Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer...

Diskutiere und helfe bei Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In vergangenen PowerPoint-Präsentationen konnte man eine selbstlaufende Präsentation (Bildschirmpräsentation mit hinterlegten Einblendzeiten) einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AW-ReBie, 27. Oktober 2019.

  1. AW-ReBie
    AW-ReBie Gast

    Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer...


    In vergangenen PowerPoint-Präsentationen konnte man eine selbstlaufende Präsentation (Bildschirmpräsentation mit hinterlegten Einblendzeiten) einfach durch Drücken der Zurücktaste bei den 4 Cursor-Steuertasten oder alternativ durch Rückscrollen beim Scroll-Rädchen an der Maus dauerhaft anhalten. Mit der Vorwärtstaste oder alternativ mit dem Vorwärtsscrollen am Scroll-Rädchen der Maus konnte die selbstlaufende Präsentation dann wieder weitergeführt werden.

    In der von mir neu verwendeten aktuellen Powerpoint-Version aus Office Home & Student 2019 hält die selbstlaufende Präsentation jedoch nicht an, wenn ich wie gewohnt vorgehe. Es wird zwar zurückgeblendet, aber der Selbstlauf geht entsprechend der hinterlegten Einblendzeiten weiter. Der Selbstlauf wird nicht angehalten, wie in den alten Versionen.


    Erst wenn man mit der rechten Maustaste klickt, kann man in einem Menü "Anhalten" drücken. Eine Taste / Tastenkombination dafür habe ich nicht gefunden.

    Meine Fragen:

    1.) Kann man irgendwo die alte gewohnte Funktionalität einstellen?

    2.) Wenn nicht, kann man Microsoft informieren, dass dieser Fehler evtl. behoben wird?

    3.) Kennt jemand alternativen (insbesondere mittelts Tastenfunktionen)?(Hinweis: Die Funktion "Präsentation an einem Kiosk" funktioniert nicht, denn dabei sind die Cursor-Steuertasten und die Maus nicht aktiviert.)

    Vielen Dank.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer Programmversion nicht mehr

    Was ist mit den anderen Steuertasten? Funktionieren die auch nicht?

    Gruß

    G. O.
  3. Tiger171 Win User

    Animation/Sound in Powerpoint per VBA starten

    Hallo Gerrax,

    ich habe die Präsentation bereits verwendet und es hat auch alles mehr oder weniger funktioniert.

    Wenn ich noch einmal so ein Quiz brauche, nehme ich wahrscheinlich für jede Frage eine extra Folie und greife auf die Lösung mit der Windows-API zurück. Einen Sound von PowerPoint muss ich dann (hoffentlich) nicht anhalten.

    Vielen Dank für die viele Arbeit

  4. Clothianidin Win User

    automatische Präsentation anhalten und wieder fortführen

    Danke Andre,



    ich denke inzwischen auch, dass ich das so nicht hinbekomme. Ich werde im Bedarfsfall die entspr. Animation jeweils auf einer "eigenen" Folie platzieren.



    Wo finde ich die Aktion " Nach vorheriger Beginnen "?





    Gruß

    Rüdiger
  5. Ute-S Win User

    automatische Präsentation anhalten und wieder fortführen

    Wenn Du während der Präsentation nicht nur die Maus, sondern auch die Tastatur in erreichbarer Nähe hast, kannst Du die Animation jederzeit mit einem Druck auf die Taste "1" (die Zifferntasten oberhalb der Buchstaben, nicht der Ziffernblock rechts) stoppen.
    Und mit einem Druck auf "Q" geht es dann wieder weiter.



    Viele Grüße

    Ute
  6. Clothianidin Win User

    automatische Präsentation anhalten und wieder fortführen

    Liebe Ute,



    ich hab' das sofort probiert und bedanke mich vielmals für den Tipp.

    Somit kann ich das mit dem
    Star der Community
    ausdrücklich bestätigen.



    Herzliche Grüße und alles Gute für 2013

    Rüdiger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer... - Similar Threads - Anhalten selbstlaufenden Powerpoint

Forum Datum

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen: Wie kann man Zoomeffekte von einer Präsentation in eine neue übertragen? Ich habe eine Präsentation mit relativ aufwendigen Abschnitts- und Folienzoom-Effekten erstellt und möchte diese in eine...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien verlinkt werden. Auf dem Tablet oder Handy lassen...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Online PowerPoint-Präsentation erstellt, die einen Link zu einer PDF-Datei im Internet enthält. Den Link findet man auf der Folie Nr. 11 auf folgender Seite:...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.