Angeben einer benutzerdefinierten Dateivorlage

Diskutiere und helfe bei Angeben einer benutzerdefinierten Dateivorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Ihr Lieben, ich versuche krampfhaft eine Vorlage in meinen SharPoint Seiten zu erstellen. Doch ich komme einfach nicht weiter. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von oliver_colpari, 16. November 2019.

  1. Angeben einer benutzerdefinierten Dateivorlage


    Hi Ihr Lieben,


    ich versuche krampfhaft eine Vorlage in meinen SharPoint Seiten zu erstellen. Doch ich komme einfach nicht weiter.


    Ich habe eine zentrale Vorlage. Diese ist derzeit noch lokal gespeichert. Ich möchte aber, wenn Teammitglieder, über eine Dokumentbibliothek ein Word Dokument erstellen, dass automatisch die Vorlage mit unserer Kopf- und Fußzeile verwendet wird.


    Ich habe mehrere Dokumentbibliotheken und in alles solle die Vorlage als Standard definiert werden.


    Diesen Weg konnte ich nicht gehen, da ich Mac-User bin. Es kann doch aber nicht sein, dass Mac-User keine vorlagen erstellen können?


    Ich weiß man findet sehr viel, aber ich konnte nicht aktuelles finden. Vielleicht habe ich auch in der Umsetzung Fehler gemacht. Derzeit nutzen wir SharePoint Online, mit dem E3-Plan und der neuen SharePoint-Erfahrung.


    Wenn noch Fragen sind, immer her damit.


    Die Vorlage soll auch im SharePoint, unter Marketing zentral liegen. Wenn das Template angepasst wird, soll es sich automatisch überall anpassen. Gerade Fußzeile ist ja immer mal einer Änderung unterworfen.


    Danke Euch und liebe Grüße

    Oliver
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook

    Hallo,

    du verwendest IMAP bzw. POP? Diese Funktion ist nur mit einem Exchange Konto wie z. Bsp. outlook.com möglich. Dort kann ich benutzerdefiniert ein Datum angeben.

    Peter
  3. wds_123 Win User

    Excel 2007: Erstellen und Berechnen einer 24stelligen Zahl

    moin,

    du kannst das Format über Benutzerdefiniert festlegen und dort dann die entsprechende anzahl der Nullen angeben.



    Aber für dein Vorhaben ist Excel sicher nicht ausgelegt.Schau doch mal
    hier
    , vielleicht hilft dir das weiter.

    mfg

    wds
  4. -CHF- Win User

    Benutzerdefinierter Druck in Word 2013 funktioniert nicht auf Windows 10

    Hallo,

    wenn du mit Abschnittswechseln arbeitest musst du dies und die gewünschte Seite beim druck angeben.

    Bewege dazu die Maus über das kleine (i) neben den Druckeinstellungen/Benutzerdefinierter Druck/Seiten

    Beachte dazu die Angaben in der Statuszeile von Word.

    Eingabeprinzip

    SeiteX AbschnittY (in Englisch: PageXSectionY)

    Also

    P1S3

    für die 1. Seite im Abschnitt 3
  5. Claus Busch Win User

    Die Quelle muss eine getrennte Liste oder ein Bezug auf einzelne Zeile oder Spalte sein

    Hallo Alf,



    wenn du "Liste" wählst, musst du eine Zelle oder einen Bereich angeben, in dem deine Werte stehen oder du musst deine Werte semikolongetrennt eingeben. Wenn du eine Formel eingeben willst, dann musst du "Benutzerdefiniert" wählen.

    Wie sieht denn dein Bereich "Schnittstelle" aus und welcher Wert soll davon übernommen werden? Deine Beschreibung der Tabelle2 ist nicht aussagekräftig. Was ist Typ1? Eine Überschrift? Wo steht abc? Darunter oder daneben?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Pauline R. Win User

    Benutzerdefinierte Office-Vorlagen deaktivieren?

    Hallo,

    den Rechner brauchst du nicht neu starten.

    Der Standardspeicherort für Vorlagen ist eigentlich:

    C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    Es wird kein neuer Ordner Benutzerdefinierte Office-Vorlagen an dem neuen Speicherort angelegt, aber wenn du eine neue Vorlage erstellst und dann dann z.B. in Word beim Speichern als Dateityp
    dotm auswählst, wird der von dir gewählte Speicherort geöffnet und die Vorlage dort abgelegt.

    Du kannst dir natürlich an dem neuen Speicherort einen Benutzerdefinierte Office-Vorlagen-Ordner erstellen und diesen dann in den Optionen mit angeben z.B.
    C:\Program Files\Microsoft Office\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angeben einer benutzerdefinierten Dateivorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Angeben einer benutzerdefinierten Dateivorlage - Similar Threads - Angeben benutzerdefinierten Dateivorlage

Forum Datum

Benutzerdefinierte L

Benutzerdefinierte L: in benutzerdefinierten Listen gibt es die Einstellung, dass Benutzer nur die eigenen Einträge lesen bzw. bearbeiten kann, was im SharePoint auch funktioniert. Wird die Liste nach Excel exportiert,...
Microsoft Office 18. September 2019

Benutzerdefiniertes Wasserzeichen

Benutzerdefiniertes Wasserzeichen: Bisher konnte ich immer über "Entwurf" benutzerdefiniertes Wasserzeichen einfügen. Plötzlich ist das nicht mehr verfügbar, dieser Befehl erscheint nur noch blass und nicht fett gedruckt. was kann...
Microsoft Office 7. März 2019

Benutzerdefinierte Priorität

Benutzerdefinierte Priorität: Hallo, was ist bei Outlook eine benutzerdefinierte Priorität ? Welche Werte kann sie annehmen ? Gruß, Mainze
Microsoft Office 24. Februar 2018

Benutzerdefinierte Nummerierung löschen

Benutzerdefinierte Nummerierung löschen: Hallo, Ich habe ein MacBook Air und möchte in der Nummerierungsbibliothek eigene benutzerdefinierte Nummerierungen löschen, da das nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe. D.h....
Microsoft Office 20. Januar 2018

Benutzerdefinierte Standartapps

Benutzerdefinierte Standartapps: Wie kann ich verhindern das Win 10 Pro meine benuutzerdefinierten Standartapps zurücksetzt? Ich muss bei jedem Neustart meine Standartapps neu einstellen. Mein System: Windows 10 Pro Version...
Apps 6. Oktober 2017

Ich existiere angeblich nicht

Ich existiere angeblich nicht: Hallöchen ! Auf dem Portal wo man word , excel und pp runterladen kann , existiere ich . Egal wo ich mich jedoch immer anmelden will erscheint dann das : (Siehe Bilder) . Hatte Jemand schonmal...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten...

Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten...: Liebe Microsoft Community, Situation: Ich habe ein benutzerdefiniertes Outlook Kontakt-Formular erstellt (wird in verschiedenen Outlook Versionen >= Outlook 2010 eingesetzt Das...
Microsoft Office 22. November 2016
Angeben einer benutzerdefinierten Dateivorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.