anhänge als zip-datei speichern

Diskutiere und helfe bei anhänge als zip-datei speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hallo, bislang konnte man dateien aus zugesandten e-mails (hotmail) probemlos als zip-datei speichern, extrahieren und in einem beliebigen ordner im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von horstwulf, 27. Februar 2017.

  1. horstwulf
    horstwulf Gast

    anhänge als zip-datei speichern


    hallo,

    bislang konnte man dateien aus zugesandten e-mails (hotmail) probemlos als zip-datei speichern, extrahieren und in einem beliebigen ordner im pc speichern.

    seit einiger zeit soll man dazu onedrive benutzen - die option "als zip-datei speichern" gibt es wohl nicht mehr??? oder habe ich da was übersehen?

    wie ist es denn jetzt noch möglich, dateien als zip datei zu speichern?

    würde mich über antwort freuen.

    gruß

    horst wulf
     
  2. horstwulf Win User

    anhänge als zip-datei speichern

    hallo elena,

    danke für die antwort.

    wie bei deiner letzten antwort war das bisher bei mir auch immer so. es standen die oben gezeigten optionen zur verfügung.

    aber seit ein/zwei wochen kann ich die anlagen nur per one-drive öffnen und jede datei auch nur einzeln bei one-drive speichern. alle markieren geht nicht und die option, alle herunterladen gibt es nicht mehr - weder als zip-datei noch auf one-drive.

    gruß

    horst
  3. Elena_H Win User

    anhänge als zip-datei speichern

    Hi horst,

    Ich habe es selbter getestet, und mir wird die Option "Alle herunterladen" angezeigt:


    [​IMG]


    Hast du es auf verschiedenen Browsern und Rechern getestet? Du kannst auch deinen Browser optimieren:

    Für des Internet Explorers Optimierung kannst du die Schritte dieses
    Artikels verwenden. Setze dich auch auf die
    Werkseinstellungen zurück.

    Solltest du einen anderen Browser verwenden, verwende du bitte dessen Kundenhilfeseiten, um die Schritte zu finden. Für die typischen Internet Browser findest du hier:

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Probiere auch den In-Private oder Inkognito-Modus. Falls das Problem besteht weiter, teile uns bitte einen Screenshot von der fehlenden Option "Alle herunterladen" auf die Privatnachricht, die ich für dir eröffnet habe.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  4. horstwulf Win User

    anhänge als zip-datei speichern

    hi elena,

    ja - es geht um mehrere anhänge.

    bislang war es tatsächlich so: alle herunterladen anklicken, dann kam der explorer mit dem download und man konnte entpacken und beliebig speichern.

    jetzt gibts nur noch die optionen: anhängen, herunterladen (aber nur jede anlage einzeln!), in neuer registrierkarte öffnen und link kopieren.

    ich würde das nicht als vereinfachung oder gar verbesserung bezeichnen...

    mfg

    horst
  5. horstwulf Win User

    anhänge als zip-datei speichern

    ...ich hoffe: zum letzten mal danke...

    habe eben nochmal probiert, mir selbst eine e-mail mit div. anlagen zu schicken.

    jetzt - und das ist neu - soll ich bereits beim anfügen der dateien wählen, ob ich per one-drive oder als kopie die anlagen anhängen möchte.

    habe die option "als kopie anhängen" gewählt, und die alten optionen sind wieder verfügbar.

    nochmals danke für die mühe.

    mfg

    horst
  6. Elena_H Win User

    anhänge als zip-datei speichern

    Hallo horstwulf,

    Sprichst du über E-Mails mit mehreren Anhänge? Meines Wissens werden alle Anhänge als ein zip-Datei heruntergeladen, wenn du auf "Alle herunterladen" klickst. Lass mich bitte wissen, wie es geklappt hat.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

anhänge als zip-datei speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

anhänge als zip-datei speichern - Similar Threads - anhänge zip datei

Forum Datum

ZIP-Dateien Ordner "Downloads" Probleme

ZIP-Dateien Ordner "Downloads" Probleme: Es wurde eine Datei ZIP-komprimierter Ordner in den Ordner Downloads heruntergeladen. Sobald die Datei angeklickt wird egal ob rechte oder linke Maustaste stürzt das Betriebssystem ab; die...
Games und Spiele 11. Juli 2023

Mehrere .zip - Dateien gleichzeitig extrahieren

Mehrere .zip - Dateien gleichzeitig extrahieren: Hallo,ich möchte einige .zip - Dateien nicht einzeln jede extra extrahieren müssen, sondern am Besten alle auf einmal.Natürlich sind diese alle in einem selben Ordner und alles .zip-Dateien...
Games und Spiele 24. Juni 2023

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei

Speicher der Notizen aus OneNote als ZIP-Datei: Ich habe versucht, meine Notizen aus OneNote auf meine Festplatte als ZIP-Datei herunterzuladen. Ich bin dabei den Anweisungen der "OneNote Hilfe" gefolgt, im Browser mein Konto geöffnet, mit der...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

E-Mail mit ZIP-Datei im Anhang kommt nicht an oder wird gelöscht

E-Mail mit ZIP-Datei im Anhang kommt nicht an oder wird gelöscht: Hallo, Ich möchte meine Schul-Software perE-Mail-Anhang an Interessenten versenden. Der Installations-Ordner enthält neben Application Files Visual Studio 10 auch die ausführbare...
Outlook.com 27. Januar 2021

Zugriff auf Dateien in einem ZIP-Archiv aus E-Mail-Anhang

Zugriff auf Dateien in einem ZIP-Archiv aus E-Mail-Anhang: Hallo, Ich habe auf einem Rechner in Outlook Office 365 E3 folgendes Problem: Ich bekomme eine E-Mail mit einem ZIP-Anhang. Per Doppelklick auf die ZIP-Datei öffnet sich der Explorer, es wird...
Microsoft Office 8. April 2020

Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern auch bei der Durchsicht schon gesendeter e-mails...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern auch bei der Durchsicht schon gesendeter e-mails...
Allgemeines 24. September 2018
anhänge als zip-datei speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.