Anführungszeichen unten

Diskutiere und helfe bei Anführungszeichen unten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalimaMS, 29. Mai 2020.

  1. MalimaMS
    MalimaMS Gast

    Anführungszeichen unten


    Hallo,


    ich verwende OneNote und Teams erst seit kurzem. Leider kann ich in beiden Programmen keine Anführungszeichen unten machen. Ich habe bereits den Code "Alt +0132" versucht, was leider nicht klappt. Kann ich das einstellen? Und wenn ja, wie?


    Vielen Dank vorab
     
  2. MalimaMS Win User

    Anführungszeichen unten

    Ich weiß halt leider auch überhaupt nicht, wo das Problem ist. Die Anführungszeichen klappen in Word problemlos, aber in OneNote und Teams nicht. Und auch wenn ich hier schreibe, werden nur die Anführungszeichen oben gesetzt. Hat das vielleicht was mit
    den Windows-Einstellungen zu tun. Ich habe schon versucht mich intuitiv durch die Tastatureinstellungen zu arbeiten, habe dort aber auch keine Einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden.

    Liebe Grüße
  3. G.O.Tuhls Win User

    Anführungszeichen unten

    Da gibt es bei mir in beiden OneNote-Varianten keine Probleme, alle Alt+Ascii-Eingaben klappen.

    Anhand Deiner knappen Beschreibung habe ich leider keinen Ansatzpunkt, den Fehler bei Dir einzugrenzen.

    Gruß

    G. O.
  4. Pauline R. Win User

    OneNote 2016 kann keine typographischen Anführungszeichen?

    Hallo Thomas,

    wenn du in OneNote typografische Anführungszeichen nutzen möchtest, musst du die Tastenkombination
    Alt+0132 für Anführungszeichen unten und Alt+0148 für Anführungszeichen oben verwenden.

    Gruß,

    Pauline
  5. G.O.Tuhls Win User

    Anführungsstriche unten

    Wenn in den Sonderzeichen keine Anführungszeichen unten enthalten sind, liegt das am Font. Wechsle die Schriftart, und gut ist.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Anführungsstriche unten

    In der neuen Schriftart gibt es lt. Sonderzeichen-Tabelle untere Anführungszeichen? Und die Option in der Autokorrektur ist auch gesetzt?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anführungszeichen unten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anführungszeichen unten - Similar Threads - Anführungszeichen

Forum Datum

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor 1 Jahr unter folgendem Link eine Frage im Forum gepostet:...
Microsoft Office Mittwoch um 22:03 Uhr

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern.

Alle Anführungszeichen in einer Worddatei ändern.: Liebe Community,ich habe eine Word-Datei mit 400 Seiten. Leider befinden sich darin unterschiedlichste Anführungszeichen. Gibt es eine Möglichkeit, alle Anführungszeichen gleichzeitig zu ändern?...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade...

Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade...: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Ersetzen von Anführungszeichen

Ersetzen von Anführungszeichen: Hallo,Ich möchte die deutschen Anführungszeichen „Wort“ durch die deutsch genutzten französischen Anführungszeichen »Wort« automatisch ersetzen. Leider hat es mit "ersetzen durch" auf normalem Weg...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

OneNote springt nach Anführungszeichen an Zeilenanfang. Wie kann ich das beheben?

OneNote springt nach Anführungszeichen an Zeilenanfang. Wie kann ich das beheben?: Hallo,ich verwende OneNote auf allen Geräten. Seit etwa ein bis zwei Wochen habe ich bei meinem Samsung Tab S8 Android das Problem, dass OneNote nach Anführungszeichen automatisch zum Zeilenanfang...
Microsoft Office 1. September 2023

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, was muss ich tun, um eine Excel-Datenbank per VBA-Makro in eine CSV-Datei so zu exportieren, dass die Datensätze mit einem Komma , oder Semikolon ; getrennt sind und gleichzeitig...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...

Word ändert bei mir automatisch die Schriftart der Anführungszeichen, wie kann ich das...: Ich habe einen Text schreiben wollen, bei dem Word die ganze Zeit automatisch die Schriftart der Anführungszeichen ändert und ich konnte nicht herausfinden, wie man das ändern kann.
Microsoft Office 28. Oktober 2022
Anführungszeichen unten solved

Users found this page by searching for:

  1. word 365 anführungszeichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.