Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016

Diskutiere und helfe bei Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Desktop-Version des Programms One Note 2016 werden die Abschnitte des Notizbuchs nicht wie bei der mobile Version links dargestellt sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg Siewert, 25. April 2020.

  1. Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016


    In der Desktop-Version des Programms One Note 2016 werden die Abschnitte des Notizbuchs nicht wie bei der mobile Version links dargestellt sondern oberhalb der aktuellen Seite. Das würde ich gerne ändernIch möchte sie auch in der Desktop-Version links.


    Die Frage wurde in einem Thread der hier schonmal gestellt und auch beantwortet. Leider führt die dort angegebene Lösung bei mir nicht zum nicht zum gewünschten Ergebnis.


    Wenn ich unter "Datei->Optionen->Anzeige" den Haken bei "Navigationsleiste links" setze passiert nichts.

    Wenn ich ihn entferne, passiert auch nichts. Hier scheint ein Fehler vorzuliegen.

    Andere Optionen die ich in diesem Menü auswähle funktionierenzB "Seitenregister links" oder "vertikale Scollleiste links"


    [​IMG]
     
  2. PetZWa Win User

    Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016

    Eine sehr ausführliche & funktionierende Antwort,vielen lieben Dank!
  3. Bernd P. Win User

    Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016

    Fangen wir vorne an:

    Du möchtest in OneNote 2016 die Abschnitte links und nicht mehr oben. So interpretiere ich Deinen Wunsch.

    Antwort: das geht nicht. Die Abschnitte oben bleiben.

    Aber, wie immer, steckt der **** im Detail. Man kann OneNote 2016 so einstellen, dass die Abschnitte AUCH links erscheinen. Dann funktioniert der erwähnte Schalter sehr wohl.

    Ich vermute, Du siehst links oben nur den Namen des aktuellen Notizbuchs, so wie hier:


    [​IMG]


    Wenn Du auf das eingekringelte Dreieck klickst, dann sieht es so aus:


    [​IMG]


    Wenn Du jetzt auf den eingekringelten Pin klickst, wird die Anzeige auf Notizbücher UND Abschnitte links umgeschaltet, wenn der berühmte Schalter gesetzt ist.

    Bernd
  4. Harald Gans Win User

    Anheften auf linke Seite - One Note 2016

    Hallo AoG Sold,

    unter Datei > Optionen > Anzeige, kann die Platzierung der Navigationsleiste (Notizbücher und Abschnitte) und des Seitenregisters eingestellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  6. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016 - Similar Threads - Anheften Abschnitte linker

Forum Datum

One Note neue Seite in Abschnitt automatisch als ungelesen markieren

One Note neue Seite in Abschnitt automatisch als ungelesen markieren: Hallo, ich erstelle eine neue Abschntittsgruppe und in dieser Abschnittsgruppe einen neuen Abschnitt. In dem neuen Abschnitt klicke ich auf +neue Seite hinzufügen. Ich möchte das diese neue...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

One Note 2016 verweigert Zugriff auf Abschnitt

One Note 2016 verweigert Zugriff auf Abschnitt: Ich habe mein Notizbuch auf One note in verschiedene Abschnitte eingeteilt (Fächer der Universität). Darin befinden sich eigentlich nur verschiedene PDF-Dokumente. Nun wurde mir plötzlich der...
Microsoft Office 26. September 2018

Verschlüsseln eines Abschnittes in One Note

Verschlüsseln eines Abschnittes in One Note: Ich führe in One Note ein Tagebuch mit zahlreichen Abschnitten. In einem Abschnitt habe ich Informationen, die ich besonders schützen möchte. Diesen Abschnitt möchte ich besonders sichern. Wie...
Microsoft Office 27. August 2018

One Note - Abschnitte verschwunden

One Note - Abschnitte verschwunden: One Note 2016 für Mac: Habe in One Drive um Speicherplatz zu schaffen die One Note Notizbücher gelöscht. Dadurch konnte dann keine Synchro mehr stattfinden. Daraufhin habe ich neue Abschnitte mit...
Microsoft Office 5. November 2017

One Note Seiten

One Note Seiten: Hallo! 2 Fragen: 1. Kann man sich bei den Seite auch das Datum anzeigen lassen (ohne es in der ÜS zu verwenden)? 2. Kann ich auch einer Seite mehrere Textfelder mit Überschriften verwenden?...
Microsoft Office 27. Juli 2017

One Note Seiten

One Note Seiten: Hallo! 2 Fragen: 1. Kann man sich bei den Seite auch das Datum anzeigen lassen (ohne es in der ÜS zu verwenden)? 2. Kann ich auch einer Seite mehrere Textfelder mit Überschriften verwenden?...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Anheften auf linke Seite - One Note 2016

Anheften auf linke Seite - One Note 2016: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zu One Note 2016. Seit gestern nutze ich das Surface Pro 4 und möchte via One Note 2016 mein Studium organisieren. Ich habe ein neues Notizbuch...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Anheften der Abschnitte auf linker Seite - One Note 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.