Anhänge lassen sich nicht herunterladen

Diskutiere und helfe bei Anhänge lassen sich nicht herunterladen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann keine Anhänge aus meinen Mails herunterladen. Klicke ich den Button "Herunterladen", so passiert nichts. Allerdings kann ich "auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von m1976b, 22. November 2017.

  1. m1976b
    m1976b Gast

    Anhänge lassen sich nicht herunterladen


    Ich kann keine Anhänge aus meinen Mails herunterladen. Klicke ich den Button "Herunterladen", so passiert nichts. Allerdings kann ich "auf OneDrive speichern" anklicken, dann in den OneDrive-Ordner gehen und mir dann die Datei heraussuchen und dann auf den Computer verschieben.

    Allerdings ist das natürlich umständlich, ich würde gerne wieder direkt öffnen und abspeichern. Witzigerweise funktioniert das nur bei meinem Laptop. Beim Dienstcomputer funktioniert das.

    Die Vorabansicht in WordOnline funktioniert, bei Rechtsklick kann ich nicht kopieren (ist grau hinterlegt, nicht schwarz und anklickbar).

    Hat das was mit dem Browser zu tun? privater Laptop: Mozilla (Windows 10), Dienst-PC: InternetExplorer (Windows 8).

    Danke für Hilfe!
     
  2. Vlado_D Win User

    Anhänge lassen sich nicht herunterladen

    Hallo m1976b,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung und es freut mich zu hören, dass es doch noch geklappt hat.

    Der folgende Link liefert genauere Details zu Outlook.com Betaversion (nur auf Englisch):

    Introducing the Outlook.com beta

    Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter und lass uns wissen wenn Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Anhänge lassen sich nicht herunterladen

    Hallo m1976b,

    wie Du bereits angenommen hast, kann die Ursache mit dem Browser zusammenhängen. Daher würde ich Dich bitten führe folgende
    Troubleshootingschritte aus:

    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

    9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind
    die Schritte für die Erstellung eines Screenshots.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, melde Dich bitte bei uns.



    Grüße

    Vlado
  4. m1976b Win User

    Anhänge lassen sich nicht herunterladen

    Hallo Vlado,

    ja, ich benutze Kaspersky. Hatte ich bereits deaktiviert und getestet, hat nichts gebracht.

    Also, wenn ich jetzt mal zusammenfasse:

    1. Mit Firefox und Kaspersky:

    - Standard Outlook: Anhänge lassen sich direkt öffnen, alles OK.

    - Betaversion: Anhänge lassen sich nicht direkt öffnen.

    2. Mit Chrome und Kaspersky:

    - Standard Outlook: Anhänge lassen sich direkt öffnen, alles OK.

    - Betaversion: Anhänge lassen sich direkt öffnen, alles OK.

    Also scheint es eher an Firefox zu liegen? Dann müsste ich mal dort nachforschen...

    Wo genau besteht denn der Unterschied zwischen Standart- und Betaversion? es muss ja irgendwie daran liegen.

    Aber dazu müsste ich wohl an anderer Stelle suchen, ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!

    Wenn ich was gefunden habe, werde ich es hier posten.
  5. Vlado_D Win User

    Anhänge lassen sich nicht herunterladen

    Hallo m1976b,

    kann es sein, dass Du ein Antivirusprogramm eines Drittanbieters nutzt?

    Wenn ja, dann bitte erst einmal deaktivieren und wenn das Anliegen weiterhin besteht das Programm kommplett desinstallieren.

    Lass mich bitte wissen ob die Information Dir weiterhelfen konnte.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. m1976b Win User

    Anhänge lassen sich nicht herunterladen

    Edit:

    Ich glaube, ich hab die Lösung gefunden:

    Ich hatte die "Betaversion" getestet, also die (wohl) neue Version, wo Mails quasi zu "Konversationen" zusammengefasst werden. Dort gab es oben einen Reiter, den man nach links bzw. recht schieben konnte.

    Das hab ich mal rückgängig gemacht.

    Und siehe da: im alten Look funktioniert alles wieder. Ich kann wie gehabt direkt auf den Laptop abspeichern.

    Allerdings kann ich jetzt nicht mehr zur (neuen) Betaversion zurück...

    Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhänge lassen sich nicht herunterladen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anhänge lassen sich nicht herunterladen - Similar Threads - Anhänge herunterladen

Forum Datum

Anhänge in SharePoint Liste - Wo ist der Speicherort? - Herunterladen nötig.

Anhänge in SharePoint Liste - Wo ist der Speicherort? - Herunterladen nötig.: Liebe Community, wir haben eine SharePoint Liste in der zu jedem Eintrag ein Anhang hochgeladen wurde.Nun möchten wir zwecks Archivierungsvorschriften diese Einträge herunterladen das ist einfach...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Emails lassen sich nicht öffnen, Anhänge nicht herunterladen

Emails lassen sich nicht öffnen, Anhänge nicht herunterladen: Hallo.Seit wenigen Tagen, ohne Updates/SW-Änderungen, lassen sich einige Emails bzw. die Anhänge, nicht alle, nicht mehr laden. Outlook Handy ja, Apple Macbook Pro macOS 13.6.2 nein. Kann jemand...
Outlook.com 16. Januar 2024

Mails mit Text ohne Anhang herunterladen, aber nicht nur Kopfzeile.

Mails mit Text ohne Anhang herunterladen, aber nicht nur Kopfzeile.: Hallo liebe Community, ich nutze ein Yahoo-Konto und habe dies nun mit Outlook synchonisiert. Das Yahoo Konto bietet im Prinzip unbegrenzten Speicherplatz, auf meinem PC möchte ich durch die...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

Hotmail-Anhänge nicht herunterladen

Hotmail-Anhänge nicht herunterladen: Seit ich Explorer Edge habe, kann ich meine Mail-Anhänge bei Hotmail nicht herunterladen. An was liegt es? Was kann ich machen?
Outlook.com 7. November 2017

Windows 10, App. Mail und Kalender: Fehler beim Herunterladen der Email Anhänge!

Windows 10, App. Mail und Kalender: Fehler beim Herunterladen der Email Anhänge!: Windows 10 App Mail und Kalender: Fehler beim Herunterladen der Email Anhänge! System: Acer Notebook mit Windows 10 (Windows 10 Update vom 15.03.2017) Fast nach jedem Update von „Mail und...
Apps 15. März 2017

Kann keine Anhänge herunterladen

Kann keine Anhänge herunterladen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe das selbe Problem. kann seit heute keine Anhänge mehr öffnen, oder herunterladen. Bin langsam am verzweifeln, bitte um Hilfe
Outlook.com 11. März 2017

JPG lassen sich aus dem Mail Anhang nicht herunterladen oder öffnen

JPG lassen sich aus dem Mail Anhang nicht herunterladen oder öffnen: Seit der Umstellung auf das neue Outlook.com lassen sich JPG Dateien in Mails nicht öffnen und werden nicht als Vorschau angezeigt. Das herunterladen funktioniert auch nicht. Es klappt nur wenn...
Outlook.com 13. Dezember 2016
Anhänge lassen sich nicht herunterladen solved

Users found this page by searching for:

  1. anhänge mit windows lassen sich nicht herunterladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.