Angeblich ist Windows 7 bereits drei Monate vor dem offiziellen Start gehackt

Diskutiere und helfe bei Angeblich ist Windows 7 bereits drei Monate vor dem offiziellen Start gehackt im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Derzeit kursieren Berichte, dass chinesische Hacker OEM-Zertifikate von Windows 7 RTM gestohlen haben sollen. Wenn sich diese Berichte bewahrheiten,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sunblocker, 31. Juli 2009.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Angeblich ist Windows 7 bereits drei Monate vor dem offiziellen Start gehackt


    Derzeit kursieren Berichte, dass chinesische Hacker OEM-Zertifikate von
    Windows 7 RTM gestohlen haben sollen. Wenn sich diese Berichte
    bewahrheiten, haben die Hacker bereits drei Monate vor Veröffentlichung
    der neuen Version von Windows einen Hauptschlüssel für das
    Betriebssystem in ihrem Besitz.

    Es heißt, dass in chinesischen Foren
    Berichte verbreitet werden, dass es einigen Hackern gelungen sei mit
    einem gestohlenen Produktschlüssel die Echtheitsprüfung umgehen zu
    können. Mit dem gestohlenen Hauptschlüssel seinen sie in der Lage das Betriebssystem [​IMG] auch ohne die webbasierte Echtheitsprüfung vollständig freizuschalten. Mit dem Crack [​IMG] kann ein Anwender die Software offline [​IMG] aktivieren und zwar ohne sich ein einziges Mal mit dem Aktivierungsserver von Microsoft zu verbinden.

    Es wird berichtet, dass Microsoft bestätigt habe, dass der
    Hersteller von diesen Vorgängen bereits Kenntnis habe und sich darum
    bemühe, seine Kunden vor gefälschten Produkten zu schützen. In einer
    Stellungnahme zu dem Hack ist von Microsoft zu lesen: "Wir haben
    Berichte von Exploits erhalten, mit denen versucht wird, die
    Aktivierung und die Gültigkeitsprüfung in Windows 7 zu umgehen.
    "

    Es heißt, dass die Hackern ein OEM-Aktivierungszertifikat in ihren
    Besitz brachten und es dann für ihre Zwecke missbrauchten. Mit den
    Produktschlüssel sind sie nicht nur in der Lage OEM-Version für Lenovo
    frei zu schalten, sondern auch die von anderen Herstellern.

    Microsoft warnt User davor, sich in einschlägigen Netzwerke,
    gekrackte Versionen von Windows 7 herunterzuladen, da sich mit
    derartigen Versionen die Gefahr erhöht sich Viren, Trojaner, Malware [​IMG] und anderen böswilligen Code auf sein System zu laden.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Schniels
    Schniels New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    Angeblich ist Windows 7 bereits drei Monate vor dem offiziellen Start gehackt

    Microsoft sperrt geleakten OEM-Key

    Microsoft geht wie erwartet gegen die Verwendung des kürzlich an die Öffentlichkeit gelangten "Master-Keys"
    eines OEM-Herstellers für die illegale Nutzung von Windows 7 vor.
    Vor kurzem war der an den PC-Hersteller Lenovo zur Aktivierung der Vorinstallationen auf seinen Computern
    vergebene Produktschlüssel publik geworden.

    Schon kurze Zeit später erschienen dann so genannte "Loader",
    mit denen sich Windows 7 unter Verwendung des OEM-Keys problemlos in aktivierter Form einsetzen lassen soll.
    Wie Alex Kochis von Microsoft im Weblog des Windows Genuine Advantage Teams bekannt gab,
    will man die Verwendung dieses Produktschlüssels nun unterbinden.

    Man habe mit Lenovo zusammen gearbeitet, um zu vermeiden, dass Kunden,
    die Windows 7 auf einem PC des Herstellers erwerben,
    Probleme mit der Aktivierung ihres legal gekauften Systems haben.
    Wahrscheinlich erhielt Lenovo einen neuen Produktschlüssel zur werkseitigen Aktivierung seiner Vorinstallationen.

    Microsoft will nun sicherstellen, dass Anwender, die Windows 7 mit dem geleakten Master-Key einsetzen,
    darauf aufmerksam gemacht werden.
    Offiziell geschieht dies wie immer zum Schutz der Kunden,
    da dubiose Anbieter häufig PCs mit einer illegalen Version von Windows 7 verkaufen.
    Es werde keine PCs im Handel geben, bei deren Vorinstallation der nun gesperrte Key im Einsatz ist.

    Kochis deutete an, dass der geleakte Key und die in Verbindung damit angebotenen "Loader" künftig
    von den Anti-Piraterie-Technologien in Windows 7 erkannt werden sollen.
    Ist dies der Fall, wird der Anwender durch verschiedene Meldungen darauf aufmerksam gemacht,
    dass er möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung geworden ist.

    Das Hauptziel sei dabei, die Nutzer davor zu schützen, unwissentlich das Opfer von Betrügern zu werden, betonte Kochis.
    Es gehe nicht darum, jeden "verrückten Wissenschaftler" davon abzuhalten, seine Experimente durchzuführen,
    sondern darum, den kommerziellen Vertrieb von illegaler Software zu unterbinden.
    Source

    1:1 würd ich sagen ;) die nächste Runde kann beginnen!
     
Thema:

Angeblich ist Windows 7 bereits drei Monate vor dem offiziellen Start gehackt - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Angeblich ist Windows 7 bereits drei Monate vor dem offiziellen Start gehackt - Similar Threads - Angeblich Windows Monate

Forum Datum

Lizenz angeblich bereits in Verwendung

Lizenz angeblich bereits in Verwendung: Hallo zusammen, es wurde eine MS Project Standard 2019 Lizenz über ein Geschäftskonto erworben. Beim Versuch der Installation erschien die Meldung, dass die bereits vorhandene Office-Version zu...
Microsoft Office 29. Januar 2021

warum meine win 7 pro nach über 3 Monaten angeblich nicht escht sein soll

warum meine win 7 pro nach über 3 Monaten angeblich nicht escht sein soll: Ich habe im Ganzen Haus ca . 7 Pc Laufen und immer nur mit einer neuen orginal version und nach dem ich mir einen neuen Rechner mit win 10 gekauf habe. Nu Läuft der alte rechner mit win 7 Pro ca....
Allgemeines 18. April 2018

Windows 7 Starter

Windows 7 Starter: Hallo Community, Ich möchte Windows 7 Starter bei Microsoft als ISO herunterladen um es auf meinem Netbook neu installieren zu können. Nach Angabe des Product Keys kommt dann eine...
Allgemeines 7. August 2017

Windows 7 Starter

Windows 7 Starter: Hallo Community, Ich möchte Windows 7 Starter bei Microsoft als ISO herunterladen um es auf meinem Netbook neu installieren zu können. Nach Angabe des Product Keys kommt dann eine...
Allgemeines 29. Juli 2017

Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen

Kalendereinträge älter als drei Monate veröffentlichen: Ich habe einen nutzlosen Kalender namens "Kalender" weil ich ursprünglich beim Import meiner Kalender denen sinnvolle Namen gegeben habe - nicht wissend, dass man den Kalender namens "Kalender"...
Outlook.com 5. Juni 2017

Postfach Eingänge sind nach drei Monaten nicht mehr sichtbar

Postfach Eingänge sind nach drei Monaten nicht mehr sichtbar: Hallo MS-Mitglieder, Bei meinem MS Outlook 2016 Postfach "Eingang" sind die Posteingänge nur drei Monate sichtbar. Frage: wie kann ich diese Eingänge für eine längere Dauer sichtbar machen....
Outlook.com 26. Dezember 2016

Windows 7 Wallpaper - Offiziell

Windows 7 Wallpaper - Offiziell: Der Hype kann beginnen.... Hier die offiziellen Windows 7 Wallpaper von der PDC08. [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] Update:...
Microsoft Windows 29. Oktober 2008
Angeblich ist Windows 7 bereits drei Monate vor dem offiziellen Start gehackt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.