Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit geraumer Zeit (vor Update) werden Anhänge nicht mehr versendet. In Ordner "gesendete Objekte" erscheint, anstatt des versendeten Anhangs, ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Pensel, 4. Oktober 2016.

  1. Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016


    Seit geraumer Zeit (vor Update) werden Anhänge nicht mehr versendet. In Ordner "gesendete Objekte" erscheint, anstatt des versendeten Anhangs, ein weißer Anhang mit 12 Bytes ohne Vorschau, der sich nicht öffnen lässt.


    Dateien lassen sich aus OneDrive heraus mit Rechtsklick "senden an" "E-Mail-Empfänger" ohne Probleme versenden...
     
  2. focus043 Win User

    Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016

    Mir geht es ähnlich wie Thomas. Seit ca. 8 Wochen kann ich keine Dateianhänge mehr verschicken, wenn ich die digitale Signatur unter "Neue E-Mail -> Optionen" (s. Abb.) vor dem Versenden abschalte. Mit dieser Signatur ist es kein Problem.


    [​IMG]


    Die Anhänge lassen sich bei abgeschalteter digitaler Signatur nur dann verschicken, wenn ich vorher unter "Datei -> Optionen -> TrustCenter -> E-Mail Sicherheit" die digitale Signatur (s. Abb.) deaktiviert habe


    [​IMG]


    Mein aktueller Build von Office365 bzw. Outlook 2016 ist 16.7369.2024 und es tritt auf verschiedenen Rechnern sowohl unter Win 10 Pro 64 als auch unter Win 7 Enterprise 64bit auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Antivirensoftware installiert ist, oder
    nicht, ebenso ist es unabhängig, ob Add-Ins installiert sind oder nicht.

    Für mich ist in dieser Form die Funktion der "digitalen Signatur" nicht brauchbar und schränkt die Nutzbarkeit von Outlook 2016 erheblich ein.

    Reparaturversuche (Schnellrepartur oder komplette Neuinstallation) bringen keine Veränderung.

    Gibt es dazu eine Lösung bzw. wird an dem Problem gearbeitet?

  3. Andreas_SL Win User

    Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016

    Hallo focus043,

    es scheint wohl ein Bug zu sein der mit der digitalen Signatur zusammenhängt. Dieser ist unserem Entwicklerteam bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben sein.

    Trotzdem beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. focus043 Win User

    Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016

    Hallo Zusammen,

    mit der aktuellen Build 1609 (7369.2038), die ich gerade installiert habe, scheint das Problem behoben.

    BG

  5. focus043 Win User

    Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016

    Hi Dan_Av,

    danke für Deine Antwort. Die von Dir angesprochenen Schritte lösen das Problem nicht.

    Vor 8 Wochen ist ein neuer Office365 Build eingespielt worden, seit exakt dieses Updates besteht das Problem. Das legt nahe, dass es irgend eine relevante Veränderung in der Software gegeben hat, die dieses Verhalten verursacht.

    BG

  6. Dan_Av Win User

    Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016

    Mir geht es ähnlich wie Thomas. Seit ca. 8 Wochen kann ich keine Dateianhänge mehr verschicken, wenn ich die digitale Signatur unter "Neue E-Mail -> Optionen" (s. Abb.) vor dem Versenden abschalte. Mit dieser Signatur ist es kein Problem.


    [​IMG]


    Die Anhänge lassen sich bei abgeschalteter digitaler Signatur nur dann verschicken, wenn ich vorher unter "Datei -> Optionen -> TrustCenter -> E-Mail Sicherheit" die digitale Signatur (s. Abb.) deaktiviert habe


    [​IMG]


    Mein aktueller Build von Office365 bzw. Outlook 2016 ist 16.7369.2024 und es tritt auf verschiedenen Rechnern sowohl unter Win 10 Pro 64 als auch unter Win 7 Enterprise 64bit auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Antivirensoftware installiert ist, oder
    nicht, ebenso ist es unabhängig, ob Add-Ins installiert sind oder nicht.

    Für mich ist in dieser Form die Funktion der "digitalen Signatur" nicht brauchbar und schränkt die Nutzbarkeit von Outlook 2016 erheblich ein.

    Reparaturversuche (Schnellrepartur oder komplette Neuinstallation) bringen keine Veränderung.

    Gibt es dazu eine Lösung bzw. wird an dem Problem gearbeitet?

    Focus043
    Hallo focus043,

    hast du schon diese Schritte versucht?

    Behandeln von Problemen mit E-Mails

    Falls diese Schritte nicht funktionieren sollten, bräuchte ich eine wichtige Info von dir:

    Hast du irgendetwas vor 8 Wochen an deinem PC verändert? Liste uns bitte alle möglichen Veränderungen auf.

    Lass uns wissen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016 - Similar Threads - Anhänge versendet Surface

Forum Datum

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.: Ich muss sehr oft Dokumente einscannen und per Mail versenden. Mit dem Druckerprogramm wird die Datei an Outlook übergeben. Outlook öffnet und der Anhang ist eingefügt. Jetzt die Adresse und...
Microsoft Office 24. August 2020

Mein Surface Pro 3 mit Win10 Pro zeigt nach einschalten kein Leben

Mein Surface Pro 3 mit Win10 Pro zeigt nach einschalten kein Leben: Hallo, mein Surface Pro 3 mit Win10Pro zeigt nach einschalten kein Leben. Einziges was mir sagt, dass er eingeschaltet ist, ist die Unterbelichtung von der Tastatur, sonst tut sich gar nichts....
Surface 5. Oktober 2018

Mein Surface Pro 3 mit Win10 Pro zeigt nach einschalten kein Leben

Mein Surface Pro 3 mit Win10 Pro zeigt nach einschalten kein Leben: Hallo, mein Surface Pro 3 mit Win10Pro zeigt nach einschalten kein Leben. Einziges was mir sagt, dass er eingeschaltet ist, ist die Unterbelichtung von der Tastatur, sonst tut sich gar nichts....
Surface 2. Oktober 2018

Outlook versendet keine Anhänge

Outlook versendet keine Anhänge: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich über Outlook keine Anhänge mehr versenden kann. Es erscheint jedes Mal die Meldung "Die folgenden Dateien konnten nicht angehängt werden: ......
Outlook.com 10. Juli 2018

Outlook 365 für MAC versendet keine Anhänge mehr

Outlook 365 für MAC versendet keine Anhänge mehr: Hi, gleiches Office-Paket, anderes Problem - daher neue Frage: Mein Outlook lässt mich keine Anhänge mehr versenden. Empfangen geht, Versenden ohne Anhänge auch. Aber sobald ich einen Anhang...
Microsoft Office 15. November 2017

PSTNullFreeOnClose (Outlook 2016, Surface Pro 3)

PSTNullFreeOnClose (Outlook 2016, Surface Pro 3): Hallo! Ich habe den Registryeintrag "PSTNullFreeOnClose" gesetzt. Es scheint sich aber nichts zu ändern. Outlook schließt immernoch schnell und die Größe der Datendatei ändert sich nicht. Müsste...
Microsoft Office 11. Juni 2017

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!: hallo, wir haben aktuell immer wieder ein Problem mit Office Anhängen in html Mails. Der eigentliche Anhang wird beim senden durch ein Bild aus der SIgnatur getauscht, aber nicht umbenannt....
Microsoft Office 23. Februar 2017
Anhänge werden nicht versendet - Surface 3 pro, win10, 365 Home, outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.