Angebliche Mail vom Outlook Team

Diskutiere und helfe bei Angebliche Mail vom Outlook Team im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute eine Mail bekommen, die komplett auf Englisch war und angeblich vom Outlook Team gesendet wurde. Darin stand, dass ich mich bei meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von B100_, 17. Juni 2020.

  1. B100_
    B100_ Gast

    Angebliche Mail vom Outlook Team


    Ich habe heute eine Mail bekommen, die komplett auf Englisch war und angeblich vom Outlook Team gesendet wurde. Darin stand, dass ich mich bei meinem Konto erneut anmelden muss, um weiterhin Emails verschicken zu können und sie enthielt einen Link auf den ich aber nicht gegangen bin. Ich habe mich dann aber später normal über Outlook.com angemeldet. Bevor ich Zugriff auf meine Mails hatte, wurde jedoch von mir verlangt, dass ich eine Telefonnummer angebe, an die ein Code gesendet werden sollte. Ich hatte jedoch keine Telefonnummer für mein Outlook Konto hinterlegt und so eine Forderung habe ich sonst auch noch nie bekommen. Meine Frage ist jetzt, ob diese Forderung wirklich von Microsoft ist oder ob sie etwas mit der Mail zu tun hat, die ich davor bekommen habe.
     
  2. Peter.Star Win User

    Angebliche Mail vom Outlook Team

    Hallo,

    die Mail ist Phishing die wollen nur an deine daten kommen.

    Bestätigungscodes können ausschließlich an im Konto hinterlegte Sicherheitsinfos gesendet werden. Rufnummer und alternative Mailadresse. Du solltest dringend dein Konto prüfen und gegebenenfalls das Passwort ändern.

    Peter
  3. Rodolfo_K Win User

    seltsame Mails angeblich von Outlook-Team

    Hallo Willi,

    Willkommen in der Microsoft Community.

    Sie haben seltsame Nachrichten erhalten, deren Absender als "Microsoft Account Team" eingestellt ist.

    Diese sind absolut Phishing-Emails.

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine Email von Microsoft ist, haben wir in folgendem Artikel alle wichtigen Informationen, die Sie haben müssen, um eine Phishing-Email zu identifizieren, zusammengestellt. Bitte schauen
    Sie hier nach:



    Vorgehen bei Missbrauch, Phishing oder Spam in Outlook.com

    Darüber hinaus erkennen Sie die von Microsoft als vertrauenwürdig eingestuften Emails ganz einfach als mit einem grünen Schild gekennzeichnet.

    Nehmen Sie auch bitte zur Kenntniss, dass die Anzahl und Vielzahl von Spam Sender täglich wachst, und die Spam-Filter werden auch kontinuerlich aktualisiert.

    Sie können die Adresse auch mit den folgenden Schritten auf die Liste mit den von Ihrem Konto blockierten Absendern setzen, um keine E-Mails mehr von dieser zu erhalten:

    • Melden Sie sich mit Ihrem Konto bei https://mail.live.com an
    • Klicken Sie auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke und anschließend auf 'Optionen'
    • Klicken Sie nun unter 'Junk-E-Mail verhindern' auf 'Sichere und blockierte Absender'
    • Wählen Sie 'Blockierte Absender'
    • Fügen Sie die betroffene E-Mail-Adresse Ihrer Liste mit blockierten Absendern hinzu
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie damit bitte auf diese E-Mail, wir unterstützen Sie dann gerne auch weiterhin.



    Mit freundlichen Grüßen

    Rodolfo
  4. tom.germany Win User

    Incredimail

    Hallo Christian,



    Incredimail ist nicht zu erreichen (s.o.)!

    Jonas W. hatte geschrieben, dass es auch irgendwie anders gehen kann...

    Im Moment kann ich auch gar nicht auf meine Kontakte bei Outlook zugreifen, da angeblich eure Server nicht erreichbar sind oder ich angeblich keinen Internetzugang habe.

    Und: es werden nicht alle meine Mails von Incredimail an Outlook weitergeleitet...

    Hmpfff...
  5. Hans-PeterDorn Win User

    Outlook.live.com verbundene E-Mails synchronisieren Löschung der Mails (IMAP) seit 2 Tagen nicht mehr

  6. Bidu12345 Win User

    Problem mit einem Account

    Hallo Galin

    Danke für deine Antwort.

    Ich hatte diese Domäne nie registriert - das war bei dem Unternehmen nur ein Gastaccount welcher ich erstellt habe.

    Aber dieser Gastaccount war gleichzeitig auch ein persönliches Konto mit dem ich ein Gratis Teams Konto eröffnet habe, nun möchte ich dieses Teams Tenant aber upgraden, dies geht jetzt aber nicht da der Besitzer davon dieser angeblich verwaltete Unternehmensaccount
    sein soll.

    Gruss Bidu
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angebliche Mail vom Outlook Team - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Angebliche Mail vom Outlook Team - Similar Threads - Angebliche Mail Outlook

Forum Datum

Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines Teams und nicht an mein...

Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines Teams und nicht an mein...: Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines TeamTeams Projekt und nicht an mein eigenes OneNote verschieben? In der Auswahl sehe ich nur meine eigenen Notizbücher. Ich kann...
Outlook.com 16. April 2024

Mail-Adresse bei einem Team in MS Teams

Mail-Adresse bei einem Team in MS Teams: Guten Tag,ich habe ein Team bei MS Teams erstellt un die entsprechenden Daten Name des Teams, etc. eingetragen.Nun wird bei dem Team unter "Post" leider folgende E-Mail Adresse angezeigt: *** Die...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Teams registrierung nicht möglich - Konto angeblich ein Schul oder Arbeitskonto

Teams registrierung nicht möglich - Konto angeblich ein Schul oder Arbeitskonto: Hallo, ich wollte mich für das aktuell Kostenlose Teams registrieren. Es kommt immer folgende Meldung: Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet Fordern Sie Ihren Administrator...
Microsoft Office 17. März 2020

E-Mails angeblich nicht zustellbar!

E-Mails angeblich nicht zustellbar!: Guten Tag, ich habe angeblich Schwierigkeiten mit meinem E-Mail Provider Hotmail.de ! Es geht dabei um folgendes: Ich habe von meiner GoogleMail E-Mail Adresse eine Nachricht an meine...
Outlook.com 6. Februar 2020

E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-

E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-: Hallo Zusammen, altuell erhält fast jeder, der an meine private Outlook.com-Adresse sendet, eine Unzustellbarkeitsmeldung. Ich habe, wie die meisten vermutlich auch, mehrere E-Mailadressen und...
Outlook.com 7. Juli 2019

Mail von outlook-Team

Mail von outlook-Team: Guten Tag zusammen Ich habe nach der Installation meines neuen Laptops das untenstehende Mail erhalten. Ist dies von Outlook oder irgendeine fiese Masche? Herzlichen Dank für Euren Bescheid...
Outlook.com 28. November 2018

meine mail wird angeblich nicht anerkannt

meine mail wird angeblich nicht anerkannt: Hallo Ich habe folgendes problem ich nutzte vor längere zeit raum meine alte email vor 4 oder 5 jahre is das her nun will ich die email gerne weiter nutzen wenn ich mich anmelde heist es Dieses...
Outlook.com 24. April 2017
Angebliche Mail vom Outlook Team solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.