Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen

Diskutiere und helfe bei Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem werden Bilder, die ich von meinem iPhone per Mail an meinen PC sende nicht mehr als echter Angang sondern im Text eingebettet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert6902, 12. September 2019.

  1. Robert6902
    Robert6902 Gast

    Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen


    Hallo,

    seit kurzem werden Bilder, die ich von meinem iPhone per Mail an meinen PC sende nicht mehr als echter Angang sondern im Text eingebettet angezeigt.

    Da dieses Problem nur an meinem Arbeits-PC auftritt vermute ich, dass das Problem in den Einstellungen von Outlook liegt. Auf all meinen anderen Geräten (privater PC und auch mobile Geräte von Bekannten) werden die Bilder als Anhang angezeigt.

    Hat hier jemand eine Lösung parat?

    LG Robert
     
  2. Robert6902 Win User

    Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen

    Hallo Heiko!

    Danke für die rasche Antwort.

    Ich versende die Mails mit dem I-Phone und weiß leider nicht ob man da auch das RTF-Format einstellen kann.

    Der Empfang ist auf meinem Firmen-PC worauf Outlook als Mail-Programm verwendet wird.

    Zu Hause habe ich ebenfalls einen PC mit Outlook bei dem das Problem aber nicht besteht. Daher meine ich, dass es vielleicht doch in Outlook bei den Empfangseinstellungen oder so etwas richtig stellen muss.

    Wie beschrieben besteht das Problem jedoch nur bei einem Empfänger-PC. Bei den anderen PC's und mobilen Empfangsgeräten wird es als "richtiger" Anhang angezeigt.

    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

    Robert
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen

    Das Bild:

    [​IMG]
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen

    Hallo Robert!

    Das liegt nicht direkt an den Outlook-Einstellungen, sondern daran, in welchem Format du E-Mail Nachrichten schreibst. Achte mal darauf, wenn du eine Mail verfasst und dort dann in die Optionen schaust (ich hänge dir mal ein Bild an von der Desktop Version).

    In diesen Einstellungen kannst du RTF wählen - dann werden die Anhänge in der E-Mail angezeigt.

    Zur "Technik", warum das ab und zu passiert:

    Outlook zeigt standardmäßig E-Mails als HTML-E-Mails an. Wenn du aber eine Mail bekommst, die nicht im HTML Format geschrieben wurde, wendet Outlook automatisch RTF an, um die Anzeige beim Empfänger zu verbessern.

    Aber wie gesagt: Das kannst du auch pro E-Mail Nachricht änder, siehe Bild :)

    Ich hoffe, das hilft dir, wenn nicht melde dich - ansonsten einen schönen Abend noch :)

    Grüße Heiko
  5. Robert6902 Win User

    Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen

    Hallo Heiko,

    ich habe nun die Einstellungen in Outlook so verändert wie du geschrieben hast.

    Leider ist nun kein Foto mehr bei der Mail. Weder im Text eingebettet (so wie vorher nicht gewollt) noch im Anhang (als Büroklammer erkenntlich - wie gewünscht).

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert
  6. DimiTreee Win User

    Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen - Similar Threads - Anhänge Outlook Symbol

Forum Datum

Outlook auf mac: Symbole von Anhänge werden nur neutral dargestellt

Outlook auf mac: Symbole von Anhänge werden nur neutral dargestellt: Ich habe leider das Problem, dass seit dem Update das mac Betriebssystems die Programm-Icons der Anhänge in den Nachrichten nicht mehr dargestellt werden, sondern nur noch als neutrales Dokument....
Outlook.com 2. Februar 2024

Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste wieder Anzeigen

Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste wieder Anzeigen: Hallo,Gibt es inzwischen eine Möglichkeit ausgeblendete Symbole in der Taskleiste wieder anzuzeigen????Ich habe gerade die aktuellsten Updates eingespielt, und unter "andere Taskleistensymbole"...
Apps 2. Juli 2023

Anzeige OneDrive Symbole

Anzeige OneDrive Symbole: Hallo zusammen! Bei mir werden nicht die jeweiligen Speicherorte der Dateien durch die Symbole Wolke oder Lokal angezeigt und mir fehlen einige Auswahlpunkte im Kontektmenu... Teilen online...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Falsche Anzeige von Anhängen in Outlook 2016

Falsche Anzeige von Anhängen in Outlook 2016: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Bei der Darstellung von Mails mit Anhängen, werden diese teilweise falsch dargestellt und können daher nicht geöffnet werden. Beispiel: Ich erhalte...
Microsoft Office 16. November 2020

Symbol Anhang Outlook 2016

Symbol Anhang Outlook 2016: Hallo zusammen, das Symbol für einen Anhang einer erhaltenen E-Mail in Outlook 2016 ist deutlich größer als in älteren Versionen. Wie kann man das Symbol verkleinern? Danke & Gruß
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Outlook Anhänge permanent anzeigen

Outlook Anhänge permanent anzeigen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Outlook. Ich bekomme sehr häufig E-Mails mit mehreren Anhängen. Wenn die E-Mail eingeht muss ich immer an der rechten Seite die Liste mit den...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Outlook Anhänge permanent anzeigen

Outlook Anhänge permanent anzeigen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Outlook. Ich bekomme sehr häufig E-Mails mit mehreren Anhängen. Wenn die E-Mail eingeht muss ich immer an der rechten Seite die Liste mit den...
Outlook.com 10. Januar 2019
Anhänge in Outlook als Symbol anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.