Anhänge bei Mails werden nicht versandt. Dafür eine Winmail.dat

Diskutiere und helfe bei Anhänge bei Mails werden nicht versandt. Dafür eine Winmail.dat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versenden von Mails mit Anhängen werden diese bei mir oft nicht mit versendet, sondern anstatt wird eine WINMAIL.dat verschickt. In anderen Foren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichMeinhard, 13. Februar 2018.

  1. Anhänge bei Mails werden nicht versandt. Dafür eine Winmail.dat


    Beim Versenden von Mails mit Anhängen werden diese bei mir oft nicht mit versendet, sondern anstatt wird eine WINMAIL.dat verschickt.

    In anderen Foren hab ich gefunden, das es wohl mit dem Adressbuch zu tun hat?! Aber einen brauchbaren Fix finde ich nirgendwo.

    Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

    Der Microsoft-Support teilte mir am Telefon mit, dass das Problem wohl darin bestünde, dass der Empfänger kein Outlook benutzen würde (!!!) .. ich finde die Antwort mehr als frech. Solche und ähnliche Kommentare erspart mir bitte.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Anhänge bei Mails werden nicht versandt. Dafür eine Winmail.dat

    Hallo Ulrich,



    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Anhänge bei Mails werden nicht versandt. Dafür eine Winmail.dat

    Hallo Ulrich,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Standardmäßig verwendet Exchange Online das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format). Mail-Systeme, die nicht auf Microsoft Exchange basieren, können dieses Rich-Textformat Nachrichten nicht immer interpretieren. Wenn das Nachrichtensystem
    des Empfängers dieses Format nicht verarbeiten kann, wird ein Dateianhang namens Winmail.dat in der Nachricht hinzugefügt.



    Du kannst dich als Office 365-Administrator mit PowerShell zum Exchange Online

    verbinden
    und das Nachrichtenformat
    ändern
    . So werden deine externen Empfänger keine Winmail.dat Anhänge bekommen.



    Man kann den folgenden Befehl verwenden, um zu verhindern, dass TNEF-Nachrichten außerhalb der eigenen Domain gesendet werden.

    Set-RemoteDomain Default -TNEFEnabled $false



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

    Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

    [Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  5. StefanZander Win User

    Outlook

    Juhu die Probleme schlagen wieder voll durch!

    Heute habe ich mal wieder E-Mails mit Anhängen, über Office-Outlook, mit meinem Microsoft Konto versandt und prompt trat der S..... wieder auf. Ich habe insgesamt 3 E-Mail Konten die ich über Office-Outlook bearbeite. Versende ich E-Mails mit Anhängen über meine
    beiden Microsoft Konten, so kommt beim Empfänger nur "winmail.dat" an. Versende ich aber alles über mein T-Online Konto läuft alles perfekt!!!

    Da liegt ja wohl etwas bei "Outlook.com" im Argen. Hat jemand eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan

    Nachtrag 13.01.207 09:48:

    Ich habe jetzt mal über die betroffenen Konten Mails mit Anhängen verschickt. 1 mal über "Office-Outlook" und 1 mal über "Outlook.com.". Der Empfänger konnte die Anhänge öffnen die ich über Outlook.com versendet habe und bei den Mails die ich über "Office-Outlook"
    versendet habe konnten die Anhänge wieder nicht geöffnet werden. Irgendwie liegt da wohl ein Problem (Fehler) in der Schnittstelle zwischen "Office-Outlook" und "Outlook.com" vor.

    Nachtrag 13.01.2017 14:05:

    Ich habe beide Microsoft Konten neu hinzugefügt und der S..... funktioniert immer noch nicht korrekt.

    Nachtrag 02.02.2017 11:02.

    Office Outlook wurde aktualisiert und die **** funktioniert immer noch nicht!!!!!

    Liebe Microsofties, wann gedenkt ihr endlich mal was zu tun? Ihr habt ein teures Produkt auf dem Markt, was man nicht richtig nutzen kann. Das keine Gruppen Mails versandt werden können, damit habe ich mich ja schon abgefunden, aber dass der Empfänger keine
    Anhänge mehr öffnen kann, geht gar nicht! Ich für meinen Teil werde mein Office Abo beenden und mir eine Alternative suchen!!!!!
  6. Dan_Av Win User

    Beim Mail-Empfänger wird immer winmail.dat angezeigt, versendeten Dateien durch Empänger nicht zu öffnen/nicht da

    Liebes Forum,

    seit kurzem können manche Empfänger keine Anhänge mehr öffnen, die ich sende, obwohl manche von ihnen auch Windows haben. Das trifft sowohl auf pdfs und word docs zu. Bei manch einem erscheint gar kein Anhang nur ein Vermerk mit winmail.dat. Auch bei Mails,
    die ich ohne Anhang versende taucht bei manchem Empfänger winmail.dat am Ende meiner Mail auf.

    Ich selbst nutze Windows 10 und Outlook 2016.

    Hilfe!

    Danke vorab!

    - Wenn du Office Outlook nutzt, poste dann doch bitte im Office und nicht im outlook.com Forum -
    Hallo VeroBe,

    hast du etwas an deinem Pc verändert? z.B. irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Da es nicht bei allen passiert, was unterscheidet diese verschiedenen Empfänger? Haben alle die gleiche Windows und Office Version?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhänge bei Mails werden nicht versandt. Dafür eine Winmail.dat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anhänge bei Mails werden nicht versandt. Dafür eine Winmail.dat - Similar Threads - Anhänge Mails versandt

Forum Datum

Winmail Druckprobleme

Winmail Druckprobleme: Hallo,ich habe bei mir eine Lösung gefunden um mit Winmail wieder drucken zu können.Leider konnte ich bis eben nicht mehr drucken, bei allen anderen Programmen klappte es jedoch.Lösung bei mir:In...
Apps 31. Mai 2021

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Anhänge bei Mails werden nicht versandt. Dafür eine Winmail.dat

Anhänge bei Mails werden nicht versandt. Dafür eine Winmail.dat: Beim Versenden von Mails mit Anhängen werden diese bei mir oft nicht mit versendet, sondern anstatt wird eine WINMAIL.dat verschickt. In anderen Foren hab ich gefunden, das es wohl mit dem...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Anhänge bei Mails werden nicht versandt. Dafür eine Winmail.dat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.