOK.COM" - Exchange ActiveSync - Kalender

    Hallo Andreas_He

    ich nutze dieses Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Mit der Hotmail App klappt das alles wunderbar. Hab bei der Synronisierung von "Push" auf "15 Minuten umgestellt seit dem hält der Akku wieder. Nur diese App finde ich sehr "unschön" und umständlich!!

    Es ist trotzdem sehr nervig! Bei meinen Galaxy S3 mit Android 4.1.1 sind es zwar NUR die Kalender, aber bei meinen Tablet mit Android 4.0.3 geht überhaupt keine Verbindung via EAS. Mit einen Update für mein Tablet seitens Hersteller sieht es momentan einfach
    schlecht aus.

    Wie wäre es denn eigentlich mit Apps für Android? Ich meine für Skydrive gibt es bereits eine, wieso macht ihr nicht für den Rest (Kontakte, Kalender und E-Mail) auch einen Android App? Wenn es für jeden Bereich einzeln eine App gibt kann man das Sync Verhalten
    wie oft er sich mit dem Server syncen soll schön einstellen und es bleibt sehr übersichtlich.

    Oder wie wäre es denn mit einer Android Hotmail Conector App die ähnlich den Outlook Hotmail Conector ist, dann kann man die Standart Apps benutzen und verbunden wird einfach über den Conector und nicht über EAS das ja immer Probleme macht.

    Vielleicht solltet ihr diese Ideeen mal an die Experten weitergeben.

    Freundliche Grüße

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android Outlook / EAS sync - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android Outlook / EAS sync - Similar Threads - Android Outlook EAS

Forum Datum

Outlook Android E-Mail Sync

Outlook Android E-Mail Sync: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: E-Mail Sync in Outlook maximal 30 Tage Exchangeseitig wurde dies überprüft und der Sync auf maximal gestellt. Bei iOS ist das...
Outlook.com 11. Februar 2021

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com

Sync von Kontaktbilder Android <-> outlook.com: Hallo, ich habe mir ein E-Mailkonto eröffnet und den Exchange-Sync auf dem Android eingerichtet. Allerdings funktioniert der Sync der Kontaktbilder nicht zuverlässig - weder über die...
Outlook.com 8. Juni 2019

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme

Android Outlook App Kontakte Sync Probleme: Hallo, Alle meine Kontakte sind im Outlook gespeichert. Ich besitze ein exchange Business Konto. Ich verwende die Outlook App auf meinem Huawei P20 mit EMUI 9.0.0 - Android-Version 9 und...
Outlook.com 21. März 2019

Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone

Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone: ich habe auf neues Android-Smartphone. Trotz Outlook-app und Anmeldung über mein Microsoft-Konto synchronisiert es nicht meine ganzen Kontakte - ich würde gerne den Weg über Google-Konto - Sync...
Outlook.com 19. Januar 2019

Kalender Sync Android / PC

Kalender Sync Android / PC: Hallo, ich habe auf meinem PC sowie auf meinem Androidgerät Outlook installiert. Am PC mit dem microsoft konto und einer anderen Email adresse. Am Telefon mit microsoft konto und meiner Gmail...
Microsoft Office 7. März 2018

Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht

Sync mit Outlook Desktop oder Android funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe natürlich einen Microsoft Account. Auch Office365 installiert. Nun würde ich gerne meine Termine und Kontakte zwischen dem Desktop (mit Outlook Desktop) oder/und...
Outlook.com 25. März 2017

Sync Probleme in Android

Sync Probleme in Android: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe dasselbe Problem. Sync Probleme in Android 6 mit Outlook.com und immer wieder sync Probleme mit OneNote. Daher bitte ich Microsoft mein rel. altes...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Android Outlook / EAS sync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.