Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme von der Hochschule einen "Rabatt" für das Office 365 ProPlus Paket, welches ich dann für wenig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariamR_, 22. Februar 2017.

  1. MariamR_
    MariamR_ Gast

    Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

    Ich bekomme von der Hochschule einen "Rabatt" für das Office 365 ProPlus Paket, welches ich dann für wenig Geld kaufen kann (also eine Lizenz).
    Dies habe ich gemacht, seit etlichen Semestern, alles funktioniert eigentlich.

    Nun musste ich heute Windows10 zurücksetzen, da es ein paar Probleme mit meinem Laptop gab.
    Dies hat soweit auch funktioniert.
    Jedoch ist es seitdem so, dass ich z.B. wenn ich Word öffne, mich anmelden muss/es aktivieren muss.
    Ich habe alle Zugangsdaten, vorher ging es ja auch.

    Wenn ich jetzt jedoch Word öffne, bekomme ich den Dialog angezeigt: "Ihr Konto bestätigen. Wählen Sie "Weiter" aus, um Office mit diesem Konto einzurichten, oder "Ändern", um sich mit einem anderen Konto anzumelden."

    [​IMG]

    Egal welche Option ich davon auswähle, es kommt folgender Dialog: Es lädt erst kurz, und danach kommt: "Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme." Dann kann ich auf "Wiederholen" oder "Abbrechen" klicken, wobei natürlich Wiederholen nichts bringt.
    [​IMG]

    D.h. ich komme nichtmal zu irgendeinem Dialog, wo ich meine Mail/Passwort-Daten angeben könnte.
    Danach wird Word wie deaktiviert, weil ich mich ja nicht anmelden kann.
    Es ist somit unbrauchbar, was natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

    Ich habe schon mein Antivirus Programm mal deaktiviert, bzw. die Firewall falls es die Verbindung blockieren könnte, es half nicht.


    An Windows10 kann es auch nicht liegen, da es ja vorher schon drauf war und ich ohne Probleme Word und co nutzen konnte.

    Office selbst habe ich auch schon deinstalliert, PC dann neugestartet und wieder installiert. Egal ob die 32 oder 64 Bit Version, es kommt immer dieser Serverfehler.

    Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.
    Vielleicht weiß ja jemand da draußen eine Lösung

    Mit freundlichen Grüßen
    Mariam
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen

  3. Thomas Löwe Win User

    Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen

    Hallo Mariam,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte gehe im Microsoft Internet Explorer unter "Extras" zum Punkt "Erweitert" und dann "Sicherheit". Aktiviere dort die Optionen "TLS" und "SSL".

    Wiederhole den Vorgang. Konnte dieser jetzt erfolgreich durchgeführt werden?

    Wenn, nein:

    Bitte setze die Einstellungen des Microsoft Internet Explorers zurück:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/17441/windows-internet-explorer-change-reset-settings

    Konnte der Vorgang anschließend erfolgreich abgeschlossen werden?
  4. MariamR_ Win User

    Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen

    Hallo Thomas,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe in den Optionen des Explorers geschaut und TLS und SSL aktiviert. (nur SSL war deaktiviert)

    Jedoch kam wieder die gleiche Servermeldung bei Word.

    Danach habe ich das Zurücksetzen des Explorers probiert, auch danach kam die gleiche Servermeldung bei Word.

    Woran könnte es noch liegen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mariam Raad
  5. Burkhard LEIE Win User

    Office-365-home, geänderter Computername wird nicht angezeigt

    Ja, Eigennutzung >>> 3 Rechner, deshalb Office 365 Home.

    Dann würde ich den Vorschlag mal ausprobieren, mich auf dem Rechner anmelden, auf dem ich deaktiviere, dann eine Office-Anwendung starten und mich über Datei > Konten anmelden.

    Verstanden habe ich es nicht; fordert mich Office dann auf, wieder zu aktivieren oder zu installieren???

    Gruß, Burkhard
  6. Betül234 Win User

    Office 365 auf PC installieren

    Hallo,

    die Anleitung hatte ich begefolgt. Ich konnte das Office Paket auch "aktivieren", aber auf die Anwendungwn kann ich nur zugreifen wenn ich mich über das Internet bei Office anmelde. Ist es nicht möglich auch offline darauf zuzugreifen? Also dass ich die
    Anwendung auf dem PC selber installiere ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen - Similar Threads - Anmelden Aktivieren Office

Forum Datum

Kann Office 2021 nicht aktivieren. Fehler bei der Anmeldung

Kann Office 2021 nicht aktivieren. Fehler bei der Anmeldung: Hallo zusammen,ich habe mir gerade eine Microsoft Office 2021 Home & Business Lizenz für MacOS gekauft und erfolgreich in meinem privatem Konto auf der Office- website aktiviert. Zu der...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Office Anwendungen lassen sich nicht aktivieren. Werden als nicht lizensiert angegeben

Office Anwendungen lassen sich nicht aktivieren. Werden als nicht lizensiert angegeben: Am 02.08.2023 wurde die Abo-Gebühr für mein Microsoft 365 abgebucht. Jetzt werden die Office-Anwendugen als "nicht lizenziert" angegeben und funktionieren nicht mehr.Die Schnellreparatur über...
Microsoft Office 28. August 2023

Anmeldung in Office Anwendungen nicht mehr möglich

Anmeldung in Office Anwendungen nicht mehr möglich: Hallo,ich habe seit heute das Problem das ich mich in meinen Office Anwendungen nicht mehr anmelden kann.Es hat damit begonnen, dass auf einmal im Word die Meldung kam: "Ihre änderungen können...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Anmeldung in Office Anwendungen

Anmeldung in Office Anwendungen: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Immer wenn ich versuche ein office Produkt zu öffnen, wird mir angezeigt, das aufgrund eines Fehlers das entsprechende Produkt nicht richtig...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Anmeldung in Office Anwendungen

Anmeldung in Office Anwendungen: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Immer wenn ich versuche ein office Produkt zu öffnen, wird mir angezeigt, das aufgrund eines Fehlers das entsprechende Produkt nicht richtig...
Allgemeines 12. Juni 2018

Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht

Anmeldung bei Office-Anwendungen funktioniert nicht: Hallo, nachdem ich nun schon zwei Tage damit verbracht habe, ergebnislos mit Ihrem technischen Support zu telefonieren oder darauf zu warten, von diesem zurückgerufen zu werden, versuche ich es...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen

Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme von der Hochschule einen "Rabatt" für das Office 365 ProPlus Paket, welches ich dann für wenig Geld kaufen kann (also eine Lizenz). Dies...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Anmelden/Aktivieren bei Office Anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.