Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht

Diskutiere und helfe bei Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze auf meinem Android Handy den Microsoft Launcher und Outlook.Im Kalender habe ich über die Einstellungen "My calendar" als Standard... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Taubenschuß, 5. September 2022.

  1. Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht


    Ich benutze auf meinem Android Handy den Microsoft Launcher und Outlook.Im Kalender habe ich über die Einstellungen "My calendar" als Standard aktiviert, bekomme aber trotzdem jedesmal beim Öffnen des Kalenders den "Calendar" angezeigt und muss erst händisch wieder auf "My calendar" umstellen.Abgesehen davon ist mir nicht klar, warum es überhaupt 2 "calendar" gibt? Wo ist der Unterschied?Wenn ich selber einen Termin eintrage, scheint dieser nur in "My calendar" auf.Deaktiviere ich den "Calendar" der erste ganz oben in meiner Outlook Kontoübersicht bekomme ich beim Öffnen des Kalenders gar ni
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht

    Guten Morgen, Jörg Taubenschuß,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />
    1. Welche Version von Outlook und Ihrem System haben Sie?
      <br />
    2. Haben Sie Outlook von Google Play heruntergeladen, oder haben Sie es von irgendwo anders heruntergeladen?
      <br />
    3. Könnten Sie mir einen Screenshot Ihrer Kalenderseite zur Verfügung stellen, wenn es Ihnen recht?

      <br />
    Ich muss die Quelle des Kalenders auf Ihrem Gerät bestätigen. Dies liegt daran, dass Outlook-Kalender vom Gerät selbst, von Ihrem eigenen konfigurierten Postfach oder von einem manuell erstellten Kalender synchronisiert werden können.
    <br />
    <br />Solange Sie das Kästchen ankreuzen und beim nächsten Mal öffnen, ist es in der Regel immer noch angekreuzt und der richtige Kalender wird richtig angezeigt. Wir haben auch getestet und keine Probleme gefunden.
    <br />Die Fragen konnten einige der möglichen Ursachen des Problems beseitigen. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns herzlich. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. Peter.Star Win User

    Wie kann ich den leeren Bereich rechts entfernen oder verkleinern?

    In der Standardansicht bleibt der Neuigkeitsstreifen rechts erhalten. Dieser kann auch nicht entfernt werden. In der Großansicht ist der Streifen ausgeblendet.
  4. Eugenia_M Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo miteinander!

    Entschuldigt die verspätete Antwort.

    Seoul, mir ist es noch nicht klar, was hier passiert. Du exportierst Kalender von Outlook 2016 und importierst sie unter

    https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month
    und diese synchronisieren nicht mit dem Kalender auf dem Android Gerät? Aber auf dem iOS Gerät funktioniert die Synchronisierung?

    Welche App verwendest du auf dem Android? Passiert das selbe mit der Outlook App auf dem Android?

    Hast du in Outlook 2016 dasselbe Konto als das, was du auf der Web und im Smartphone hast? Wenn ja, sollte die Synchronisierung zwischen Outlook 2016, der Web und dem Android funktionieren ohne dass du die Daten zuerst exportierst und danach auf der Web
    importierst. Siehts du die Einträge von Outlook 2016 unter
    https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month
    wenn du keinen Import vornimmst? Siehst du dann die Einträge von der Web im Android?

    Ich werde mich freuen, wenn du dich wieder melden würdest.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  5. C.S._Windows Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Immerhin schweigt Microsoft das Problem selbst nicht mehr tot und gibt zu, dass es existiert, siehe auch folgendes Zitat von der Support-Seite (besonders interessant finde ich dabei, dass es mit Outlook for Android und IoS keine Probleme gibt, nur halt unter
    Windows und Mac :-( ); bleibt zu hoffen, dass diese "future Client updates" nicht allzu lange auf sich warten lassen:


    My Outlook.com shared calendar is no longer editable or syncing after migration [WORKAROUND]

    Last updated: March 9, 2017

    ISSUE

    After connecting to Outlook for Windows (Outlook 2016, 2013, 2010 versions) to your newly migrated Outlook.com email account, you may experience that your Outlook.com shared calendar is no longer editable or syncing.

    STATUS: WORKAROUND

    You can workaround this issue by logging into
    Outlook.com
    ,
    stopping your calendar sharing
    , and then
    sharing the calendar again
    . After sharing the calendar, ask the person you are sharing with to accept the sharing invitation in Outlook.com.

    To make edits to the calendar they need to make the edits from Outlook on the Web (OWA), Windows 10 calendar, Outlook for iOS, or Outlook for Android. After sharing the calendar, allow up to three hours for it to become editable.

    We are working on making the calendar editable in Outlook 2016 for Windows and Outlook 2016 for Mac in future client updates.

    Quelle: https://support.office.com/en-us/article/Fixes-or-workarounds-for-recent-issues-in-Outlook-for-Windows-ecf61305-f84f-4e13-bb73-95a214ac1230
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kalender Farben

    Hallo Jakub,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann momentan deine Wünsche für die Kalender-Farben und die
    Synchronisation zwischen Outlook und Teams Kalender leider nicht erreichen. Du kannst gern deine Verbesserungsideen im UserVoice präsentieren.
    Da ist bereits eine
    Idee
    für die Synchronisation, wo du auch gern zustimmen und kommentieren kannst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht - Similar Threads - Android Outlook calendar

Forum Datum

Outlook Calendar

Outlook Calendar: Hi All,I can not see my calendar entries and other shared calendar too.I have checked the Synchronisation and it works correctly. Interesting is, I shared my calendar with other collegue, he can...
Outlook.com 13. Juni 2023

Company Outlook loads my colleagues' calendar in mobile version

Company Outlook loads my colleagues' calendar in mobile version: Since the update that changed the appearance of Outlook, the calendar of the mobile Version of Outlook is no longer usable for me: It shows me calendar entries from many people on the team in my...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Outlook calendar Style

Outlook calendar Style: Hi I just switched from Outlook Windows to Outlook 2016 - version 16.16.19. Unfortunately a lot is different and not so smooth as in the Windows version. One thing really annoys me. It is the...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Standardansichten mit Inhaltstypen

Standardansichten mit Inhaltstypen: Hallo, für die Dokumente des Intranets habe ich ein Dokumentencenter als eigene Websitesammlung angelegt. Leider geht es nicht ganz ohne Ordner, doch ich habe diese auf 3 Ebenen begrenzt. In...
Microsoft Office 21. Februar 2018

My Calendar Termin lässt sich nicht löschen

My Calendar Termin lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, wegen der besseren Live-Kachel (zeigt mehrere Termine an) habe ich mir bei meinn Windows Phone (8.1), Tablet (W10 Pro) und PC (W10 Home) die App My Calendar aus dem Store...
Outlook.com 9. Juni 2017

Using Android Calendar Apps with Outlook 365

Using Android Calendar Apps with Outlook 365: Dearest Community. Within our company we have just migrated to Office 365, which in general works quite well. My question is about using an Android calendar app (a cal) with the new Outlook...
Microsoft Office 10. Januar 2017

Zurück zum klassischen OneDrive als Standardansicht

Zurück zum klassischen OneDrive als Standardansicht: Ist es möglich, die Standardansicht in OneDrive für alle Benutzer der Organisation auf klassisch umzustellen? (Damit der Benutzer nicht bei jedem Aufruf zuerst die Ansicht wechseln muss)
OneDrive 3. Januar 2017
Android Outlook My calendar als Standardansicht bleibt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.