Anlagen in Mails die über outlook.com Mailadresse versendet werden kommen bei den...

Diskutiere und helfe bei Anlagen in Mails die über outlook.com Mailadresse versendet werden kommen bei den... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Helfenden, seit ein paar Wochen (bemerkt habe ich es im Dezember 2016) bekommen alle meine Empfänger die Mail-Anhänge nur noch als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Der Basti, 2. Januar 2017.

  1. Der Basti
    Der Basti Gast

    Anlagen in Mails die über outlook.com Mailadresse versendet werden kommen bei den...


    Hallo liebe Helfenden,


    seit ein paar Wochen (bemerkt habe ich es im Dezember 2016) bekommen alle meine Empfänger die Mail-Anhänge nur noch als windat-Datei, wenn ich sie in Outlook 2016 über meine Outlook.com Mailadresse versende. Ich konnte das Problem nur umgehen, indem ich die Mail über ein anderes Mailkonto (gmx oder web.de funktionieren aus Outlook 2016 z.B. normal) versende. Wo kann man bei Outlook.com etwas umstellen, damit es dort auch wieder klappt?


    Mein Outlook ist wie eh und je so konfiguriert, dass Nachrichten im "Nur Text"-Format versendet werden.


    Liebe Grüße

    Sebastian
     
  2. Der Basti Win User

    Anlagen in Mails die über outlook.com Mailadresse versendet werden kommen bei den Empfängern als windat-Datei an

    Hallo Andreas,

    vielen Dank, dass du dich meines Problems annimmst.

    Wenn ich in meinen gesendet Ordner schaue, traten die Probleme seit etwa dem 11. Dezember 2016 auf. Vorher hat es scheinbar funktioniert, zumindest hat sich kein Empfänger beschwert, dass er die Anlagen nicht öffnen kann.

    HTML-Mails muss ich noch testen, da ich normalerweise keine E-Mails in diesem Format verschicke.

    Herzliche Grüße

    Sebastian
  3. Andreas_SL Win User

    Anlagen in Mails die über outlook.com Mailadresse versendet werden kommen bei den Empfängern als windat-Datei an

  4. annettewinter Win User

    Anhänge

    Hallo Eugenia,

    Verwendest du Outlook.com oder einen anderen Dienst oder eine App?
    Outlook.com.

    Erhalten Sie andere Mails ohne Anlagen? Ja, aber auch nicht alle.

    Genau welche Einstellungen haben Sie überprüft?

    Alle Outlook-Einstellungen inclusive Anlagen/Filtereinstellungen.

    Suche nach diesen Mails wie in diesem Artikel beschrieben. Nichts gefunden.

    Durchsuche den Junk/Spam Ordner manuell. Habe ich gemacht- nichts gefunden.

    Sende ein Test- Email mit Anhang an deine eigene Email-Adresse und schaue, ob diese ankommt.

    Kommt mit Anhang an.

    Sende ein Test- Email mit Anhang an eine andere Person und bitte diese Person auf deine Mail zu antworten und einen Anhang hinzuzufügen.

    Test - Email mit Anhang wird versendet - kommt an. Bei der Antwort wird die Email mit PDF-Anhang versendet und kommt auch an. Eine Email mit Bild wird bei Versender als "erfolgreich versendet" markiert, kommt aber bei mir nicht an.

    Vielen Dank im Voraus - Annette Winter
  5. Florian Kempff Win User

    Diese Meldung steht mit roten Balken in email:Vorsicht! dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen inhalten nicht bestanden???

    Hallo Christian,



    wie sieht die Sache aus, wenn der Absender seine Mails über Office 365 versendet und in Outlook.com als Spam gewertet wird? Mails kommen bei GMX nicht einmal an...



    Gruß,

    Florian
  6. Xirixs Win User

    Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

    Hallo Markus

    Wie muss ich 'Habe ich aber eine 1und1 Mailadresse, die nur aus der Weiterleitung Richtung Outlook.com besteht, so kommen alle Mails sauber an.' Verstehen. Wie konfigurierst du eine 'Nur-Weiterleitungs-Mailadresse'?

    Gruss

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anlagen in Mails die über outlook.com Mailadresse versendet werden kommen bei den... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Anlagen in Mails die über outlook.com Mailadresse versendet werden kommen bei den... - Similar Threads - Anlagen Mails outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...: Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld "BCC", damit eine E-Mail beim Verfassen nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

outlook versendet keine E-Mail mit potenziell unsicheren Anlagen

outlook versendet keine E-Mail mit potenziell unsicheren Anlagen: Hallo, wenn ich beispielsweise eine EMail mit 2 Anlagen. 1 Word-Dokument und eine Batch-Datei (*.cmd) versenden möchte erscheint ein Dialog:...
Outlook.com 8. März 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage

Outlook E-Mail Regel "Mit Anlage" verschiebt auch Mails ohne Anlage: Hallo! Habe leider dass Problem, dass die Bedingung "mit einer Anlage" in einer Outlook 2016 Regel nicht so Funktioniert wir erwartet. Meine Regel ist wie folgt: "Nach Erhalt einer Nachricht...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Versendete Emails kommen verspätet an

Versendete Emails kommen verspätet an: Hallo, meine Emails kommen bis zu drei Tagen später beim Empfänger an. Wie kann ich das Problem beheben?
Outlook.com 3. Januar 2017

Outlook 2013 versendet keine größeren Anlagen

Outlook 2013 versendet keine größeren Anlagen: Hi, allen bisher gemachten Lösungsvorschlägen zum Trotz ist es bei mir nicht möglich, unter Win 10 und Outlook 2013 Emails mit größeren Anhängen zu versenden. Es kommt permanet die Meldung...
Microsoft Office 30. November 2016
Anlagen in Mails die über outlook.com Mailadresse versendet werden kommen bei den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.