Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange

Diskutiere und helfe bei Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren Android sehr erfolgreich zusammen mit meinem Outlook.com Konto ohne die offizielle Outlook-App. Mit meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Flo M., 8. Mai 2017.

  1. Flo M.
    Flo M. Gast

    Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange


    Hallo zusammen,


    ich benutze seit Jahren Android sehr erfolgreich zusammen mit meinem Outlook.com Konto ohne die offizielle Outlook-App.

    Mit meinem "alten" Galaxy S6 hatte ich meine Kalender (mehrere in einem Outlook-Konto) per Exchange (nicht per "Microsoft Exchange ActiveSync", da dies nur den Hauptkalender synchronisiert) synchronisiert.


    In beide Richtung hat das auch sehr gut funktioniert.

    Auch nach dem kürzlichen Update auf Android 7.0 Nougat ist dies weiterhin problemlos.


    Ich habe mir nun aber das "neue" Galaxy S8 gekauft und verzweifle an der Einrichtung des Outlook-Kalenders.

    Auch hier ist Android 7.0 Nougat drauf.

    Das Einrichten funktioniert zunächst problemlos:

    • Einstellungen -> Cloud und Konten -> Konten -> Konto hinzufügen -> Exchange
    • Danach gebe ich meine Kontoadresse ein: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • Danach wähle ich "manuell einrichten"
    • Im Auswahlmenü wähle ich "Exchange" (zur Auswahl stehen auch POP3 und IMAP)
    • Danach noch das Passwort: ***********
    • als Server gebe ich "m.hotmail.com" an (voreingestellt ist hier immer "hotmail.de")
    • Port: 443
    • Sicherheitstyp: SSL/TLS


    Unter den Sync-Einstellungen deaktiviere ich dann noch die Synchronisation von E-Mail und Kontakten (habe aber auch schon ohne die Deaktivierung ausprobiert).

    Wenn ich nun in die Android-Kalender-App wechsle und dort unter "Kalender verwalten" die anzuzeigenden Kalender prüfe finde ich dort alle benötigten Kalender zur Auswahl.

    Wenn ich diese aber aktiviere, werden leider keine Inhalte angezeigt!


    Ich habe mehrfach die Einstellungen geprüft und diese sind zu 100% mit meinem alten S6 identisch. Auf dem S8 sind die Kalender aber immer leer.


    Habe ich irgendeine sonstige Einstellung übersehen?

    Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank schon vorab.
     
  2. Flo F. Win User

    Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange

    Was soll ich sagen, aber manchmal scheint es ein bisschen Feenstaub zu richten :)

    Nach gut 12 Stunden hat sich das Problem auf einmal von selbst gelöst.

    Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise hatte ich das Exchange-Profil eingerichtet und zunächst wurden keine Inhalte synchronisiert.

    Im Laufe des nächsten Tages waren plötzlich die Inhalte vorhanden...

    Diese Geräte arbeiten somit erwiesenermaßen mit Hexerei :)
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    So... also nochmal zu meinem Problem hierbei:

    Ich habe jetzt sowohl in Outlook (PC-Programm) als auch in Android meine Exchange- bzw. Kontodaten zum outlook.com-Account gelöscht.

    Anschließend habe ich unter outlook.com --> Optionen --> Allgemeines --> Mobile Geräte die entsprechenden Geräte gelöscht.

    Anschließend habe ich in Android den Exchange-Account wieder angelegt und dann in Outlook (PC-Programm).

    Die Synchronisierung erfolgte augenscheinlich problemlos!

    Im Betrieb anschließend stellte ich fest:

    Android:

    • Kalendereinträge (also Kalender selbst) vorhanden, die ich mal in outlook.com angelegt hatte, zwischenzeitlich aber wieder gelöscht wurden. Diese werden immer wieder mit gesynct und in Android in der Kalenderliste angezeigt :-(
    Outlook (PC-Programm):

    • Kalender werden alle so angezeigt, wie sie sein sollten (nicht wie unter Android... die "ich nenne sie mal alten" Kalender werden nicht angezeigt! - also so, wie in Outlook.com auch vorhanden)
    • Freigegebener Kalender wird angezeigt, jedoch darf ich keine Einträge machen, obwohl ich in Android und outlook.com durchaus in den Kalender Einträge machen darf!)
    Was könnt ihr mir noch raten ausser Geräte auf Werkszustand setzen :)
  4. Andreas_He Win User

    EAS auf Android 4.2.2 - fehlerhafte Synchronisation

    Hallo Altrec,



    Seien Sie herzlich willkommen in diesem unser Forum. Wir werden versuchen Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.



    Ich verstehe Sie haben Probleme bei der Synchronisierung von Kontakte und Kalender.

    Wenn Sie bei Android Ihr Konto via Exchange ActiveSync einrichten, kann man leider nur einen Kalender synchronisieren, da Android keine weiteren unterstützt. Dies ist eine Produktlimitierung von Android.



    Um Ihnen weiterhelfen zu können, brauchen wir das betroffene Konto, welches Sie am Handy eingerichtet haben. Sie können dieses hier posten, da es von einer Maske für andere Nutzer unkenntlich gemacht wird.



    Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, sollten Sie weitere Hilfe benötigen. Ihre Zufriedenheit steht uns zum Ziel.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  5. User-95 Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo Daniel,

    Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

    • Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

    Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

    • Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  6. MaxSchlehuber Win User

    Outlook für Mac mit Kontakten und Kalender synchronisieren

    Hallo Pauline,

    wir haben die Frage im Office für Mac-Forum gestellt und die Antwort bekommen, dass die Synchronisierung nur über Exchange möglich ist. Das heißt im Klartext, dass eine der wichtigsten Funktionen nur bei Zukauf eines Exchange-Kontos funktioniert.

    Falls das zutrifft, ist das natürlich sehr unbefriedigend. In etwa so, als wenn ich ein neues Auto kaufe, und feststelle, dass ich das Lenkrad noch dazukaufen muss.

    Das kann doch nicht wahr sein! Kann ich denn die Kontakte und den Kalender mit meinem Android-Handy synchronisieren?

    Viele Grüße,

    Max
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange - Similar Threads - Android Synchronisierung Kalender

Forum Datum

Synchronisierung von Kontakten per Exchange ActiveSync von Android zu Outlook.de...

Synchronisierung von Kontakten per Exchange ActiveSync von Android zu Outlook.de...: Hallo zusammen,bereits seit einiger Zeit werden meine neu hinzugefügten oder geänderten Kontakte vom Smartphone Android nicht mehr nach Outlook.de synchronisiert. Andersrum funktioniert es...
Outlook.com 18. Mai 2021

Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android

Unterschiedliche Kalender in Exchange und Outlook auf Android: Hallo, leider ist die Outlook-App für Android noch im Bereich Kalender defizitär gegenüber z.B. BC 2 pro. Ich habe daher mein Office365-Konto zweimal eingerichtet. In Outlook, und somit in...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren: Hallo Wissende, ich habe schon den Support genervt, hier einen Moderator ausgequetscht ... das Problem besteht weiter: Ich habe mein Microsoft Exchange Konto im Android-Handy eingerichtet. Die...
Outlook.com 2. Mai 2018

Outlook Kalender Synchronisierung Android

Outlook Kalender Synchronisierung Android: Hallo - bin am Verzweifeln - seit 1-2 Wochen synchronisiert mein Kalender am Handy nicht mehr mit meinem Outlook-Kalender bzw. EAS Konto aus der Firma die Termine - alle Apps sind geupdatet -...
Microsoft Office 2. November 2017

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Das betroffene Handy ist ein HUAWEI P9 lite. Die Kontakte werden synchronisiert, jedoch nicht alle gleich und ich kann nachträglich keine anderen Daten dazu fügen auf dem Handy. Manchmal...
Outlook.com 1. Mai 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich syncronisiere bereits seit langem meine Kontakte, Kalender & Mails zwischen PC und Smartphone über Outlook. Seit der...
Outlook.com 27. April 2017
Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.