Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt?

Diskutiere und helfe bei Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Community-Team. Ich nutze seit Kurzem Outlook 365 (auf meinem ganz normalen Privat-PC) bzw. auch direkt über das Internet Outlook.de inkl.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ric_753, 10. Januar 2017.

  1. Ric_753
    Ric_753 Gast

    Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt?


    Liebes Community-Team.


    Ich nutze seit Kurzem Outlook 365 (auf meinem ganz normalen Privat-PC) bzw. auch direkt über das Internet Outlook.de inkl. einer "@Outlook.de"-Email-Adresse.


    Heute Abend konnte ich jedoch plötzlich keine E-Mails mehr versenden, ich bekam nur eine Antwort auf jeden Sendeversuch vom Absender "Systemadministrator", der u.a. folgende Nachricht enthielt:

    Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen


    Gleichzeitig war aber in meinem Outlook-Junk-EMail-Ordner eine angebliche E-Mail von Microsoft:

    Hello XYZ (statt XYZ enthielt die Nachricht tatsächlich meinen echten Vor- und Nachnamen),

    To continue sending messages, please sign in <https://outlook.live.com/owa/> and validate your Outlook.com account.

    This helps us stop automated programs from sending junk email.

    Thanks for your help and patience!

    The Outlook.com Team

    Microsoft respects your privacy. To learn more, please read our online Privacy Statement <http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=253457> .

    Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA © 2017 Microsoft Corporation. All rights reserved.


    Ich habe mich dann (aber nicht über den Link in der obigen E-Mail, sondern direkt) bei Outlook.de eingeloggt und musste nur ein vorgegebene Zahlenabfolge eintippen (so wie es häufig vorkommt, wenn man nachweisen soll, dass man kein Roboter ist). Danach konnte ich wieder E-Mails über Outlook versenden.


    Grundsätzlich finde ich die E-Mail ziemlich authentisch, bin aber trotzdem verwirrt, da die E-Mail in meinem Junk-EMail-Ordner lag.


    Nun meine Frage: War die E-Mail tatsächlich von Microsoft oder muss ich befürchten, mir auf meinem PC einen Virus etc. eingefangen zu haben? Mein Microsoft Defender findet zumindest keine Schadsoftware.


    Ich nutze E-Mails in ganz normalen Umfang, versende also keinen Massen-Mails oder ähnliches.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe und Grüße,

    Ric
     
  2. Ric_753 Win User

    Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt?

    Hallo Elena,

    Hallo Peter,

    Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe. Die CAPTCHA-Eingabe hatte gestern funktioniert und ich konnte dann auch direkt wieder Mails versenden. Ich war nur etwas unsicher, weil die genannte E-Mail im Junk-Email-Ordner war, obwohl es ja anscheinend keine
    Phishing-E-Mail war.

    Also sollte alles passen. Danke nochmal für die schnelle Aufklärung.

    Grüße, Ric
  3. Elena_H Win User

    Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt?

    Hallo Ric,

    wie Peter erwähnt hat, versuche bitte dein Konto zu bestätigen.

    Gehe bitte hier
    http://outlook.live.com/owa
    und versuchen eine E-Mail dort zu senden. Wenn das CAPTCHA-Challenge angezeigt ist, versuche es zu bestehen und überprüfe bitte, ob das Problem noch auf der Mail-Program besteht.

    Sobald wir diese Information bekommen, unterstützen wir dir gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elena
  4. Elena_H Win User

    Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt?

    Hallo Ric!

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wir sind froh zu wissen, dass das Problem schon gelöst ist.

    Falls du weitere Fragen hast werden wir dir gerne weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Elena
  5. Peter.Star Win User

    Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt?

  6. Jonas_Wi Win User

    Nach umstellung von outlook alle E-Mails weg : Muß wieder haben , sind wichtig.

    Hallo 123S_781,



    gut, dass Sie sich an die Micorosft-Community gewendet haben. Offenbar haben auch Sie Ihre E-Mails nach der Umstellung verloren.



    Wir haben Ihnen für diesen Fall selbstverständlich umgehend eine Private Nachricht zukommen lassen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Jonas W.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt? - Similar Threads - Angebliche Mail Micorosft

Forum Datum

E-Mail nicht erhalten

E-Mail nicht erhalten: Man hat mir ein E-Mail geschickt, aufgrund meiner Anfrage. Das E-Mail ist bei mir nicht angekommen, auch nicht im Junk-Mail. Nach Rücksprache, zirka nach einer Woche mit dem Empfänger, hat sie...
Outlook.com 21. Februar 2020

E-Mails angeblich nicht zustellbar!

E-Mails angeblich nicht zustellbar!: Guten Tag, ich habe angeblich Schwierigkeiten mit meinem E-Mail Provider Hotmail.de ! Es geht dabei um folgendes: Ich habe von meiner GoogleMail E-Mail Adresse eine Nachricht an meine...
Outlook.com 6. Februar 2020

Spam E-Mail ?

Spam E-Mail ?: Morgen, ich habe mal eine Frage. Habe an meine t-online E-Mail eine mail von MS bekommen. Sie ist auch eindeutig von MS. Nur verstehe ich nicht. Wieso MS mir sagt, was dort in der E-Mail steht...
Outlook.com 15. Januar 2019

Micorosft Office 2016 Product Key kann nicht mehr verwendet werden, da er angeblich nicht...

Micorosft Office 2016 Product Key kann nicht mehr verwendet werden, da er angeblich nicht...: Heute habe ich meinen PC neu installiert, um anschließend auf Windows 10 upzugraden. Dann wollte ich Office 2016 Pro Plus installieren. Dazu ging ich auf https://setup.office.com/ und habe...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Ist das eine "ECHTE" Mircosoft E-Mail?

Ist das eine "ECHTE" Mircosoft E-Mail?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekam letztens zwei E-Mail und bin mir nicht sicher, ob diese "ECHTE" Microsoft Mail sind oder sich dahinter ein Virus verbirgt. Können Sie mir da...
Outlook.com 24. Januar 2018

e-Mail erhalten

e-Mail erhalten: Ich kann keine e-Mail auf mein Outlook-Konto erhalten, senden ist kein Problem. Vielen Dank für eure Hilfe.
Outlook.com 22. September 2017

E-Mail nicht erhalten

E-Mail nicht erhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mich mit meinem Problem erst an den Support-Chat gewandt, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Chat-Mitarbeiter nicht ausreichend Fachkenntnisse...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Angebliche E-Mail von Micorosft erhalten. Spam oder echt? solved

Users found this page by searching for:

  1. to continue sending messages please sign in and validate your outlook.com account.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.