Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen

Diskutiere und helfe bei Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem kann ich Anhänge in Mails nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen egal ob PDF oder Word/Excel. Die Vorschau habe ich bereits... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Janine1989, 22. Juli 2020.

  1. Janine1989
    Janine1989 Gast

    Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen


    Hallo,


    seit kurzem kann ich Anhänge in Mails nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen egal ob PDF oder Word/Excel.
    Die Vorschau habe ich bereits deaktiviert. Nun kann ich aber leider keine weitere Einstellungsmöglichkeit finden.


    Den Rechtsklick & auf "öffnen" klicken, möchte ich mir gerne ersparen. :


    Habt Ihr eine Idee?


    Danke schon mal und liebe Grüße

    Janine
     
  2. mam.bo Win User

    Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen

    Morgen Janine,

    freut mich sehr, dass es geklappt hat :)

    Ich hätte noch eine Bitte, kannst du Bitte kurz markieren, dass das Problem behoben wurde?

    Vielen Dank und schönen Gruss

    Martin
  3. Janine1989 Win User

    Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen

    Guten Morgen Martin,

    herzlichen Dank! Es hat geklappt. Darauf wäre ich nicht gekommen, da sich z.B. Verknüpfungen auf meinem Desktop problemlos mit dem Doppelklick geöffnet hatten.

    DANKE! Es kann so einfach sein. :)

    LG Janine
  4. mam.bo Win User

    Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen

    Hallo Janine

    Es kann sein, dass den Maus-Doppelklick auf deinem PC "zu schnell" eingestellt ist. Probiere die Einstellung unter Systemsteuerung\Maus etwas niedriger setzen.

    Hier eine Anleitung auf Englisch:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/310689...

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Grüsse

    Martin
  5. Claus Busch Win User

    Pop-up Fenster öffnet sich nicht um Passwort für eine geschützte Excel (2007) Datei einzugeben

    Hallo Gabi,



    wie versuchst du die Datei zu öffnen? Mit Doppelklick im Explorer oder als Anhang aus der Mail heraus? Wenn es per Doppelklick ist, kannst du dann andere Mappen so öffnen oder bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn es aus der Mail heraus ist, welches Mailprogramm
    nutzt du?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. ThF02 Win User

    Outlook 2016 Angehängte Worddatei öffnet viele Fenster

    Hallo Bernard,

    danke für den Hinweis. Ich habe es genauso ausprobiert und der Effekt besteht noch immer. Es ist seltsam, es werden immer das eigentlich angehängte Worddokument und dazu exakt acht weitere leere Wordfenster geöffnet. Und das nur, wenn ich den Anhang in Outlook
    durch Doppelklick öffne. Speichere ich das Dokument und öffne es dann, ist alles in Ordnung.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen - Similar Threads - Anhänge Outlook Doppelklick

Forum Datum

Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen.

Ich kann Anhänge in Outlook nicht öffnen.: Guten TagIch kann den Anhang von eMails in Outlook nicht öffnen.Ich nutze ein Macbook mit den aktuellsten Updates. Outlook: 16.81Ich kann öffnen anwählen, es passiert jedoch nichts, weder bei pdf-...
Outlook.com 21. Januar 2024

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.

Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.: Word-Dateien öffnen sich nicht durch Doppelklick.
Microsoft Office 9. Oktober 2023

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen

xlsx oder docx lässt sich nicht mit Doppelklick öffnen: Seit einiger Zeit kann ich Dateien, die mit MS Office 2013 erstellt worden sind, nicht mehr per Doppelklick öffnen keine Reaktion. Gleichzeitig lassen sich auch die Office-Progamme nur noch über...
Microsoft Office 20. März 2023

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen: Der Hinweis lautet dann: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass die Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten .
Outlook.com 11. August 2022

Kann keine Anhänge öffnen

Kann keine Anhänge öffnen: Hallo, im Posteingang habe ich Mails mit Nachrichten, kann diese jedoch wenn ich das EMail öffne, nicht mehr sehen und daher auch nicht öffnen. Danke für Feedback.
Outlook.com 8. Januar 2019

.xls per Doppelklick öffnen

.xls per Doppelklick öffnen: Ich möchte Excel 2016 als Standard-App für den Dateityp .xls auswählen. In den Einstellungen ("Standard-Apps nach Dateityp auswählen") steht mir aber nur die Option "Im Store nach einer App...
Microsoft Office 25. August 2017

Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen

Kann Anhänge in Outlook-Mail nicht öffnen: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook-Mail kann ich keine E-Mail-Anhänge (weder jpeg noch pdf) öffnen. Sowohl die Vorschau als auch die Option "Herunterladen" funktioniert nicht mehr....
Outlook.com 15. November 2016
Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. anhänge pdf

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.