Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

Diskutiere und helfe bei Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Habe mir nun Outlook 2016 runtergeladen und wollte wie immer mehrere oder auch einzelnen Anhänge... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GinoLombardi, 4. Dezember 2019.

  1. Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac


    Hi,

    ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Habe mir nun Outlook 2016 runtergeladen und wollte wie immer mehrere oder auch einzelnen Anhänge kopieren, um sie dann in eine neue Mail einzufügen.

    Dies geht weder per Mausklick noch mit COMMAND+C und COMMAND+V.

    Wenn ich mit der rechten Maus klicke passiert nichts.
     
  2. GinoLombardi Win User

    Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

    Alles klar. Dennoch vielen Dank!!

    Hoffen wir das Beste!
  3. Jan-R. Win User

    Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

    Guten Tag,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    Direkt kopieren lassen sich Anhänge in Outlook für Mac leider nicht.

    Allerdings ist es möglich die Dateien per "Drag and Drop" einzufügen.

    Wenn du willst, dass das Feature in einer zukünftigen Version von Outlook hinzugefügt wird, kannst du hier gerne dafür abstimmen:

    https://outlook.uservoice.com/forums/293343-out...

    Dadurch erhalten die Entwickler Feedback und können Outlook noch besser machen.

    Viele Grüße

    Jan
  4. Jan-R. Win User

    Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

    Ja, du hast Recht damit, dass das total umständlich ist, aber leider gibt es momentan keine andere Möglichkeit :(

    Und auch beim Scrollen im Kalender muss ich dich leider enttäuschen. Das funktioniert auf dem Mac leider auch noch nicht. Allerdings gibt es auch hier bereits einen Feedback Thread:

    https://outlook.uservoice.com/forums/293343-out...

    Ich weiß leider auch nicht warum die Funktionen noch nicht von Microsoft implementiert wurden, aber ich drücke die Daumen, dass sich da bald etwas tut.

    Viele Grüße

    Jan
  5. GinoLombardi Win User

    Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

    Hallo Jan,

    vielen Dank!

    Per drag and drop ist das doch total umständlich da ich somit immer beide Fenster sichtbar haben muss. Wieso geht das bei Windows und bei Mac nicht?

    und weißt du wieso man im Kalender nicht mehr scrollen kann?

    LG
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Dateien an Kalendereintrag / Termin anhängen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo StarCross,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Outlook auf dem Mac hat keine Option zum Einfügen einer Datei oder zum Anhängen, aber das Ziehen in den Text funktioniert in der alten Version. Die neue Version hat eine Schaltfläche Anhängen - aber das Ziehen funktioniert nicht.

    Kopieren und Einfügen funktioniert nicht "wie erwartet" - es fügt ein Bild ein.

    Mein Screenshot stammt von Windows, weil ich sicherstellen wollte, dass die Anhänge wieder mit dem Server synchronisiert werden - das wurde in der alten Version per Drag & Drop abgelegt. Der zweite Screenshot stammt aus dem neuen Outlook.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac - Similar Threads - Anhänge kopieren einfügen

Forum Datum

Kopieren und einfügen

Kopieren und einfügen: wenn ich einen Zellinhalt z.B. Text in Schriftgrösse 10 in eine andere Zelle kopieren, so erscheint in der Zielzelle der Text, aber in der Schriftgrösse 14 der Zielzelle. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Anhänge einfügen bei Outlook

Anhänge einfügen bei Outlook: Guten Tag, wenn ich bei Outlook eine Datei anfügen/einfügen möchte und sich diese auf meinem Netzwerklaufwerk F:\ Linux Laufwerk befinden,dann sind diese grau hinterlegt und ich kann sie nicht...
Outlook.com 14. Januar 2022

Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac

Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac: Hi, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Habe mir nun Outlook 2016 runtergeladen und wollte wie immer mehrere oder auch einzelnen Anhänge kopieren, um sie dann in eine neue Mail einzufügen....
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Einfügen von Anhängen nicht möglich

Einfügen von Anhängen nicht möglich: Hallo, ich nutze Outlook auf meinem Laptop über den Chrome Browser. Leider kann ich keine Anhänge mehr verschicken. Folgende Fehlermeldung: "Die folgenden Dateien konnten nicht angefügt...
Outlook.com 21. Juni 2019

Anhänge als Kopie und nicht über OneDrive

Anhänge als Kopie und nicht über OneDrive: Mein Konto wurde auf outlook umgestellt - jetzt kann ich keine Anhänge mehr "normal", also als Kopie, anfügen. Über den Rechtsklick ging das bis vor kurzem, jetzt wird mir im Rechtsklick das...
Outlook.com 22. September 2018

Outlook 2016 für MAC PDF Anhänge ansehen

Outlook 2016 für MAC PDF Anhänge ansehen: Wenn ich in Outlook 2016 für MAC einen PDF Anhang in einem Email auswähle, kann ich ihn mit der Return Taste ansehen. Wenn ich mehrere PDF Anhänge auswähle, bleibt Outlook stehen. Das System...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Kalendereintrag kopieren und einfügen

Kalendereintrag kopieren und einfügen: Wenn ich im Kalender im Suchfeld eine Jobnummer eingebe, werden die eingetragenen Arbeitszeiten zu diesem Job angezeigt. Bis vor kurzem konnte ich eine beliebige Position mit STRG+C kopieren und...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.