Ankündigung - Verhinderung von Datenverlust (DLP) wird standardmäßig aktiviert sein.

Diskutiere und helfe bei Ankündigung - Verhinderung von Datenverlust (DLP) wird standardmäßig aktiviert sein. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die standardmäßige Richtlinie für DLP schützt Ihre sensiblen Inhalte ab dem Moment in dem Sie Office 365 beitreten. Diese Richtlinie erkennt, ob... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Galin Karlov MSFT, 4. April 2017.

  1. Ankündigung - Verhinderung von Datenverlust (DLP) wird standardmäßig aktiviert sein.


    Die standardmäßige Richtlinie für DLP schützt Ihre sensiblen Inhalte ab dem Moment in dem Sie Office 365 beitreten.


    Diese Richtlinie erkennt, ob Kreditkartenummern in externe freigegebene Dokumente und E-Mails vorhanden sind. Die Benutzer werden benachrichtigt diese sensible Information zu entfernen oder die Freigabe zu beschränken. Diese Richtlinie kann wie jede andere geändert, deaktiviert oder gelöscht werden.



    Die Richtlinie wird nur für E3 und E5 Abonnements aktiviert werden. Diese funktioniert unter Exchange Online, SharePoint Online und OneDrive.

    Die standardmäßige Richtlinie für Verhinderung von Datenverlust wird am dem 31. März 2017 weltweit ausgerollt.
     
  2. Georgi T. Win User

    Doppelte Proxyadressen

    Hallo Orcus- [O365],



    Deine Annahme ist richtig. Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber ist am besten zuerst die SMTP-Adresse des Benutzers zu entfernen, die Synchronisation abwarten, so dass letztere aus der Cloud entfernt wird. Und danach den Benutzer aus der AD löschen.



    Falls du den Benutzer schon in der AD gelöscht hast, dann kannst du ihn mit dem Befehl



    remove-msoluser -userprincipalname user@domain.com -removefromrecyclebin auch vom Papierkorb entfernen.



    Wenn danach immer noch die Fehlermeldung wegen dopplete Proxyadresssen angezeigt wird, suche in Exchange Online nach inaktive und soft deleted Postfächer.



    Bei beides sollte beachtet werden, ob eine
    Richtlinie zur Verhinderung von Datenverlust (DLP)
    eingerichtet ist. Wenn das so ist, wird die E-Mail-Adresse und das Postfach als inaktives Postfach oder soft deleted erhalten bleiben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Verfügbarkeit Microsoft Teams

    Hallo,

    Microsoft Teams sind laut Ankündigung vom 21. März auch für Education Pläne verfügbar (Education Plus, EDU E5).

    Laut Mitteilung ist die Funktion "per Default" deaktiviert und muss durch einen Tenant Admin aktiviert werden. Ob diese Funktion in einem OfficePro Plus Plan verfügbar kann ich nicht genau beurteilen.

    Gruß Malte
  4. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010 liest Mails zweier T-Online-Konten nur von einem regelmäßig, vom zweiten nur sporadisch (alle Woche vielleicht mal)

    Hallo Mario,

    versuch bitte mal die Einstellungen mit SSL-Verschlüsselung zu testen.

    [​IMG]

    Die Einstellungen zum Posteingangsserver passt du bitte so an.

    [​IMG]

    [Quelle: T-Online.de http://hilfe.telekom.de/]

    Gruss,

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Kontakte mit der icloud syncronisieren

    - Wie die Ankündigung anzeigt ist Office kein outlook.com Thema. Daher verschoben. -
  6. Alexandar Petrov Win User

    Alle synchronisierten Dateien in Papierkorb verschoben

    Hallo Samir,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Deine Angelegenheit hat mit dem Verhinderung von Datenverlust zu tun und es ist empfehlenswert sofort eine Service-Anfrage für die Kollegen zu erstellen, sodass jemand von unseren Support-Mitarbeitern sich mit dir in Verbindung setzen kann. (Admin
    / Support / Serviceanfragen / "+" hinzufügen)



    Alternativ, kannst Du die Kollegen auch direkt telefonisch
    kontaktieren
    .



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ankündigung - Verhinderung von Datenverlust (DLP) wird standardmäßig aktiviert sein. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ankündigung - Verhinderung von Datenverlust (DLP) wird standardmäßig aktiviert sein. - Similar Threads - Ankündigung Verhinderung Datenverlust

Forum Datum

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Hallo, beim letzten Update, dies lief Montag Nacht ohne mein Wissen, hat Windows alle Daten gelöscht und startet immer mit einem temporären Konto. Ich kann anschließend meine Daten eingeben und...
Apps 2. Februar 2022

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Hallo, beim letzten Update, dies lief Montag Nacht ohne mein Wissen, hat Windows alle Daten gelöscht und startet immer mit einem temporären Konto. Ich kann anschließend meine Daten eingeben und...
Games und Spiele 2. Februar 2022

Datenverlust in Outlook

Datenverlust in Outlook: Nach dem ich am 17.6.2020 mein Microsoft 365 Singel verlängert habe, fehlen in Outlook jede Menge Mails und Ordner. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Datenverlust

Datenverlust: Ich habe irrtümlich eine Datei im Word-App auf meinem iPad gelöscht. Lässt sich das Dokument wieder finden und herstellen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 13. März 2018

Datenverlust

Datenverlust: Hat jemand eine Idee wie aus dem Maileingang die Mails vonn einem Jahr 17.2.17 bis heute 9:00 einfach verschwinden können?
Outlook.com 20. Februar 2018

standardmäßigen emailclient

standardmäßigen emailclient: ich kann keinen standardmäßigen emailclient einrichten (wegen Datenexport aus Outook 2016 nach Samsung S8+) ist dieser Fehler bekannt ?
Outlook.com 18. Oktober 2017

Datensicherheit bei Datenverlust?

Datensicherheit bei Datenverlust?: Hallo zusammen, ich habe alle meine Daten auf OneDrive und verwende auch Outlook.com (Habe ein Office365 Personal Abo). Wie sieht es mit der Sicherheit vor Datenverlust aus? Bei OneDrive bspw....
OneDrive 18. September 2017
Ankündigung - Verhinderung von Datenverlust (DLP) wird standardmäßig aktiviert sein. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.