Animation auf einer Folie erneut abspielen

Diskutiere und helfe bei Animation auf einer Folie erneut abspielen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,scheinbar habe ich einen ganz speziellen Wunsch, denn ich finde keine Lösung:Per Hyperlink springe ich von einer Folie A auf eine Folie B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FM_203, 16. März 2023.

  1. FM_203
    FM_203 Gast

    Animation auf einer Folie erneut abspielen


    Hallo Leute,scheinbar habe ich einen ganz speziellen Wunsch, denn ich finde keine Lösung:per Hyperlink springe ich von einer Folie A auf eine Folie B. Dort auf Folie B beginnt sofort die Animation eines Elements. Ebenfalls befindet sich auf Folie B ein "zurück"-Knopf, um zu Folie A zurückzukommen.Das klappt alles.Aber: Wenn ich nun noch einmal auf den Link zu B klicke, ist die dortige Animation bereits abgespielt.Kann man das so einstellen, dass nach Verlassen der Folie, die Animation zurückgestellt wird?Danke und beste Grüße.
     
  2. AnnaThomasH Win User

    Animation auf einer Folie erneut abspielen

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Bitte lesen Sie den Thread unten für eine mögliche Problemumgehung für diese

    https://answers.microsoft.com/thread/67d18ddd-56ba-4dbc-93c3-532dae265d22

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. FM_203 Win User

    Animation auf einer Folie erneut abspielen

    Super! Danke! Hat funktioniert!
  4. Ute-S Win User

    PowerPoint 2010 - Wiederholende Animation eines einzelnen Slides innerhalb Präsentation

    Du kannst zwar eine einzelne Animation auf "endlos wiederholen" stellen, aber nicht mehrere Animationen und nicht eine ganze Folie. Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

    - Speichere diese Präsentation als separate Datei, bei der Du "Wiederholen bis Esc" gedrückt wird einstellst. Lege einen großen transparenten Hyperlink auf die Folie, der wieder zur anderen Präsentation zurück führt.

    - Wandle die Animation in ein Video um, das Du auf einer Folie einfügst und in einer Endlosschleife abspielen lässt.

    Viele Grüße

    Ute
  5. UteSimon Win User

    wie kann ich einen folienübergreifenden sound ab einer bestimmten stelle durch einen neuen ersetzen

    Das Abspielen eines Sounds wird wie eine Animation behandelt. Deshalb kannst Du dort in den Einstellungen steuern, über wie viele Folien ein Sound abgespielt wird. (Beim PC heißt das "Effektoptionen", wo es beim Mac genau zu finden ist, weiß ich nicht auswendig.)
    So lässt Du den ersten Sound auf der n-ten Folie aufhören und fügst auf Folie n+1 den nächsten ein.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Videos laufen in einer interaktiven Präsentation nur einmal

    Hallo Kevin,



    das Abspielen eines Videos wird von PowerPoint wie eine Animation behandelt. Und genau wie diese läuft es nur ab, wenn man von vorne (also aus Richtung Präsentationstitel) auf die Folie kommt. Sie laufen nicht ab, wenn man vom Ende wieder nach vorne springt.
    Du kannst vor der Seite 1 eine leere Folie mit automatischem Folienübergang nach 00:00 Sekunden einfügen und den Hyperlink von der 2. Folie darauf zeigen lassen.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Animation auf einer Folie erneut abspielen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Animation auf einer Folie erneut abspielen - Similar Threads - Animation Folie abspielen

Forum Datum

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen: Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr...
Microsoft Office 10. April 2024

Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt

Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt: Wenn ich eine Aktion einfüge, die einen Hyperlink zu einer anderen Folie enthält wird die Animation nicht abgespielt ????Ich habe die Animation auf Abspielen mit vorheriger eingestellt.Mache ich...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen

Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen: Hallo liebe Community! Ich möchte mit Powerpoint 2016 Microsoft Office 365 ProPlus ein Lernvideo erstellen. Hierzu habe ich Folien mit Animationen erstellt. Sobald ich die Bildschirmaufzeichnung...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Animations

Animations: How can I place multiple animations on the same object???
Microsoft Office 17. November 2020

Audio in .PPSM erneut abspielen

Audio in .PPSM erneut abspielen: Hallo, ich habe in einer .PPTX mehrere Audiodateien hinterlegt. Die Präsentation ist so aufgebaut, dass man durch klicken von Hyperlinks auch auf Folien zurückspringt, welche schon angeschaut...
Microsoft Office 10. September 2020

Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch

Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Powerpoint Präsentation aufgebaut, bei der ich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis zeige von dem aus ich zu drei Kapiteln springen können möchte via...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen: Hallo, Ich verteile meine Präsentationen (Powerpoint für Mac 2011) als *ppsx . In meinen Folien verwende ich interaktive Schaltflächen "Nächste Folie" und "Vorherige Folie", verknüpft mit den...
Microsoft Office 14. Januar 2018
Animation auf einer Folie erneut abspielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.