Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn

Diskutiere und helfe bei Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zahlreiche Folien mit animierten Bildern, Grafiken und vor allem SmartArts, die sich schrittweise aufbauen sollen. Das funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jochen Schreck, 13. März 2025.

1. Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn

Hallo, ich habe zahlreiche Folien mit animierten Bildern, Grafiken und vor allem SmartArts, die sich schrittweise aufbauen sollen. Das funktioniert grundsätzlich, aber seltsamerweise sehe ich bei vielen Folien kurz erst das "Gesamtbild" der Folie, das dann wieder verschwindet, bevor die mehrstufige Animation startet. Das gab es in älteren Versionen von Powerpoint nicht und soll sicherlich auch nicht so sein. Hat noch jemand das Problem? Bzw. woran kann das liegen? PowerPoint-Version ist:Microsoft® PowerPoint® für Microsoft 365 MSO Version 2406 Build 16.0.17726.20206 64 BitIch gebe die PowerP

2. Marcel1IK. Win User

Am Anfang der Animation Objekt ungewollt Gezeigt. Nicht im Animationsfeld angegeben

Am Anfang vom Animationsbeginn möchte ich ein Objekt noch nicht zeigen, jedoch ist es schon da, obwohl dessen animationsbeginn erst später sein soll, wo dieses Objekt dann nochmal erscheint, jedoch dann gewollt.
    Habe das Problem gelöst. Habe einfach die ganze Animation auf die Folie davor dupliziert, alles rausgelöscht außer den Anfang und dann beides zusammen als Intro-Video gespeichert
    <br />
  3. MariaMitova Win User

PowerPoint zurückblättern Stift

PowerPoint 2016

Spectre

Das einzige Problem ist, dass die ganze Seite zurückblättern kann erst nachdem alle Animationen weg sind.

So wenn ich eine Folie habe, die z.B so aussieht:

-Präsentation (animiert)

-20.01.2018 (animiert)

Wenn ich jetzt zurückblättern möchte und ich den Knopf drücke, verschwinden zuerst die Animationen und erst dann die Seite.
  4. MariaMitova Win User

PowerPoint zurückblättern Stift

ego

Ich habe das bereits mittgeteilt.

Das einzige Problem ist, dass die ganze Seite zurückblättern kann erst nachdem alle Animationen weg sind.

So wenn ich eine Folie habe, die z.B so aussieht:

-Präsentation (animiert)

-20.01.2018 (animiert)

Wenn ich jetzt zurückblättern möchte und ich den Knopf drücke, verschwinden zuerst die Animationen und erst dann die Seite.
  5. Ute-S Win User

Wie stelle ich den Folienübergang ein, dass mit einem einzigen Mausklick sofort die nächste Folie mit Inhalt kommt?

Schau doch bitte noch mal in den Animations-Aufgabenbereich der zweiten Folie. Wird da das erste Element mit Mausklick animiert? Dann ändere das mal auf "Nach vorheriger" bzw. animiere es gar nicht.

Solch eine Animation kann, wenn du sie auf der Folie nicht findest, auch im Master stecken. Rufe also die Folienmasteransicht auf und schau nach, ob dem Text-Platzhalter eine Animation zugewiesen ist. Lösche diese gegebenenfalls.

Viele Grüße

Ute
  6. Pandaflow Win User

Animation Zauberrei bei Powerpoint?/ Nach einer Animation die Folie wechseln?/ Audiosymbol bei einer Tonaufnahme ausblenden

2) http://www.youtube.com/watch?v=Tpt11GxjVuo hier ist ein Video zum Übergang "Zauberei". Ein Objekt von der ersten Folie wird somit als Übergang zu der zweiten Folie animiert/übernommen. Dadurch lässt sich vieles erleichtern.

3) Ja ich nehme Tonspur, Kommentare und Anmationsdauer auf. Dadurch erscheint bei allen Folien so ein Lautsprechersymbol. Wenn es jetzt die Päsentation starte "OHNE" Kommentar starte bleib dieses Audiosymbol bestehen. Wenn ich die Präsentation "MIT" Kommentar
    starte dann wird es ausgeblendet.

Das Audiosymbol soll aber auch wenn ich die Präsentation OHNE Tonspur und Kommentar starte ausgeblendet werden..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn - Similar Threads - Animierte Folien zeigen

Forum Datum

Paperlike Folie / Paperfeel Folie

Paperlike Folie / Paperfeel Folie: Hallo Community,Ich brauche für mein Surface pro 6 eine paperlike Folie. Ich habe nur einen Anbieter gefunden und bei dessen Lieferumfang sind Fläschchen mit Kleber dabei. Ich möchte aber...
Surface 3. Mai 2024

Zuerst bestimmte Folien durchklicken, damit eine andere Folie angeklickt werden kann?

Zuerst bestimmte Folien durchklicken, damit eine andere Folie angeklickt werden kann?: Hallo, besteht in PowerPoint die Möglichkeit, dass man eine Bedingung einstellen kann, so dass zunächst bestimmte Folien z.B. Folien 16 – 20 Reihenfolge des Anklickens egal durchklicken muss,...
Microsoft Office 1. März 2024

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen: Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Nur eine Folie zur Auswahl

Nur eine Folie zur Auswahl: PowerPoint- Bei mir liegt seit einiger Zeit das gleiche Problem immer wieder auf und ich finde keinen Weg, dass zu beheben. Folgendes geschieht: Ich öffne PP ganz normal, schreibe den Titel auf...
Microsoft Office 9. März 2023

Folien wiederverwenden

Folien wiederverwenden: Hallo!Leider ist die Funktion "Folien wiederverwenden" bei mir nicht unter "Neue Folie" zu finden. Daraufhin habe ich in der Toolbar eine neue Registerkarte erstellt und die Funktion manuell...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Sporadische, nicht nachvollziehbare Verzögerungen bei Folienübergang zwischen animierten Folien

Sporadische, nicht nachvollziehbare Verzögerungen bei Folienübergang zwischen animierten Folien: Ich habe in Powerpoint Office 2019 eine animierte Präsentation erstellt, in der alle Folien nach dem selben Konzept aufgebaut sind: - Eine ganzseitige Fotografie ist als Grafik eingefügt und...
Microsoft Office 7. Juli 2020

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.