Anführungszeichen unten

Diskutiere und helfe bei Anführungszeichen unten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalimaMS, 29. Mai 2020.

1. MalimaMS
    MalimaMS Gast

Anführungszeichen unten

Hallo,

ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits den Code "Alt +0132" versucht, was leider nicht klappt. Kann ich das einstellen? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank vorab

2. Pauline R. Win User

OneNote 2016 kann keine typographischen Anführungszeichen?

Hallo Thomas,

wenn du in OneNote typografische Anführungszeichen nutzen möchtest, musst du die Tastenkombination
    Alt+0132 für Anführungszeichen unten und Alt+0148 für Anführungszeichen oben verwenden.

Gruß,

Pauline
  3. G.O.Tuhls Win User

Anführungsstriche unten

Wenn in den Sonderzeichen keine Anführungszeichen unten enthalten sind, liegt das am Font. Wechsle die Schriftart, und gut ist.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Anführungsstriche unten

In der neuen Schriftart gibt es lt. Sonderzeichen-Tabelle untere Anführungszeichen? Und die Option in der Autokorrektur ist auch gesetzt?

Gruß

G.O.
  5. Metry Win User

falsche Anführungszeichen bei Deutsch-CH MS-Office 2016 Pro

Hallo zusammen

Ich habe im Office 2013 die Anführungszeichen unten und Schlusszeichen oben gehabt. Wenn ich jetzt den Haken bei Gerade Anführungszeichen durch typografische entferne, kommen mir Anführungs- und Schlusszeichen oben (""). Wieso funktioniert es nicht gleich
    wie im Office 2013? Sieht da jemand noch eine Möglichkeit?

Gruss Markus
  6. G.O.Tuhls Win User

Word

Diese Autokorrektur ist sprachabhängig. Wenn Du als Sprache Englisch eingestellt hast, ist das obere Anführungszeichen korrekt. Stell um auf Deutsch, und es sollte wieder unten sein.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anführungszeichen unten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anführungszeichen unten - Similar Threads - Anführungszeichen

Forum Datum

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Typografische Anführungszeichen

Typografische Anführungszeichen: Ich versuche die Anführungszeichen "" in typografische Zeichen zu ersetzen. In der Autokorrektur habe ich alles angepasst. Dafür kommen jetzt eckige Zeichen...
Microsoft Office 31. März 2020

Anführungszeichen in Mail App von Windows 10

Anführungszeichen in Mail App von Windows 10: Hallo, in der Mail App, die in Windows 10 enthalten ist, sind die Anführungszeichen typographisch (das erste Anführungszeichen ist unten, das zweite dann oben). Kann man das ändern? Vielen Dank...
Apps 23. Oktober 2019

Anführungszeichen im Word 365

Anführungszeichen im Word 365: Hallo zusammen Ich habe ein Problem in Word mit den Anführungszeichen, wenn ich sie schreibe kommen diese «» aber ich möchte diese „". Könnt ihr mir helfen? Was habe ich falsch eingestellt?...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online'

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online': Die Version von Word, die im Web-Browser läuft, kennt eine Einstellungsmöglichkeit für typografische Anführungszeichen, die für die Sprache Deutsch aber nicht korrekt funktioniert: [IMG] Wenn...
Microsoft Office 16. September 2019

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse

Anführungszeichen bei Empfänger-Mailadresse: Zu meinem Problem findet man einige Ergebnisse, wobei alle schon einige Jahre alt sind und ich nicht weiß, was sich seitdem geändert hat. Mein Problem: Ich habe letztens meine...
Microsoft Office 19. April 2019

Anführungszeichen bei Word for Mac

Anführungszeichen bei Word for Mac: Microsoft Word wandelt Anführungszeichen automatisch um, ohne dass ich es will, und zwar so: Statt „...“ erscheinen «...» bzw. wenn ich unter Extras bei den Autokorrekturoptionen das Kästchen mit...
Microsoft Office 18. Februar 2019
Anführungszeichen unten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.