Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch

Diskutiere und helfe bei Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich benutze Office365 auf einem Windows10 System. Damit bearbeite ich Dokumente. In den Informationen zu den Dokumenten (ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Hi, 31. Juli 2019.

  1. Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch


    Liebe Community,


    Ich benutze Office365 auf einem Windows10 System. Damit bearbeite ich Dokumente. In den Informationen zu den Dokumenten (ob PowerPoint, Word oder Excel) steht nun in der Spalte "zuletzt geändert von" mein Username des PC's und nicht der Name, den ich in Office365 habe. Bei meinem Nutzername am PC handelt es sich um ein Pseudonym, das ich weiterhin behalten möchte (...wenn ich auch keinen Ort gefunden habe, an dem ich kurzfristig den Namen ändern könnte...) - leider macht ein solches Pseudonym aber natürlich die bearbeiteten Dokumente unseriös. Deshalb will ich, dass mein richtiger Name in der Visitenkarte (oder gar kein Name) angezeigt wird.


    Bitte um schnelle Hilfe, da ich so nicht arbeiten kann...
     
  2. Sebastian Hi Win User

    Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch

    Super, sieht so aus, als sei es gelöst :) Vielen Dank
  3. Viki_Sz Win User

    Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch

    Hallo Sebastian,

    Ich helfe Ihnen gerne weiter!



    Wenn Sie ein Office-Programm zum ersten Mal installieren und verwenden, werden Sie aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihre Initialen in einem Dialogfeld einzugeben, das ähnlich wie dieses aussieht:

    Ihr Name und Ihre Initialen werden mit jedem von Ihnen erstellten Office-Dokument verknüpft und an Stellen wie in Kommentaren, Überarbeitungen und den allgemeinen Dokumenteigenschaften angezeigt. Sie können etwas Beliebiges eingeben.
    Allerdings sollten Sie bei der Wahl eines Benutzernamens überlegen, für wen Sie Dokumente möglicherweise freigeben oder überprüfen werden. Die meisten Benutzer verwenden einfach ihren Vor- und Nachnamen.

    Wenn das Dialogfeld "Benutzername" bei jedem Öffnen eines Office-Programms angezeigt wird, lesen Sie weiter unten Verhindern, dass ein Programm nach Benutzernamen und Initialen fragt.


    [​IMG]


    Mehr Infos dazu hier.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  4. nic.jochem.gmail.com Win User

    Benutzername bei word etc. falsch im AD jedoch richtig

    In der Domäne wurde der Benutzer angelegt, hat volle Berechtigung um Office zu nutzen.

    Im Ad ist der Name, Email alles richtig eingetragen. Das Problem ist jedoch das der Benutzername bei Office falsch angezeigt wird. Der Name wurde im AD auch nicht geändert.
  5. DavideBrocchi Win User

    Integration von DropBox in Office 365/2016

    Ich hatte den Text schon gelesen...

    Die Lösung wäre in der Tat gut, das Problem ist, dass Office 365 unter "Zuletzt verwendet" nur Dateien und keine Ordner auflistet, leider... Ich kann zwar Dateien anheften, jedoch keine Ordner... Oder mache ich etwas falsch?

    Unter "Dieser PC" werden zwar Ordner angezeigt, jedoch sind sie nicht anheftbar.
  6. Solveig M. Win User

    Outlook BCM 2010: gesetzte Erinnerungen verschwinden, wenn Offlinemodus aktiviert wird

    Hallo Tom,

    wenn du denm Offline-Modus einschaltest, dann besteht keine Verbindung zum Server, deswegen werden auch alle Informationen vom Server nicht angezeigt.

    Hast du nur den Namen geändert oder auch die Rechtezuweisung?

    Was für ein Server verwendest du?

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch - Similar Threads - Angezeigter Name Datei

Forum Datum

Ordneroption "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" kann nicht geändert werden

Ordneroption "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" kann nicht geändert werden: Hallo,ich möchte unter Windows 11 Pro gerne im Schnellzugriff die zuletzt verwendeten Dateien anzeigen lassen. Das Problem ist nur, dass ich in den Ordneroptionen die Option "Zuletzt verwendete...
Apps 22. Juni 2022

Ordneroption "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" kann nicht geändert werden

Ordneroption "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" kann nicht geändert werden: Hallo,ich möchte unter Windows 11 Pro gerne im Schnellzugriff die zuletzt verwendeten Dateien anzeigen lassen. Das Problem ist nur, dass ich in den Ordneroptionen die Option "Zuletzt verwendete...
Games und Spiele 22. Juni 2022

Name wird nicht geändert

Name wird nicht geändert: Moin zusammen, es geht um ein @outlook.de Postfach. Immer wenn ich Mails verschicke, wird bei dem Empfänger der Vor- und Nachname vom Microsoft Konto angezeigt. Wie kann man es einstellen, dass...
Outlook.com 13. April 2021

Information "Autor" und "Zuletzt gespeichert von"

Information "Autor" und "Zuletzt gespeichert von": Hallo Das geschilderte Problem kann man auch in Excel oder Powerpoint nachvollziehen. Ausgangslage Privathaus mit Office 365 und 5 Lizenzen auf Windows 10 Computern installiert. In den...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???: Hallo Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC (meiner Tochter) angezeigt, was nicht sein sollte. Sie kann sogar auf Onedrive auf diese Dateien zugreifen. Dies obwohl sie eine...
Microsoft Office 26. März 2019

eMail falsch angezeigter Name

eMail falsch angezeigter Name: ich habe eine Adresse in Outlook, bei der sich ständig der falsche name anzeigt Beispiel Angezeigt. Josef Dingsbums eMail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ich...
Microsoft Office 25. Februar 2019

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt

falscher NAme wird bei meinen ausgehenden emails angezeigt: Hallo, bei meinen ausgehenden emails wird immer der Name: MajaMaja angezeigt und in meinem outlook-email Postfach steht auch MajaMaja neben dem Foto , aber wenn ich auf Kontonamen ändern gehe,...
Outlook.com 31. Dezember 2017
Angezeigter Name bei Datei-Informationen unter "Zuletzt geändert von" falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.