Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert.

Diskutiere und helfe bei Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Outlook 2007 blockiert Anhänge die vor der Dateiendung 2 oder mehr Punkte haben. Zum Beispiel: test..pdf wird blockiert test.pdf hingegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ricky Techow, 16. Juni 2017.

  1. Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert.


    Hallo,


    Outlook 2007 blockiert Anhänge die vor der Dateiendung 2 oder mehr Punkte haben.

    Zum Beispiel: test..pdf wird blockiert test.pdf hingegen nicht.


    Meldung im Outlook: "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: test..pdf."

    Der so oft beschriebene Registryeintrag Level1Remove bewirkt nichts.

    Was muss ich einstellen, damit solche Anhänge nicht mehr blockiert werden?

    Über Outlook WebAccess gibt es dieses Problem nicht.


    Danke im voraus
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert.

    Hallo Ihr Beide,

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Hier ist
    einer Artikel
    mit ein bisschen mehr Information dazu. Es würde uns sehr helfen, wenn Sie Ihre Erfahrung beschreiben und als Feedback
    hier eintragen werdet.

    Lass uns wissen ob Ihr weitere Fragen hat.

    MfG,

    Paul
  3. seh67 Win User

    Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert.

    Bei mir war es das Outlook 2010 Security Patch KB3203467. Es hat nicht nur Anlagen mit zwei Punkten an der Dateiendung geblockt sondern auch in E-Mails eingebettete PDF Dateien. Sie konnten weder direkt geöffnet werden noch konnte man sie abspeichern.
    Das Einzige was noch ging war ein "Copy and Paste" - auch nicht gerade konsequent von M$.
  4. Ricky Techow Win User

    Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert.

    Habe das Update KB3191898 als Verursacher ausgemacht.

    Nach der Deinstallation ließen sich die Anhänge wieder wie gewohnt öffnen.
  5. Michael_Gädke Win User

    Fehlermeldung - Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert: ....

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Ich hatte das auch schon gelesen, jedoch klappt es nicht.

    PDF Dateien sind keine Level1 Dateien und bedürfen somit keiner separaten Freigabe.

    Was ich festgestellt habe, dass alle pdf Dateien die wie folgt enden: Mustername..pdf (also mit einem zweiten Punkt vor der Dateiendung) - blockiert werden.

    Diese sind komplett aus der email entfernt und es steht nur:

    "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert"
  6. -CHF- Win User

    Importieren älterer Word-Dateien

    Hi

    sicher geht es genau ;-)

    Welche Dateiendung hat der Anhang?

    Was passiert, wenn du den Anhang erst speicherst und dann öffnest?

    Schick dir mal eine Worddatei als Anhang und prüfe, ob es dort geht - mitunter betten manche Mailprogramme den Anhang falsch ein und dann gibt es Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert. - Similar Threads - Anhänge Punkten Dateiendung

Forum Datum

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Apps 24. Oktober 2021

Dateiendungen

Dateiendungen: Hallo LeuteIch habe in einem Ordner Dateien mit der Typenbezeichnung Datei. Diese habe aber keine Dateiendung wie z.B. .dat. Ich kann diese Dateien nun ohne Probleme in jpg mit umbenennen als...
Games und Spiele 24. Oktober 2021

Dateiendungen in Outlook-Anhängen zerstört

Dateiendungen in Outlook-Anhängen zerstört: In meinen Outlook-Anhängen werden seit ein paar Tagen der letzte Buchstabe der Dateierweiterung durch ein "_" ersetzt, womit kein Anhang mehr einfach öffenbar ist. Wie kann ich das wieder...
Outlook.com 21. Dezember 2020

Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben

Outlook 365 - Dateiendungen werden umgeschrieben: 17.12.2020 Seit ca. 4 Tagen wird bei allen Mailanhängen, die ich über Outlook empfange oder versende, der dritte Buchstabe der Dateiendung geändert. Aus dokument.pdf wird dann dokument.pd_ oder...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

2 Punkt Authentifizierung abstellen

2 Punkt Authentifizierung abstellen: Hallo, ich habe dummerweise irgendwann mal eine 2-Punkt Authentifizierung eingerichtet. Den genauen Grund dafür weiß ich gar nicht mehr, ich glaube ich wollte Outlook auf meinem Diensttelefon...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel

Beim Öffnen von Anhang in Outlook blockiert dies Word und Excel: Guten Tag, Wir versuchen seit 2 Tagen ein Problem bei den Office Desktop Programme zu lösen. Es passiert folgendes: Word oder Excel funktionieren beim Neustart immer einwandfrei In Outlook...
Microsoft Office 21. April 2020

dateiendung msg

dateiendung msg: ich kann keine MSG-Datei mit Word 365 unter Windows 10 öffnen
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Anhänge mit 2 oder mehr Punkten vor der Dateiendung werden durch Outlook blockiert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.