Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer...

Diskutiere und helfe bei Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In vergangenen PowerPoint-Präsentationen konnte man eine selbstlaufende Präsentation (Bildschirmpräsentation mit hinterlegten Einblendzeiten) einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AW-ReBie, 27. Oktober 2019.

  1. AW-ReBie
    AW-ReBie Gast

    Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer...


    In vergangenen PowerPoint-Präsentationen konnte man eine selbstlaufende Präsentation (Bildschirmpräsentation mit hinterlegten Einblendzeiten) einfach durch Drücken der Zurücktaste bei den 4 Cursor-Steuertasten oder alternativ durch Rückscrollen beim Scroll-Rädchen an der Maus dauerhaft anhalten. Mit der Vorwärtstaste oder alternativ mit dem Vorwärtsscrollen am Scroll-Rädchen der Maus konnte die selbstlaufende Präsentation dann wieder weitergeführt werden.

    In der von mir neu verwendeten aktuellen Powerpoint-Version aus Office Home & Student 2019 hält die selbstlaufende Präsentation jedoch nicht an, wenn ich wie gewohnt vorgehe. Es wird zwar zurückgeblendet, aber der Selbstlauf geht entsprechend der hinterlegten Einblendzeiten weiter. Der Selbstlauf wird nicht angehalten, wie in den alten Versionen.


    Erst wenn man mit der rechten Maustaste klickt, kann man in einem Menü "Anhalten" drücken. Eine Taste / Tastenkombination dafür habe ich nicht gefunden.

    Meine Fragen:

    1.) Kann man irgendwo die alte gewohnte Funktionalität einstellen?

    2.) Wenn nicht, kann man Microsoft informieren, dass dieser Fehler evtl. behoben wird?

    3.) Kennt jemand alternativen (insbesondere mittelts Tastenfunktionen)?(Hinweis: Die Funktion "Präsentation an einem Kiosk" funktioniert nicht, denn dabei sind die Cursor-Steuertasten und die Maus nicht aktiviert.)

    Vielen Dank.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer Programmversion nicht mehr

    Was ist mit den anderen Steuertasten? Funktionieren die auch nicht?

    Gruß

    G. O.
  3. Tiger171 Win User

    Animation/Sound in Powerpoint per VBA starten

    Hallo Gerrax,

    ich habe die Präsentation bereits verwendet und es hat auch alles mehr oder weniger funktioniert.

    Wenn ich noch einmal so ein Quiz brauche, nehme ich wahrscheinlich für jede Frage eine extra Folie und greife auf die Lösung mit der Windows-API zurück. Einen Sound von PowerPoint muss ich dann (hoffentlich) nicht anhalten.

    Vielen Dank für die viele Arbeit

  4. G.O.Tuhls Win User

    Audioübertragung wird unterbrochen

    Eine selbstlaufende Präsentation bleibt stehen, sobald auf dem Gerät etwas anderes getan wird. Da gibt es keinen Ausweg, das ist so gewollt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt

    Powerpoint startet die selbstlaufenden Animationen nur, wenn Du die Folie in der Sequenz aufruft. Der direkte Sprung in die Folie löst da nichts aus.
    Füg vor der gewünschten Folie eine verborgene Folie mit Verweilzeit 0 ein und nimm die als Sprungziel.
    Gruß
    G. O.
  6. Clothianidin Win User

    automatische Präsentation anhalten und wieder fortführen

    Danke Andre,



    ich denke inzwischen auch, dass ich das so nicht hinbekomme. Ich werde im Bedarfsfall die entspr. Animation jeweils auf einer "eigenen" Folie platzieren.



    Wo finde ich die Aktion " Nach vorheriger Beginnen "?





    Gruß

    Rüdiger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer... - Similar Threads - Anhalten selbstlaufenden Powerpoint

Forum Datum

Gemeinsames Schreiben in einer PowerPoint Präsentation funktioniert nicht

Gemeinsames Schreiben in einer PowerPoint Präsentation funktioniert nicht: Hallo zusammen, bei uns ist ein Problem in PowerPoint über Teams aufgetreten, dass uns so noch nie aufgetaucht ist. Wenn mehrere Personen in einer PowerPoint-Präsentation arbeiten und eine Person...
Microsoft Office 14. September 2023

PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht

PowerPoint Präsentation mit Abschnittszoom funktioniert in der Webversion nicht: Guten Abend,ich habe in der Desktopversion eine Präsentation mit Abschnittzoom erstellt. Jedoch wenn ich die auf OneDrive gespeicherte Präsentation in der Webversion öffne, funktioniert die...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen: Wie kann man Zoomeffekte von einer Präsentation in eine neue übertragen? Ich habe eine Präsentation mit relativ aufwendigen Abschnitts- und Folienzoom-Effekten erstellt und möchte diese in eine...
Microsoft Office 16. Februar 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Online PowerPoint-Präsentation erstellt, die einen Link zu einer PDF-Datei im Internet enthält. Den Link findet man auf der Folie Nr. 11 auf folgender Seite:...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.