Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte

Diskutiere und helfe bei Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, Stichpunkte: Kontaktesynchronisierung Outlook for Android Outlook.com OnePlus 2 (OxygenOS) Ich habe nun schon eine ganze... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SvenLandmann, 6. Oktober 2016.

  1. Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte


    Hallo Liebe Community,


    Stichpunkte:

    • Kontaktesynchronisierung
    • Outlook for Android
    • Outlook.com
    • OnePlus 2 (OxygenOS)

    Ich habe nun schon eine ganze Weile nach einer Lösung für das Problem mit der Synchronisierung der Kontakte zwischen einem Android-Handy und Outlook.com gesucht. Doch bis jetzt ohne ein gutes und funktionierendes Ergebnis. Dabei gehen die Einträge zurück bis 2013. Bisher habe ich folgendes probiert:

    1. Abspeichern der Kontakte über die Einrichtung des Outlook.com-Kontos als Exchange (Active Sync). D.h. Verwenden der nativen Android Kontakte-App. Technische Synchronisierung funktioniert ohne eigentlich Synchronisierung der Kontakte. Erstellter Kontakt ist auf Handy zu finden, ohne das dieser bei Outlook.com auftaucht. (siehe: Outlook auf native Android Apps)
    2. Nutzen der Outlook for Android App. Der App Support sagte, die App zieht sich die Kontakte, die lokal abgespeichert werden. War offenbar völliger Nonsens.
      • Der Support wies mich heute nochmals darauf hin, dass ich den Kontakt über die Weboberfläche abspeichern kann. Großartig! Wer will das nicht hören.

    Das heißt für mich im Umkehrschluss:


    Ich kann keine Kontakte von einem Android-Gerät mit Windows-Geräte synchronisieren. Also entweder mache ich was falsch oder es gibt aktuell keine Möglichkeit.

    Zum Schluss noch kurz wenige Sätze zu der Outlook for Android-App:

    Die Verwendung der Outlook for Android App ist eine Qual. Während zwar der Bereich Emails einwandfrei funktioniert und das auch sehr gut, ist hingegen der Kalender nahezu sinnfrei ohne Wochen- und Monatsansicht. Der Bereich für die Kontakte ist eine reine Spiegelung von der Outlook.com Oberfläche, ohne dass der Nutzer irgendetwas machen kann. Das finde ich recht bescheiden als Angebot.


    Nach Menge der Fragen diesbezüglich, kann ich nicht der einzige sein, der sich darüber beklagt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sven
     
  2. vespalumia Win User

    Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

    Also ich verstehe das nicht ganz.

    Ich habe neuerdings ein Android Smartphone. Mein Outlook.com Konto habe ich als Exchange-Konto angelegt und auch die Outlook App installiert.

    Wenn ich in der Kontakte App des Smartphones einen neuen Kontakt mit Bild anlege, wird zwar der Kontakt gespeichert, das Bild verschwindet aber wieder.

    Der neue Kontakt erscheint auch auf dem PC, aber ohne Bild. Wenn ich am PC in der Mail-App ein Bild einfüge wird dieses auch nicht im Browser unter Outlook.com angezeigt, noch in der Kontakte App am Smartphone.

    Wenn ich aber auf meinem altem Windows Lumia Smartphone ein Kontaktbild hinzufüge, wird es überall angezeigt. Also am PC, im Browser und der Kontakte App vom Android Smartphone.

    Was kann ich machen, damit ich direkt vom Android Smartphone ein Bild einspeichern kann, welches sich auch synchronisiert?

    Vielen Dank schon mal für Antworten
  3. RainerHH Win User

    Outlook für android falsche Kontakte-Sortierung

    Auf dem smartphone befindet sich die Outlook for android app.

    Diese app greift auf die smartphone Kontakte zu.

    Das einzige Konto ist das gmail Konto, also nichts mit outlook.com.
  4. MichaelFindt Win User

    Kontakte aus Outlook.com verschwunden

    Hallo Damian,
    <br />
    <br />1) Die Kontakte wurden über das Smartphone erstellt. Früher über Windows Phone 8 und Windows 10 mobile, seit zwei Jahren über Android.
    <br />2) Die Kontakte wurden zum Großteil nicht importiert sondern manuell hinzugefügt. Importiert wurden einige Kontakte vor über 5 Jahren.
    <br />3) Die Kontakte sind mit dem Android-Telefonbuch verbunden, werden aber dort auch nicht angezeigt.
    <br />4) Das betroffene Konto wurde über Outlook for Android mit dem Android-Smartphone verbunden. Das Konto wurde über Outlook automatisch abgerufen.
    <br />5) Wenn ich einen Kontakt in Outlook.com hinzufüge, wird er in der Outlook-App angezeigt, jedoch nicht in das Android-Telefonbuch synchronisiert.
    <br />
    <br />Ich denke, dass die Kontakte bei der Einrichtung der Outlook-App am Android Smartphone verloren gegangen sind. Zumindest sind sie seither nicht mehr auffindbar.
    <br />
    <br />Beste Grüße
    <br />Michael
    <br />
  5. PeterWeinberger Win User

    neue Kontakte anlegen bzw ändern vom Android auf Outlook.com

    Hallo da draussen,

    kann mir wirklich niemand helfen?

    wie kann ich ....wenn ich mit meinem Android 6.0 Smartphone unterwegs bin.....einen neuen Kontakt auf Outlook.com anlegen. ich benutze Office 365. Danke
  6. leflow Win User

    Outlook.com Geburtstage werden auf Android Exchange Konten nur teilweise angezeigt und Fragen zu den Outlook.com Servern!

    Das Problem, dass Termine die über Outlook Desktop oder dem Outlook.com Webportal erzeugt wurden und dann über Outlook.com EAS auf das Mobile Device synchronisiert wurden, nicht auf dem Android Handy editiert werden können, besteht bei diversen Smartphones
    und Tablets. Es kommt immer auf das entsprechende Gerät an. Aktuell besteht das Problem bei mir bei dem Samsung S4 Mini und Samsung S4.

    Als Fazit kann man nun wohl sagen, dass das Outlook.com System sehr starke Probleme mit den Standard Kalender Apps bei diversen Android Smartphones hat. Das Auftreten der Probleme ist bei den unterschiedlichen Android Geräten so vielfältig, dass man wirklich
    Glück haben muss, wenn die entsprechende Kombination Outlook.com <-> Android Device einmal ohne Probleme funktionieren soll.

    Was technisch relativ gut funktioniert ist die Outlook.com Android App. Allerdings hat sie auch einige kleine Nachteile und einen "riesen Nachteil". Wie ich hier schon einmal geschrieben habe. Man kann in der App nicht einstellen, wie weit der Kalender rückwirkend
    synchronisiert werden soll.

    Der größte Bug bei der Outlook.com App: Man kann über das Outlook.com Konto der Outlook.com Android App keine Kontakte im Smartphone editieren oder erstellen. Wenn dies geändert wird und die App dazu noch die Option bekommt, den Sync Zeitraum des Kalenders
    manuell einzustellen, dann geht die Outlook.com Android App einen positiven Weg.

    Können Sie diese Anregungen weitergeben oder mir einen E-Mail Kontakt nennen, an den ich die Anregungen selber weitergeben kann? Ihr Hinweis den Kontakt über die App Bewertungen im Google Play Store zu wählen, halte ich nicht für geeignet. Die Bewertungen zu
    der Outlook.com Android App im Google Play Store sind so difus, dass man diese gar nicht ernst nehmen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte - Similar Threads - Android Smartphone Outlook

Forum Datum

Outlook App auf Android - Kontakte vs Dual SIM

Outlook App auf Android - Kontakte vs Dual SIM: Hallo, wir haben mehrere Google Pixel Phones mit aktuellem Android und Dual SIM. Im Unternehmen nutzen wir MS 365 und daher Outlook, insbesondere auch die Outlook App auf dem Handy. Bei der...
Outlook.com 12. Januar 2024

kontakte auf android-smartphone verschwunden

kontakte auf android-smartphone verschwunden: nach dem letzten update sind meine persönlichen Kontaktdaten aus meinem Android-Smartphone verschwunden. Auf dem PC sind sie in Outlook vorhanden. wie kann ich sie synchronisieren? - In das...
Microsoft Office 4. November 2019

kontakte auf android-smartphone verschwunden

kontakte auf android-smartphone verschwunden: nach dem letzten update sind meine persönlichen Kontaktdaten aus meinem Android-Smartphone verschwunden. Auf dem PC sind sie in Outlook vorhanden. wie kann ich sie synchronisieren?
Outlook.com 4. November 2019

Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone

Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone: hallo liebe Community, bitte wie kann man im Outlook für Android (Smartphone) die Einstellungen für die Kontakte ändern? Ich finde nur Einstellungen für E-Mail und Kalender. Die Kontakte werden...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone

Sync. von Outlook Kontakten in Android -Smartphone: ich habe auf neues Android-Smartphone. Trotz Outlook-app und Anmeldung über mein Microsoft-Konto synchronisiert es nicht meine ganzen Kontakte - ich würde gerne den Weg über Google-Konto - Sync...
Outlook.com 19. Januar 2019

Synchronisation von Kontakten Outlook.com Android Smartphone

Synchronisation von Kontakten Outlook.com Android Smartphone: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein neues Android Smartphone gekauft, und stelle fest, das die Synchronisation von Kontakten nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Exchange Konto...
Outlook.com 19. August 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Android Smartphone vs. Outlook.com und Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.