Anmeldeaufforderung für Geschäftskonto in OneDrive und PowerPoint trotz persönlicher Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Anmeldeaufforderung für Geschäftskonto in OneDrive und PowerPoint trotz persönlicher Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoft 365 Family-Abonnement und bin mit meiner persönlichen E-Mail-Adresse in OneDrive und PowerPoint angemeldet. Obwohl ich sowohl in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian Reithmayer, 9. September 2024.

1. Anmeldeaufforderung für Geschäftskonto in OneDrive und PowerPoint trotz persönlicher Anmeldung

Ich habe ein Microsoft 365 Family-Abonnement und bin mit meiner persönlichen E-Mail-Adresse in OneDrive und PowerPoint angemeldet. Obwohl ich sowohl in OneDrive als auch in PowerPoint mein persönliches Konto verwende, erhalte ich bei jedem Öffnen einer Datei von OneDrive in PowerPoint immer wieder eine Anmeldeaufforderung für ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.Überprüfung der OneDrive-Anmeldung: Ich habe sichergestellt, dass ich in OneDrive und PowerPoint mit meinem persönlichen Konto GMX-Adresse angemeldet bin.Verknüpfung mit OneDrive aufheben und neu einrichten: Ich habe die Verknüpfung

2. Clifford Fullerton Win User

Account fälschlicherweise mit "Geschäfts- oder Schulkonto" verknüpft

Vielen Dank! Das Problem begleitet mich mittlerweile über ein Jahr. Es betrifft die Anmeldungen bei allen Microsoft-Diensten. Ob microsoft.com, office365.de oder andere. Zurückzuführen ist es vermutlich darauf, dass der Verein mich einmal als externen Nutzer eingetragen hatte mit meiner persönlichen Mailadresse. Dort bin ich im System nicht mehr zu finden. Aber seither bekomme ich immer den Hinweis, dass meine Mailadresse mit einem persönlichen und einem Geschäftskonto verbunden sei.
  3. Peter.Vorgel Win User

Verbundene Dienste OneDrive und Websides Office 365 Business Abo

Hallo Thomas,

ich bin in der lokalen PowerPoint App auf der Startseite, links im Reiter KONTO.

Dort stehen unter der Benutzerinformation keine "Verbundene Dienste".

Bei allen anderen Installationen steht dort OneDrive und Websites, ergänzt um mein MS Geschäftskonto.

Das Feld "Bei Office anmelden" löst eine Maske aus, bei der ich mein Geschäftskonto eingeben kann. Dann passiert nichts mehr...…

Gruß

Peter
  4. RH_660 Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo Georgi T.,

ich habe auch das Problem, dass ich bei der Anmeldung bei meinem persönlichen Konto ein "Geschäfts- oder Schulkonto" vorgeschlagen bekomme.

Wenn ich dann versuche mich mit meiner gmx.de Adresse anzumelden, dann schlägt das mit der Fehlermeldung "This doesn't look like a work or school email. You can't sign in here with a personal account. Use your work or school account instead." fehl.

Was ja auch einleuchtet, nur kann ich mich nicht einloggen, um das Geschäftskonto zu entfernen.

Könntest du für mich das mit dieser Emailadresse verküpfte
    Geschäftskonto löschen?

Mein Persönliches Konto möchte ich gerne behalten.
  5. Oliver Ulrich Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Georgi,

Auch die von dir genannten Punkte brachten keine Besserung/Abhilfe

die Datei wird über Explorer/OneDrive mit Doppelklick im normalen Excel Desktop App geöffnet.

Wenn die Datei über Excel online geöffnet wird, kommt keine Anmeldeaufforderung, sobald die Datei dann aber, wie in deiner Anleitung beschrieben, "in Excel bearbeiten" geöffnet wird, kommt wieder die Anmeldeaufforderung.

Auch wenn die Datei über in der Desktop Anwendung über "Datei/Öffnen" geöffnet wird, kommt die Anmeldeaufforderung.

getestet habe ich das mit dem Browser Edge und internet Explorer.

Freundliche Grüsse

6. Wolf Spohr Win User

OneDrive -> GPO nur Anmeldung mit Geschäftskonto

Guten Morgen.
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmeldeaufforderung für Geschäftskonto in OneDrive und PowerPoint trotz persönlicher Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmeldeaufforderung für Geschäftskonto in OneDrive und PowerPoint trotz persönlicher Anmeldung - Similar Threads - Anmeldeaufforderung Geschäftskonto OneDrive

Forum Datum

Switch persönliches Konto zu Geschäftskonto

Switch persönliches Konto zu Geschäftskonto: Ich habe einen Einladungslink meiner Organisation für ein Geschäftskonto erhalten und damit leider ein persönliches Profil, statt einem geschäftlichen angelegt. Hatte es nicht richtig gelesen....
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Persönliches Konto versus Schul-oder Geschäftskonto; hier: Keine Anmeldung beim...

Persönliches Konto versus Schul-oder Geschäftskonto; hier: Keine Anmeldung beim...: Hallo,seit einigen Tagen versuche ich mich auf meinem persönlichen Konto anzumelden und erhalte die Antwort, "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie...
Apps 11. Oktober 2024

Persönliches Konto versus Schul-oder Geschäftskonto; hier: Keine Anmeldung beim...

Persönliches Konto versus Schul-oder Geschäftskonto; hier: Keine Anmeldung beim...: Hallo,seit einigen Tagen versuche ich mich auf meinem persönlichen Konto anzumelden und erhalte die Antwort, "Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich. Verwenden Sie...
Games und Spiele 11. Oktober 2024

Anmeldung Geschäftskonto

Anmeldung Geschäftskonto: Guten Tag,im Moment ist es nicht möglich sich mit dem Geschäftskonto anzumelden. Nachdem man die E-Mail Adresse eingibt und Geschäftskonto anklickt, passiert nichts mehr.Also Die Anmeldung über...
Apps 3. März 2024

Anmeldung Geschäftskonto

Anmeldung Geschäftskonto: Guten Tag,im Moment ist es nicht möglich sich mit dem Geschäftskonto anzumelden. Nachdem man die E-Mail Adresse eingibt und Geschäftskonto anklickt, passiert nichts mehr.Also Die Anmeldung über...
Games und Spiele 3. März 2024

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt!

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt!: Hallo Zusammen,Ich habe das Problem schon oft hier gelesen aber die Threads sind gesperrt...Ich habe nun gerade ein MS Konto privat angelegt und ein Onedrive-Abo abgeschlossen. Bei der...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

OneDrive -> GPO nur Anmeldung mit Geschäftskonto

OneDrive -> GPO nur Anmeldung mit Geschäftskonto: Hallo zusammen,kann ich via GPO irgendwie einstellen, dass die Anmeldung am OneDrive nur mit einem Geschäftskonto möglich ist?Viele User erstellen sich ein privates Microsoft Konto und melden sich...
Microsoft Office 17. Mai 2021
Anmeldeaufforderung für Geschäftskonto in OneDrive und PowerPoint trotz persönlicher Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.