Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?

Diskutiere und helfe bei Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich sitze mit meinem Firmen-MacBook beim Kunden und hab nur sehr unzuverlässig mobiles Internet (übers... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc_1446, 27. April 2018.

  1. Marc_1446
    Marc_1446 Gast

    Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?


    Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich sitze mit meinem Firmen-MacBook beim Kunden und hab nur sehr unzuverlässig mobiles Internet (übers iPhone als Hotspot gepusht). Mal hab ich 23MBit LTE-downstream, mal hab ich am selben Platz nur 0,3MBit EDGE.

    Von Zeit zu Zeit ist das mobile Netz so schlecht, dass Emails in Outlook (Installation, nicht die Web-Variante) zwar heruntergeladen werden, aber die zugehörigen Anhänge nicht.

    Beispiel: Ich buche ein Bahnticket und bekomme eine Buchungsbestätigung, in der ein PDF als Anhang hängen sollte. Ich sehe das PDF auch ... aber ausgegraut, nicht anklickbar und das Dropdownmenü ebenfalls nicht klickbar. Das ändert sich auch nicht, wenn ich wieder im stabilen WLAN bin. Hab schon versucht, noch einmal "Senden/Empfangen" auszulösen, in der Hoffnung, dass der Anhang nachgeladen wird. Passiert aber nicht.

    Das Kontextmenü der Email gibt auch nichts her.


    Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Outlook auf dem Mac dazu zu zwingen, Anhänge (oder auch die gesamte Mail) neu herunterzuladen?


    Anmerkung: Es liegt nicht am Anhang selber. Auf dem iPhone ist der Anhang da und kann auch geöffnet werden. Mein einziger Behelf ist derzeit, den Anhang auf dem Handy zu downloaden und per Airdrop ans Macbook zu schubsen oder die Mail "an mich selbst" weiterzuleiten. Das ist aber auf Dauer recht mühsam -.-


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Besten Gruß

    Marc
     
  2. Alexandra_G Win User

    Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?

    Hallo Marc,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Welches Protokoll nutzt du für Office Outlook,
    IMAP oder POP 3? Sorry, dies hatte ich letztes Mal vergessen zu fragen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Alexandra_G Win User

    Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?

    Hallo Marc,

    danke für deine Nachricht.

    Ist Office auch für Mac auf dem neusten Stand?

    Welche Version von Office nutzt du?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Marc_1446 Win User

    Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?

    Hallo Alexandra,

    wir verwenden ein Office365 Abo. Updates installiere ich regelmäßig. Das Problem besteht also auch auf der neuesten Version von Outlook.

    Deine Frage klingt für mich, dass es keine reguläre Option gibt, Mails oder Anhänge "erneut zu laden" und dies tatsächlich ein Bug ist?
  5. Dekre Win User

    Outlook 2010 stürzt immer ab

    ich denke, dass es an dem Bilder nachladen liegt ich habe es gerade auch analysiert. Da wird wohl Microsoft noch mal ganz schnell nachbessern müssen.

    Damit Outlook nicht abstürzt und man das E-Mail und den Anhang trotzdem lesen kann, sollte man über Optionen/Sicherheitscenter/Automatischer Download der Haken gesetzt sein, damit die Bilder nicht geladen werden. Dann geht es. Das kann aber keine endgültige
    Lösung sein.

    Hier das Bild zur Einstellung:

    [​IMG]

    Jetzt muss Microsoft nur noch eine Korrektur fertigmachen.

    Grüße
  6. rainerg(2) Win User

    Outlook 2010 stürzt immer ab

    Das ist ein wenig schwierig, wenn die oberste Nachricht gleich Bilder nachladen will. Dann stürzt Outlook sofort ab. Und im abgesicherten Modus kann man die Sicherheitseinstellungen nicht ändern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich? - Similar Threads - Anhänge MacBook nachladen

Forum Datum

Anmeldung auf Macbook nicht mehr möglich

Anmeldung auf Macbook nicht mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe über den Appstore von Apple ein Abo für Microsoft 365 abgeschlossen. Ich musste mein MacBook Air neu aufsetzen und die Office Apps neu installieren. Nach der...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Anhängen von Daten nicht möglich.

Anhängen von Daten nicht möglich.: Hallo,Ein Freund von mir hat ein eigenartiges problem mit seinem Outlook, er nutzt Outlook als Program nicht über Webbrowser.Wen er versucht eine Datei an eine E-Mail anzuhängen bekommt er...
Outlook.com 28. Juni 2023

Outlook Desktop-Version zeigt keine Anhänge an Macbook

Outlook Desktop-Version zeigt keine Anhänge an Macbook: Seit etwa zwei Wochen kann ich mir auf meinem Macbook in der Outlook-App keine Mail-Anhänge mehr anzeigen lassen bzw. sie downloaden. Ich werde über das Büroklammersymbol zwar darauf hingewiesen,...
Outlook.com 14. Februar 2023

Aktivierung nicht möglich bei Macbook

Aktivierung nicht möglich bei Macbook: Ich habe bereits Office 365 installiert und öffne beispielsweise Word und dann kommt so eine Meldung ich kann weder bearbeiten sonst was. Könnten sie mir behilflich sein bitte?
Microsoft Office 26. Dezember 2021

Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden

Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden: Hi@all, ich habe folgendes Problem mit Microsoft Teams: Im betriebsinternen Teams-Team funktioniert das senden von Datein im Chat, dazu gibt es auch ein Icon (siehe Screenshot). In einem...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Einfügen von Anhängen nicht möglich

Einfügen von Anhängen nicht möglich: Hallo, ich nutze Outlook auf meinem Laptop über den Chrome Browser. Leider kann ich keine Anhänge mehr verschicken. Folgende Fehlermeldung: "Die folgenden Dateien konnten nicht angefügt...
Outlook.com 21. Juni 2019

Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?

Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich?: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich sitze mit meinem Firmen-MacBook beim Kunden und hab nur sehr unzuverlässig mobiles Internet (übers iPhone als Hotspot gepusht). Mal hab ich 23MBit...
Outlook.com 26. April 2018
Anhänge auf MacBook nachladen. Ist das möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.